Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Des Braumeisters Verschollene Artefakte 1  (Gelesen 1822 mal)

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Des Braumeisters Verschollene Artefakte 1
« am: 16. April 2019, 12:06:15 »

Hallo liebe Mitslayende,

da meine Gruppe und ich, nach einem längeren Ausflug in den Cthulhu Mythos, zu Dungeonslayers zurückkehren, habe ich mal wieder etwas im Forum gestöbert.

Da ist mir dann wieder eingefallen, dass ich nur den zweiten Teil meines Fanwerks zum Adventskalender beigesteuert habe (den ersten hatte ich verschlampt  :D). Hier also, ohne weitere Umschweife und im Dateianhang zu finden, die vier ursprünglichen Artefakt-Ideen.
Die Qualität der PDF musste ich leider, um auf einen externen File-Host verzichten zu können, etwas herunterschrauben. Ich hoffe, es schaut für eure Bedürfnisse noch schön genug aus.

Vielleicht noch schnell zum Inhalt:
Die Effekte habe ich so gut wie es mir möglich war gekürzt. Dennoch sind die Fähigkeiten dieser magischen Gegenstände zu komplex, um sie auf den standardmäßigen Charakterbogen zu quetschen.
Die Lösung: Die einzelnen Artefakte sind auf einen "Block" begrenzt. Mit dem seit Windows-Vista vorinstallierten Snipping-Tool, kann man sich also mit minimalem Aufwand ein "Gegenstands-Kärtchen" erstellen.

LG Braumeister

EDIT: Hier noch mal der Link zum zweiten Teil.
http://www.dungeonslayers.net/2018/12/05/ds-community-kalender-2018-tag-5/
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4937
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Des Braumeisters Verschollene Artefakte 1
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 14:11:53 »

Wow danke, die Artefakte sind sehr mächtig. Verstehe ich das beim Fernrohr in diesem Grenzfall richtig:

Runde 1:
- Mein Späher nimmt die (freie) Aktion Zielen
- Mein Späher schießt sofort mit einem Bonus von +5.

Runde 2:
- Mein Späher zielt wieder

Runde 3:
- mein Späher hat wieder einen Bonus von +5 (wenn er möchte).

Ich hatte mich übrigens damals wirklich gefragt wo der erste Teil abgeblieben ist...

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Des Braumeisters Verschollene Artefakte 1
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 15:19:51 »

So war es gedacht, genau.

Der Effekt ist tatsächlich sehr stark. Aber verglichen mit beispielsweise dem Talent Fieser Schuss, sollte es sich im noch fairen Bereich bewegen.
Davon abgesehen, muss man ja (nachdem man die freie Aktion benutzt hat) für das Zielen eine Aktion aufwenden. Sagen wir unser Späher hat Schießen 15, dann:

Mit dem Fernrohr:
   Runde 1: Angriff mit PW 20
   Runde 2: Kein Angriff (aber Zielen)
   Runde 3: Angriff mit PW 20

Ohne das Fernrohr:
   Runde 1: Angriff mit PW 15
   Runde 2: Angriff mit PW 15
   Runde 3: Angriff mit PW 15

Dadurch, dass der Gegner im zweiten Fall einen Abwehr-Wurf mehr hat, ist der Angriff mit dem Fernrohr-Zielen zwar immer noch stärker als der Angriff ohne, aber noch in einem Bereich um z.B. den Wehrpanzer (s. GRW S. 99), der dem Träger unglaubliche 8 auf dessen Abwehr gibt, angesiedelt.

Abgewandelt müsste der Effekt allerdings möglicherweise werden, wenn es um's Zielzaubern geht. Eine Runden Aufwand, um eine Feuerball Probe um +10 zu modifizieren. Da bin ich mir selbst jetzt noch nicht so sicher.


Ja, der schusselige Braumeister... hatte in der Winterzeit wohl zu viel Eierpunsch  ;)

LG
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Des Braumeisters Verschollene Artefakte 1
« Antwort #3 am: 17. April 2019, 20:44:28 »

ziemlich cool
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23