Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung - Slayvention 2019  (Gelesen 25401 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #15 am: 20. Mai 2019, 21:12:45 »

Na klar!  :thumbup:
Dazu sei noch erwähnt, dass ich mir selbst den Samstagmorgen und -mittag wahrscheinlich für eine eventuelle Fortsetzung mit Teil 2 des Abenteuers freihalten werde, so ich selbiges in den nächsten vier Monaten zusammengeschustert bekomme.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #16 am: 20. Mai 2019, 21:29:35 »

Für Rätsel bin ich absolut zu haben... hätte gern einen Slot  8 )
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #17 am: 20. Mai 2019, 22:12:29 »

Na klar!  :thumbup:
Dazu sei noch erwähnt, dass ich mir selbst den Samstagmorgen und -mittag wahrscheinlich für eine eventuelle Fortsetzung mit Teil 2 des Abenteuers freihalten werde, so ich selbiges in den nächsten vier Monaten zusammengeschustert bekomme.

Dann sollte ich mein angemeldetes Abenteuer vielleicht lieber auf den Abendslot verschieben, damit es da auch für mich weitergehen kann.  :D

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #18 am: 21. Mai 2019, 08:39:13 »

Ich biete Freitagabend eine sehr rätsellastige Dungeoncrawl-Runde :ds: für 4 Sturmelfenspieler, Stufe 5 an.

Zeitslot: Freitagabend
Abenteuer: Die Prüfungen der Gezeitenjägerin Teil 1
Setting: Caera / Die Insel der Stürme (mit Kulturtalenten)
SC: 4 Sturmelfen
Stufe: 5

Hier geht’s zum dedizierten Spielrundenplanungsthread.

Hier hier hier!
Samstag morgens/mittags habe ich auch noch frei  :)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #19 am: 21. Mai 2019, 11:28:01 »

Gerne auch Freitag Abend zu Agonira  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #20 am: 22. Mai 2019, 16:24:25 »

Hui, dann sind wir ja schon vollständig  :o

@GS/Metrorunde: Ja, die beiden SV-Abenteuer inkl. ihrer Twists kenne ich bereits aus den Spielberichten für die Slay. Wegen mir muss es nicht unbedingt Metro sein, kann auch gerne ein anderes GS-Setting sein, insbesondere, wenn du da schon was passendes hast :)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #21 am: 22. Mai 2019, 16:58:11 »

Hui, dann sind wir ja schon vollständig  :o

@GS/Metrorunde: Ja, die beiden SV-Abenteuer inkl. ihrer Twists kenne ich bereits aus den Spielberichten für die Slay. Wegen mir muss es nicht unbedingt Metro sein, kann auch gerne ein anderes GS-Setting sein, insbesondere, wenn du da schon was passendes hast :)

Auf Cadolzburg Vault hätte ich mal wieder Lust.
Habe aber auch einen weiteren Metroband auf meinem Nachtkästchen liegen...wo er schon Wochenlang liegt, weil ich keine Muße zum lesen hatte. Wenn sich das ändert rechne ich mit Inspiration für Metro. Lasst euch also überraschen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #22 am: 03. Juni 2019, 10:48:54 »

Mal bitte mein Abenteuer auf Samstag Abend verschieben, damit ich in Agoniras Folgeabenteuern einsteigen kann , falls sie die erfolgreich gebaut hat.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #23 am: 03. Juni 2019, 12:08:45 »

Ich habe hier heute nachgebessert. Schaut bitte ob es so richtig ist.

Kurt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #24 am: 03. Juni 2019, 19:06:11 »

Ich könnte mir vorstellen eine Kampagne im Narrland zu leiten.
Da ich diese jedoch erstmal schreiben müsste kann ich keine weiteren Infos folgen lassen.
Aber für das Narrenland ist ja auch keine Beschreibung nötig/möglich.
Ich schätze wenn die Nachfrage da ist, sollte ich es schaffen mir etwas auszudenken und genauere Infos folgen zu lassen.


Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #25 am: 03. Juni 2019, 20:39:50 »

Ich könnte mir vorstellen eine Kampagne im Narrland zu leiten.
Da ich diese jedoch erstmal schreiben müsste kann ich keine weiteren Infos folgen lassen.
Aber für das Narrenland ist ja auch keine Beschreibung nötig/möglich.
Ich schätze wenn die Nachfrage da ist, sollte ich es schaffen mir etwas auszudenken und genauere Infos folgen zu lassen.

