Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung - Slayvention 2019  (Gelesen 25413 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #30 am: 02. September 2019, 11:04:30 »

Ist ja noch recht wenig los hier ...

Flost, kriegst Du das denn im Morgenslot durch?
Danke für den Hinweis: Ja, es wird ein kleines Abenteuer, ähnlich wie Sico72s Pulpslayers an der SV18.
=> Ohne grosses Charakter-Blabla gleich mitten ins Geschehen.
1x Rollenspiel am Anfang, 1x Investigation in der Mitte, 1xKampf am Ende

Gekauft!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #31 am: 02. September 2019, 11:07:58 »

Hi, ich werde auf jeden Fall was anbieten.

:gs: für Samstag Abend.
Ob es dann ein neues Metro Abenteuer, eine REFF Episode, oder ein Postfalica Abenteuer wird, das bleibt noch offen. Muss sehen, wie ich zur Vorbereitung komme.

Weiterhin plane ich entweder ein  :*s: Firefly anzubieten, oder evtl. eine Runde  :ds: Planeslayers ... das ist im Moment aber noch spekulativ.

Motivationshilfen und Bestechungen werden gerne angenommen. Also ich bin noch beeinflussbar, was ich im Endeffekt leite, wenn ich begeisterte Spieler dafür habe.

FIREFLY !!!
Ich wäre ... wieder ... dabei, denke ich :)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #32 am: 02. September 2019, 11:12:41 »

Ich würde auch selbst mal wieder etwas anbieten wollen, nämlich ein Trichterabenteuer.

Das Portal unter den Sternen, das ist das DCC-Abenteuer aus dem Grundregelwerk.

Ich arbeite gerade an einer 2-4-seitigen Regeladaption für DS, das werden die:

Dungeonslayer Crawl Classics

Jeder hat zu Beginn 4 SC, typischerweise Bauern, Jäger aus der Umgebung oder Handwerker, die werden ins Trichterabenteuer geworfen und heraus kommen Helden der ersten Stufe ...

Wer hätte zu sowas Lust?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #33 am: 02. September 2019, 11:51:16 »

Ich würde sowas mal mitspielen. Es darf sich aber nicht mit Agoniras Runde beißen.

Edit: da sich niemand fürs Kloster gemeldet hat, könnte ich auch zu der Zeit.  ;)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #34 am: 02. September 2019, 11:52:57 »

Ich würde auch selbst mal wieder etwas anbieten wollen, nämlich ein Trichterabenteuer.

Das Portal unter den Sternen, das ist das DCC-Abenteuer aus dem Grundregelwerk.
Je nach dem wann du das anbietest hätte ich auch Interesse.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #35 am: 02. September 2019, 12:44:51 »


Edit: da sich niemand fürs Kloster gemeldet hat, könnte ich auch zu der Zeit.  ;)

Da mach Dir mal keine Sorgen...ruckzuck ist deine Runde nach dem Essen voll.
Das meiste ergibt sich immer vor den Runden selbst
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #36 am: 02. September 2019, 13:07:21 »

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich der Diskurs als Regelsystem großer Beliebtheit erfreut. Und da das Abenteuer mit dem Regelwerk aufgebaut wurde, würde es micht nicht wundern, wenn dem so wäre. Wir werden sehen.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #37 am: 02. September 2019, 15:18:17 »

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich der Diskurs als Regelsystem großer Beliebtheit erfreut. Und da das Abenteuer mit dem Regelwerk aufgebaut wurde, würde es micht nicht wundern, wenn dem so wäre. Wir werden sehen.

hä?
Ich vermute ich verstehe nur die Hälfte von dem was Du damit sagen möchtest, aber ich habe des öfteren einfach auch Pech beim Denken...

Es gibt kein Patentrezept welche "Art" des Spielens/des Austauschs auf der SV gut ankommt.
Wenn Diskussionsstoff vorhanden ist und es Leute gibt, die sich auf dieser Spielwiese genau zu diesem Zeitpunkt mit Dir/anderen darüber austauschen wollen, wäre es Quatsch das im Vorfeld zu canceln.
Was die SV ausmacht ist die Manigfaltigkeit und eben auch das Spontane.
Ich plane zum Beispiel keinerlei Spielrunden Vormittags (weder zum spielen oder gar zum leiten) weil ich einfach zu nichts fähig bin

Ach ... das passt schon, lass Dich einfach treiben und bereite trotzdem einfach etwas vor => unabhängig davon ob Du es nutzt oder nicht  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #38 am: 02. September 2019, 17:33:33 »


FIREFLY !!!
Ich wäre ... wieder ... dabei, denke ich :)

Bei mir ist es mit Zeit grade ganz schwierig, Runden vorbereiten fast unmöglich... da ich aber für Firefly doch noch einiges an Fundus habe... sage ich mal nicht nein!

Die Firefly Runden auf Slayvention haben bisher immer gerocked :)

Samstag Früh + Nachmittag oder Freitag Abend wären evtl. möglich dafür.

Muß aber noch sehen, ich muß Sonntag früh wegen anderem Termin sehr früh los (und wer mich kennt weiß wie ich zum Thema Aufstehen nach Spielrunde stehe ;) )
Kann also auch sein, daß es mir etwas viel wird zwei große Sachen anzubieten (und mit kleinen Sachen bin ich nicht so gut/ passt nicht so zu meinem Pacing/ Hab ich nicht genug Zeit für Atmosphäre)

Ich nehme das Interesse auf jeden Fall schon mal wohlwollend zur Kenntnis und bin schon fast überredet ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #39 am: 03. September 2019, 00:17:05 »

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich der Diskurs als Regelsystem großer Beliebtheit erfreut. Und da das Abenteuer mit dem Regelwerk aufgebaut wurde, würde es micht nicht wundern, wenn dem so wäre. Wir werden sehen.
Je Slot gibt es ja später etwa 5, manchmal 6 Runden. Einfach klar sagen, was Deine Spieler erwartet, da findest Du mit Sicherheit einige Interessierte, gerade weil sich viele neue Impulse für ihre Heimrunde holen.

Außerdem ist das grundlegende Regelwerk ja in der SLAY auch gedruckt verfügbar vor Ort ^^


FIREFLY !!!

Ich nehme das Interesse auf jeden Fall schon mal wohlwollend zur Kenntnis und bin schon fast überredet ;)
Sehr gut!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #40 am: 05. September 2019, 14:03:05 »

Ich habe alle Spielrundenangbote und Anmeldungen eingetragen.

@greifenklaue und dragonorc: Bitte nennt einen Slot, den ihr belegen wollt, sonst kann ich da nicht hier eintragen.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #41 am: 05. September 2019, 14:06:00 »

Wow, nur noch so kurze Zeit warten...

Ich würde gerne Samstag Nachmittag und Samstag Abend bei SeoP mitspielen...

Ich ich biete gerne Freitag Abend und Samstag Vormittag  :ds: Runden an
Freitag Abend Stufe 5  bis 5 Mitspieler
Samstag Stufe 2   auch bis zu 5 Mitspieler

Ich freu mich riesig auf die Burg  ;D

Schreib mal ein paar Sätze zu deinen Abenteuern

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #42 am: 08. September 2019, 01:36:13 »

Dann biete ich Freitag Abend an:

 :*s: Firefly

Plot wird wie immer recht spontan und nimmt immer bezug auf die Charaktere in der Crew. Die stehen ja schließlich im Mittelpunkt.
Kenntnis von Serenity/Firefly ist cool, aber nicht nötig, es macht auch viel Spaß, wenn man die Serie nicht kennt.
Wenn das Geld nie reicht, um vollzutanken, oder auch nur die nötigsten Reperaturen zu machen, der Auftraggeber einen wiedermal verarscht, im freien Raum wichtige Teile des Raumschiffs ausfallen, oder man einem Reaver Schiff begegnet ... dann kann man fast sicher sein, auf einem Brown-Coat Ship angeheuert zu haben  :)

Cinematisches Sci-Fi und Western crossover mit einem gehörigen Schlag Comedy  ;D
This is not a serious game.

Fehlende Charaktere machen wir zu Beginn der Session. Alles Menschen, Berufe alle zugelassen. Ich tippe auf Level 2. Leichte Hausregeln, was Steigerung und Neutalente angeht.

Ich nehme 4-6 Spieler, würde aber mind. einen Platz freihalten, falls mein Sohn mitspielen will. Also max. 4 Voranmeldungen. Rest vor Ort.

Greifenklaue bitte direkt voranmelden. Mit RayRay ist dann schon mal ein waghalsiger Pilot am Start. Und wahrscheinlich einige Avengers Infinity War Sammel-Figuren  ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #43 am: 08. September 2019, 05:33:27 »

Cool, hab heute direkt nen Serenity-Comic gelesen.

Übrigens Ray-Ray, nicht JayJay. Obwohl, guter Tarnname ^^ Ich bin übrigens glaub auch Stufe 4 mittlerweile ... (Muss ich nachgucken.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #44 am: 08. September 2019, 07:30:09 »

Dann biete ich Freitag Abend an:

 :*s: Firefly

Plot wird wie immer recht spontan und nimmt immer bezug auf die Charaktere in der Crew. Die stehen ja schließlich im Mittelpunkt.
Kenntnis von Serenity/Firefly ist cool, aber nicht nötig, es macht auch viel Spaß, wenn man die Serie nicht kennt.
Wenn das Geld nie reicht, um vollzutanken, oder auch nur die nötigsten Reperaturen zu machen, der Auftraggeber einen wiedermal verarscht, im freien Raum wichtige Teile des Raumschiffs ausfallen, oder man einem Reaver Schiff begegnet ... dann kann man fast sicher sein, auf einem Brown-Coat Ship angeheuert zu haben  :)

Cinematisches Sci-Fi und Western crossover mit einem gehörigen Schlag Comedy  ;D
This is not a serious game.

Fehlende Charaktere machen wir zu Beginn der Session. Alles Menschen, Berufe alle zugelassen. Ich tippe auf Level 2. Leichte Hausregeln, was Steigerung und Neutalente angeht.

Ich nehme 4-6 Spieler, würde aber mind. einen Platz freihalten, falls mein Sohn mitspielen will. Also max. 4 Voranmeldungen. Rest vor Ort.

Greifenklaue bitte direkt voranmelden. Mit JJ ist dann schon mal ein waghalsiger Pilot am Start. Und wahrscheinlich einige Avengers Infinity War Sammel-Figuren  ;)

Bin dabei