Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung - Slayvention 2019  (Gelesen 25402 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« am: 04. Mai 2019, 10:26:08 »

Hier bekommt ihr die Möglichkeit, euch Spielleiter-Slots für die Slayvention 2019 zu sichern. Am Ende werden wohl idealerweise 5-6 Gruppen parallel laufen. Das wäre jedenfalls unser Wunsch. Auch Spieleiter die noch nicht geleitet hatten sind hier herzlich aufgerufen, eine Runde anzubieten. Je mehr desto besser. Wir freuen uns über jeden Slot der jetzt schon geplant wurde!

Bitte schreibt hier rein wo ihr mitspielen wollt oder wenn ihr einen Slot besetzen wollt!
Ich werde regelmäßig den oberen Post aktualisieren. Wenn ihr Infos zu den entsprechenden Abenteuer veröffentlichen wollt oder eure Runde etwas genauer planen möchtet, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. 

Freitag:
Ab 15:00 Uhr meet2talk
Abendessen
D2go:

1: geschlossen :ds: (Bohlenzimmer) SL: Agonira ("Die Prüfungen der Gezeitenjägerin Teil 1") Stufe 5, 4 Spieler) SeoP, Sintholos, akulex, Germon
2: :ds: SL: cyrion (Stufe 5, 5 Spieler) 
3: geschlossen :*s: SL: Dragonorg (Firefly, Stufe 4, 4-6 Spieler) Flost888, sico72, Christopherus, greifenklaue, Konrad
4:
5:

Samstag:
Frühstück
D2go:

1: :ds: SL: Flost888 ("Das Monster im Wolfswald" Stufe 2, 5 Spieler)  Javen, Greifenklaue, Kurt
2: :ds: SL: cyrion (Stufe 2, 5 Mitspieler)
3: :ds: SL: Sico72 ("Das silberne Skelett" Stufe 5, 5 Spieler)
4:
5:

Mittagessen
D2go:

1: :*s: (Bohlenzimmer) SL: Seop ("Aller Anfang ist schwer" Stufe 1/2, 5 Spieler) cyrion
2: :ds: SL: Kurt ("Wahnsinn im Narrland" Stufe ?, 5 Spieler)
3: :ds: SL: Sico72 ("Das silberne Skelett" Stufe 5, 5 Spieler) Sintholos
4:
5:

Abendessen
D2go:

1: :gs: SL: dragonorc  ("Cadolzburg Vault" Stufe 4, 5 Spieler) Morvain, Agonira, fo1895, Kurt
2: :ds: SL: Sintholos ("Mord im Kloster der Sonne" Stufe 10)   
3: :ds: (Bohlenzimmer) SL: Seop ("Die verlorenen Söhne"
Stufe 4/5, 5 Spieler) Sico72
5:

Ab Nachts meet2drink

Sonntag:
Frühstück

Abschluss D2go:

1: 
2: 
3: 
4:
5:

Mittagessen
meet2leave

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #1 am: 04. Mai 2019, 11:23:52 »

Juhuuuu... los geht's.
ich will mitspielen! ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #2 am: 07. Mai 2019, 09:30:31 »

Ich möchte gerne am Samstag morgen eine kleine Runde  :ds: leiten. Es wird ein Stufe 2 Abenteuer für 5 Spieler.

Der Titel lautet: "Das Monster im Wolfswald".

Hier geht es zur Spielrundenplanung: Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #3 am: 07. Mai 2019, 10:25:33 »

Ich würde mich auch mal als SL anmelden. Samstag Mittag. Weiß aber noch nicht genau was. Ich würde vielleicht den "Mord im Kloster der Sonne" für Stufe 10 (der funktioniert auch ohne Diskurs, für die, die sich davor scheuen) oder ein Abenteuer aus meiner Roll20-Runde anbieten.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #4 am: 07. Mai 2019, 11:16:55 »

Hi, ich werde auf jeden Fall was anbieten.

:gs: für Samstag Abend.
Ob es dann ein neues Metro Abenteuer, eine REFF Episode, oder ein Postfalica Abenteuer wird, das bleibt noch offen. Muss sehen, wie ich zur Vorbereitung komme.