Ich bin schon mal interessiert  :) hört sich schon mal gut an. Welchen SL-Slot möchtest du denn reservieren?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #26 am: 19. Juni 2019, 22:32:39 »

Ich biete hiermit auch Runde(n) an; allerdings Abenteuer die ich auf den SVs schon mal geleitet hatte (und persönlich ziemlich spaßig fand!)

Samstag Nachmittag

:*s: / Stufe 1 oder 2 ("aller Anfang ist schwer" => geleitet 2016) ... So macht man das in der Schweiz

4-5 Spieler / SC-Stufe 1 oder 2
Setting: FENDER
Vorgaben: keine

Titel: aller Anfang ist schwer

Dem Alltag und der Normalität überdrüssig habt Ihr Euch ein Ticket von Fender nach Palnoran besorgt.
Ein Aufstrebender Industrieplanet im Hirium-System, der unter der Führung des Pharma-Giganten ‘New Health Care‘ ein wahres Wirtschaftswunder erlebt.
Angezogen von der Goldgräberstimmung, und mit der ein oder anderen Job-option schon im Gepäck, macht Ihr Euch auf den weiten Weg an den Rand der freien Welten.
Natürlich nicht ahnend, dass so mancher Versuch bereits im Keim erstickt…



Und falls Bedarf wäre:


Samstag Abend:

:ds: / Stufe 4 oder 5 ("die verlorenen Söhne" => geleitet ebenfalls 2016)

4-5 Spieler
Setting: Caera
Vorgaben: keine

Titel: Die verlorenen Söhne

Es herrscht Angst in der einst so prachtvollen Stadt Cellbrick.
Menschen - zumeist junge Männer - verschwinden spurlos, ohne dass bisher einer von Ihnen gefunden wurde.
Die Bewohner zweifeln mittlerweile an der Kompetenz der Stadtwachen und setzen sie all Ihre Hoffnung auf die Helianische Kirche und deren heiligen Palladin-Orden.
Und so setzt die Kirche alle Hebel in Bewegung die Männer zu finden und die Schuldigen zu fassen.
Doch auch das frommste Schwert bleibt eine Waffe…



@ORGA,
Ich bin höflichst um Erlaubnis das Bohlenzimmer für diesen Zeitraum zu nutzen ... die Gründe dafür dürften bekannt sein

@SirDenadaran / Astrana
sofern gewünscht, habt ihr Vorzugsrecht!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Kurt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #27 am: 11. Juli 2019, 15:23:31 »

Ich bin schon mal interessiert  :) hört sich schon mal gut an. Welchen SL-Slot möchtest du denn reservieren?

Ich würde den Samstag Mittag mal beanspruchen.
Bräuchte 3-5 Spieler die einem bisschen Wahnsinn widerstehen können.
Für die Spielercharackter wird es tatsächlich ein zwei Einschränkungen geben.
Diese kommen dann, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe. Klausuren  :-X
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #28 am: 12. Juli 2019, 10:52:49 »

Ich stürze mich dann wohl auch mal ins kalte Wasser und leite meine erste Runde auf der Slayvention. (Yey)

 :ds:
Slottechnisch plane ich für die gesamte Session Samstagmorgen und Samstagmittag ein.
Ich habe Platz für 4 Spieler.
Die SC starten auf der Stufe eins, Näheres nach einem Testrun.
Wer das Modul Curse of Strahd (DnD) kennt, hält bitte Abstand.   :P


Das Haus im Nebel
Eure kleine Gruppe folgt einer schlammigen Straße Richtung nächst größerer Stadt. Es ist gut, dass man sich
in der letzten Siedlung zu einer Reisegemeinschaft zusammengeschlossen hat, denn das Wetter wird immer
mieser, die Bäume um euch herum gruseliger und der Nebel immer dichter.
Nur wenige Gespräche kommen zustande und es scheint so, als hätte die Stadt längst erreicht sein müssen, als
vor euch endlich die Silhouette eines Hauses erkennbar wird! Ihr kommt näher an das Gebäude heran und hört
das leise Wimmern eines Kindes.

Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #29 am: 22. August 2019, 10:11:49 »

Wow, nur noch so kurze Zeit warten...

Ich würde gerne Samstag Nachmittag und Samstag Abend bei SeoP mitspielen...

Ich ich biete gerne Freitag Abend und Samstag Vormittag  :ds: Runden an
Freitag Abend Stufe 5  bis 5 Mitspieler
Samstag Stufe 2   auch bis zu 5 Mitspieler

Ich freu mich riesig auf die Burg  ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg