Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden  (Gelesen 5484 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #15 am: 25. Mai 2019, 11:31:57 »

Ein Auto kommt aus einer Seitengasse Gas geben oder ausweichen
Eine bahnuberquerung ein Zug kommt, umdrehen oder Gas geben

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #16 am: 25. Mai 2019, 13:07:54 »

Ich finde "James Bond - Nightfire" hatte am Anfang eine geile Verfolgungsjagd.
Vorallem geil, weil Bond im Helikopter ist und Dominique im Auto.

Guckst du hier: https://youtu.be/x_1pU7VQSkU?t=64

Kurve schneiden
Rammmanöver wiederstehen
Nicht vom LKW abgedrängen lassen
Beschuss ausweichen - mehrfach
abschütteln über lange Gerade
Baustelleneinfahrt erwischen
Kieshaufen ausweichen
Rampe kaputtschiessen
Akürzung durch die Marktgasse erwischen
Zugbrücke im letzten Moment überqueren (Alternativ: Bahnübergang)
LKW abdrängen
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #17 am: 25. Mai 2019, 13:21:57 »

Und des weiteren auch noch WET:

Guckst du diesesmal hier: https://youtu.be/1HIJ_9jZYo0?t=48

Da ist halt eher Ballerlastig...könnte ich mir aber gut als "Endkampf" vorstellen  ;D

Und die Musik ist Hammer: WET Soundtrack - Switchblade Kiss Comes Close
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1478
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #18 am: 25. Mai 2019, 13:22:21 »

Ausweichen
Scharfe kurve
Schlagloch
behinderte Sicht
Spur halten

Ausweichen: abhängig ob es ein geplantes oder reaktionsforderndes Asuweichen ist AGI+BE oder AGI+VE
Scharfe Kurve: AGI+VE (wenn man z.B. schnell in ZLs Seitengasse einbiegt) möglich wäre aber vllt auch AGI+ST (das Lenkrad wird ja stark herumgerissen)
Schlagloch: KÖR+HÄ
behinderte Sicht: GEI+VE
Spur halten: KÖR+ST (bei Schlingern o.ä.) KÖR+HÄ (wenn man abgedrängt wird)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #19 am: 25. Mai 2019, 22:19:56 »

Was sind die besten Proben für:

Ausweichen
Scharfe kurve
Schlagloch
behinderte Sicht
Spur halten
usw.....

Wie regelst Du bei Pulp Slayers fahren? Auf GE, BE oder VE?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #20 am: 25. Mai 2019, 23:49:09 »

Wie regelst Du bei Pulp Slayers fahren? Auf GE, BE oder VE?

Am besten wäre doch wie bei  :*s: GEI+GE für den Piloten.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #21 am: 26. Mai 2019, 08:07:30 »

Was sind die besten Proben für:

Ausweichen
Scharfe kurve
Schlagloch
behinderte Sicht
Spur halten
usw.....

Wie regelst Du bei Pulp Slayers fahren? Auf GE, BE oder VE?

Bisher ist die Idee so:

Um überhaupt ein Fahrzeug zu steuern, braucht man ein Talent, dass aber jeder auf Stufe 1 (Fahrer/Pilot/Nautiker) erlernen kann. Diese Talente geben einen Bonus von + 2 auf entsprechende Proben.
Die eigentliche Probe ist GEI+GE.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pulpslayers - Regeln für Fahrzeugverfolgungsjagden
« Antwort #22 am: 26. Mai 2019, 08:09:19 »

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht. Ich würde ebenfalls zur Option B von Blakharaz tendieren und das Ganze als eine Art "Fahrzeug-Verfolgungskarten" analog zu Agoniras zwei Werken halten.
Befinden sich die Parteien innerhalb eines bestimmten Bereichs (ich sage jetzt einfach mal +/- 10 "LK"), können sie gegeneinander agieren (z.B. auf die anderen Schießen etc.).
Da würde ich jetzt pro Karte jetzt 20m Abstand sagen, also  :kw6:-2

Auf der Karte steht dann das Manöver für den Piloten und eventuelle Boni oder Mali für etwaige Kameraden:

Manöver: Kurve schneiden
(GEI+GE+Wendigkeit+Talente?+2)
Bei Erfolg für +2 auf das nächste Manöver, Schiessen für Beifahrer +4
Bei Fehlschlag kein Malus auf das nächste Manöver, Schiessen für Personen auf der Rückbank -2

Definiere noch 4 Autotypen und einen Helikopter, also Vorschlag:
SUV  :kw1: 35  :kw2: 18 Wendigkeit:+1
Limousine  :kw1: 20  :kw2: 14  :kw6:+2 (Dachfenster)  Wendigkeit:+3
Truck  :kw1: 55  :kw2: 22 Wendigkeit: -2
Sportwagen  :kw1: 26   :kw2: 16 Wendigkeit: +4
Polizei-Hubschrauber:  :kw1: 30  :kw2: 16  :kw6:+4 falls kein Manöver geflogen wird, Wendigkeit: +8

Wenn du für alle Typen ein Modell mit Sitzanordnung machst, wikt das ganze schon recht authentisch... jedenfalls in meinem Kopf  :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."