Weiterhin plane ich entweder ein  :*s: Firefly anzubieten, oder evtl. eine Runde  :ds: Planeslayers ... das ist im Moment aber noch spekulativ.

Motivationshilfen und Bestechungen werden gerne angenommen. Also ich bin noch beeinflussbar, was ich im Endeffekt leite, wenn ich begeisterte Spieler dafür habe.
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #5 am: 07. Mai 2019, 13:33:15 »

Morvain und ich würden gerne Samstag Abend bei Dragonorc mitspielen. Die letzten beiden Jahre hatte es ja leider nicht geklappt.

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #6 am: 08. Mai 2019, 19:10:35 »

Morvain und ich würden gerne Samstag Abend bei Dragonorc mitspielen. Die letzten beiden Jahre hatte es ja leider nicht geklappt.

+1 gerne das Metro Abenteuer, bei dem ich noch nicht teilgenommen habe! :D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #7 am: 09. Mai 2019, 17:54:26 »

Ich könnt ja auch mal wieder was leiten.
Vielleicht klau ich mir das Abenteuer von Talissa aus 2018...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #8 am: 10. Mai 2019, 14:46:18 »

Dann bitte die Runde schließen, 5 Leute sind genug.

Morvain und ich würden gerne Samstag Abend bei Dragonorc mitspielen. Die letzten beiden Jahre hatte es ja leider nicht geklappt.

+1 gerne das Metro Abenteuer, bei dem ich noch nicht teilgenommen habe! :D

Welches hast Du denn schon gespielt?
Hart aber ungerecht?

Ich befürchte fast, daß Agonira bereits alle Spielberichte als Editor gelesen hat...
Insofern entweder ein neues Metro Abenteuer, oder ein anderes GS.
Aus meinem REFF Fundus hätte ich noch den Cadolzburg Vault, der ist auch sehr schön finster und auch gut ohne den ganzen Hintergrund der REFF spielbar. Ich hatte ihn bereits einmal auf der Slayvention angeboten, ich glaube aber daß keiner der angemeldeten ihn schon gespielt hat.
Von der Atmosphäre würde das wahrscheinlich am ehesten passen, falls ich keine Inspiration für Metro habe.
Gespeichert
What is dead can never die

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #9 am: 11. Mai 2019, 11:18:22 »


Welches hast Du denn schon gespielt?
Hart aber ungerecht?


Sollte "hart aber ungerecht" gewesen sein!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #10 am: 12. Mai 2019, 00:53:35 »

Flost, kriegst Du das denn im Morgenslot durch?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #11 am: 12. Mai 2019, 11:07:45 »

Flost, kriegst Du das denn im Morgenslot durch?

Danke für den Hinweis :)
Ja, es wird ein kleines Abenteuer, ähnlich wie Sico72s Pulpslayers an der SV18. Der Zeitplan ist recht straff, wer keinen passenden SC mitbringt bekommt einen vorgefertigen Charakter.
Wir starten gleich mitten ins Geschehen, der Abenteueraufbau gestaltet sich etwa so: 1x Rollenspiel am Anfang, 1x Investigation in der Mitte, 1xKampf am Ende
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Javen

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #12 am: 18. Mai 2019, 17:24:40 »

Hallo Zusammen,
Ich bin das erste mal dabei und auch neu im Thema Dungonslayer.
Gerne würde ich wenn das noch möglich ist beim Monster Im Wolfswald mitspielen.

Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #13 am: 20. Mai 2019, 20:23:16 »

Ich biete Freitagabend eine sehr rätsellastige Dungeoncrawl-Runde :ds: für 4 Sturmelfenspieler, Stufe 5 an.

Zeitslot: Freitagabend
Abenteuer: Die Prüfungen der Gezeitenjägerin Teil 1
Setting: Caera / Die Insel der Stürme (mit Kulturtalenten)
SC: 4 Sturmelfen
Stufe: 5

Hier geht’s zum dedizierten Spielrundenplanungsthread.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - Slayvention 2019
« Antwort #14 am: 20. Mai 2019, 21:02:04 »

Stufe 5 Sturmelfen klingt gut, da würd ich mich mal für anmelden, wenn ich darf.  :)