Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"  (Gelesen 4838 mal)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« am: 26. April 2019, 23:09:50 »

In einer Tabletoprpg Community auf Facebook habe ich heute folgenden Bericht gefunden den ich Euch (mit der Einverständnis des Autors) nicht vorenthalten möchte:

https://www.felstad.de/spielberichte/ds-kampagnenbericht-1-der-herr-der-ratten/

Neben dem Bericht sind vor allem auch die Fotos dazu SEHR sehenswert.  :o
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #1 am: 28. April 2019, 07:52:14 »

Gerade auch über einen Hinweis von Nerdanien entdeckt, sehr toll!

Ist der Macher hier auch aktiv?

Und wenn es Euch gefällt, hinterlasst dort auch nen Kommentar!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #2 am: 28. April 2019, 12:20:00 »

Bisher nicht nicht, ich habe ihn das Slayerforum aber wärmstens empfohlen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #3 am: 28. April 2019, 16:19:52 »

Christoph ist - soweit ich weiss - hauptsächlich Tabletoper (daher auch Felstad.de, die Settingstadt aus Frostgrave), aber wer weiss.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #4 am: 28. April 2019, 17:49:27 »

Christoph ist - soweit ich weiss - hauptsächlich Tabletoper (daher auch Felstad.de, die Settingstadt aus Frostgrave), aber wer weiss.


Nun, einmal vom Kelch gekostet ... Na hoffentlich bleibt er dran und dabei!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #5 am: 28. April 2019, 18:46:11 »

Hab auf jeden Fall mal einen Kommentar hinterlassen. Er schien sich echt drüber gefreut zu haben.

Gunnoelfur

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Felstad.de
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #6 am: 01. Mai 2019, 10:25:45 »

Bisher nicht nicht, ich habe ihn das Slayerforum aber wärmstens empfohlen.

... und das hat durchaus Wirkung gezeigt, da bin ich :)

 
Christoph ist - soweit ich weiss - hauptsächlich Tabletoper (daher auch Felstad.de, die Settingstadt aus Frostgrave), aber wer weiss.

Ja das stimmt, ich komme eigentlich aus dem Tabletop-Bereich. Aber ich habe vor einiger Zeit schon mal DS mit ein paar Freunden gespielt. Damals aber "ganz klassisch" mit Bodenplänen und so.

Und jetzt, da ich eh an einem Dungeon arbeite (natürlich auch fürs Tabletop), war es Zeit für eine neue Kampagne.

Hab auf jeden Fall mal einen Kommentar hinterlassen. Er schien sich echt drüber gefreut zu haben.

Das habe ich mich in der Tat. :)

Gestern haben wir übrigens die nächste Runde gezockt. Ich möchte auch zu dieser Partie wieder einen bebilderten Bericht schreiben und würde den hier auch wieder posten.

Viele Grüße
Chris
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #7 am: 01. Mai 2019, 14:24:41 »

Gestern haben wir übrigens die nächste Runde gezockt. Ich möchte auch zu dieser Partie wieder einen bebilderten Bericht schreiben und würde den hier auch wieder posten.

Das würde mich sehr freuen, vorallem weil du den ersten Bericht wirklich toll geschrieben hast  :D :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #8 am: 02. Mai 2019, 14:32:52 »

Bisher nicht nicht, ich habe ihn das Slayerforum aber wärmstens empfohlen.

... und das hat durchaus Wirkung gezeigt, da bin ich :)


Freut mich. Herzlich Willkommen :D.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #9 am: 02. Mai 2019, 22:30:37 »

Klasse!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Gunnoelfur

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Felstad.de
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #10 am: 05. Mai 2019, 11:24:58 »

Der nächste Spielbericht wäre fertig. ;D

https://www.felstad.de/spielberichte/ds-kampagnenbericht-2-das-dunkle-erwachen-part-1/

Dieses mal musste ich ihn aufteilen,  weil er sonst zu lang geworden wäre. Ich hoffe, ich komme bald dazu, den zweiten Teil zu schreiben.

War ein echt lustiger Abend und ich hoffe, dass kommt im Spielbericht auch so über.

Viel Spaß beim lesen und einen schönen Sonntag!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #11 am: 05. Mai 2019, 19:54:00 »

 :thumbup: I like :+1:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #12 am: 05. Mai 2019, 23:37:37 »

:thumbup: I like :+1:
Ja - und ich komm langsam in Bastellaune.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Gunnoelfur

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Felstad.de
    • Awards
Antw:Kampagnenbericht "Der Herr der Ratten"
« Antwort #13 am: 10. Mai 2019, 22:32:52 »

:thumbup: I like :+1:
Ja - und ich komm langsam in Bastellaune.

Pass bloß auf, wenn man einmal damit anfängt, kann man nur ganz schwer wieder aufhören  ;D

Pünktlich zum Wochenende ist auch der zweite Teil vom Spielbericht fertig:
https://www.felstad.de/spielberichte/ds-kampagnenbericht-2-verborgen-in-der-dunkelheit-part-2/

Jetzt ist leider erst mal Pause angesagt, der nächste DS-Abend ist für anfang Juni angesetzt.

Dafür hab ich ein wenig Vorbereitungszeit.

Ich wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende!
Gespeichert