Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 20. Januar 2018, 18:10:58 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von avakar
Gibt es auch die Möglichkeit, den gesamten Inhalt z.b. als Archiv runterzuladen?
Nein, direkt so gibt es das nicht, da ich die Inhalte nicht selbst vorhalte, sondern nur verlinke. Ich schick dir morgen eine PM.

Edit: Ich habe eine Liste mit allen Links eingebunden.

 2 
 am: 20. Januar 2018, 16:47:14 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Fox
Gibt es auch die Möglichkeit, den gesamten Inhalt z.b. als Archiv runterzuladen?

Macht das stöbern einfacher  :D

 3 
 am: 20. Januar 2018, 16:14:41 
Begonnen von Dzaarion - Letzter Beitrag von Bruder Grimm
@Blakharaz: Danke dir! So eine Einschätzung hilft sehr dabei abzuwägen, wo und wie ich dieses Rätsel einbauen kann.
Ich tu mich mit Versrätseln generell eher etwas schwer.

Wobei mir die von Lockslai sehr gut gefallen. Insbesondere das zweite finde ich originell (das dritte vielleicht allerdings fast schon zu leicht  :D ).
Das vierte ist halt absolut Caera-spezifisch. Wie schwer das ist, kann nur jemand abschätzen, der sich in Caera auskennt.

 4 
 am: 20. Januar 2018, 14:27:27 
Begonnen von Dzaarion - Letzter Beitrag von Blakharaz
Sobald man weiß, dass es DS-spezifische Rätsel sind kein Problem. ;)

 5 
 am: 20. Januar 2018, 14:23:23 
Begonnen von Dzaarion - Letzter Beitrag von Lockslai
Ich habe mal ein paar Rätsel ausgegraben die ich vor ewigen Zeiten einmal meinen Spielern gestellt habe. Sie konnten sie alle lösen, ich denke daher nicht das die Antworten all zu schwer zu finden sein sollten ;)

Kleiner Hinweis, aber Achtung, macht das ganze wahrlich zu leicht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

1.
Ich führe an was nie bewegt,
wache über meiner Kinder triebe,
schütze die, die nicht erblüht,
vor Feuer, Axt und Wut.

Bin Herr, bin Führer und so alt,
langsam, beharrlich und stetig,
bekommt der Hiebe viele,
welcher meine Kinder schändt.
Doch vergehe ich durch des Zornes Flamme ach so bald.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


2.
Feuer, Hammer, Stahl,
des Kriegers harter Schlag.
Was sonst zestörerisch beendet,
hat mein Dasein mir gespendet.

Erbaut von meisterlicher Hand,
zermalme ich wen mir genannt.
Wer meinen Werkstoff mir besorgt,
den wird meine Kraft geborgt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


3.
Ich bin viele,
wenn ich dich hole,
komme ich auf leisen Sohlen,
doch gehe ich nicht.

Unbändig ist mein Haupt,
weltenumspannend mein Haar.

Wer mich erblickt,
erstarrt vor Angst wie Neid,
wird so kalt und hart wie mein Herz.
Bin alt, bin müde, doch was bin ich?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Für das letzte Rätsel benötigt man eine Karte, ich habe es damals verwendet um die Spieler an einen bestimmten Ort zu lotsen.

4.
Einer Mauer gleich,
schütz ich meine Kinder,
die in mir leben und auch graben.

Des Lebens Quell fließt stehts herb,
durch des Niemand's Felder,
wird es zum langen Strome.

Liege für immer im Schatten,
doch was wirft ihn?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 6 
 am: 20. Januar 2018, 14:17:53 
Begonnen von Dzaarion - Letzter Beitrag von Blakharaz
Ich fand es recht einfach (solche Spruchrätsel liegen mir aber auch) - die Formulierung ist toll.
Bei sowas geht es ja meist auch weniger um die Schwierigkeit, sondern dass man mal kurz knobeln kann. :thumbup:

 7 
 am: 20. Januar 2018, 12:51:40 
Begonnen von Dzaarion - Letzter Beitrag von Bruder Grimm
Ein Haus das hat zwei Fenster nur,
Der Schornstein ragt über der Tür hervur,
Zwei Erker trägt es an der Seit',
Auf dem Dach das Gras gedeiht.
Und in der Mansarde regieret munter,
Der König über alles darunter.


Hab ich mir komplett selbst ausgedacht!
Mit Vers und allem! Toll, was?  :)
Würde mich interessieren, wie schwer oder leicht ihr es findet.
Und hier ist die Lösung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 8 
 am: 19. Januar 2018, 07:52:24 
Begonnen von Flost888 - Letzter Beitrag von Agonira
Ist zwar nicht dabei, aber der Vollständigkeit halber: Auf Raster würde ich bei Städten generell verzichten, da man es nur in ganz seltenen Fällen mal "bräuchte" (und dann meist ohnehin kleinteiliger).
Dann aber Irgendwo noch einen Masstab? z. B. die Behausung in der Ecke oben rechts (Unter "Zwergenviertel") vermassen mit "15*10m"?


Braucht man denn wirklich einen Maßstab bei einer Stadtkarte? Wenns nicht grad kilometerlange Gänge sind, würde ich eher im Flufftext mit unterbringen, wie die Größenverhältnisse im Allgemeinen so sind (zwergenrgerecht und für Normalgroße zu niedrig/sehr großzügig und klotzig-imposant/...). Viel mehr als dieses Ambiente braucht man doch eigentlich gar nicht, oder?

 9 
 am: 18. Januar 2018, 17:44:19 
Begonnen von Flost888 - Letzter Beitrag von Assassinmaniac
Gut  :thumbup:  Ich denke, diese Map ist so ziemlich die finale Version, warte aber noch bis Ende Januar mit dem endgültigen Finish  8 )
WIP Karte Viertel Silberstein

 :thumbup: :thumbup:

 10 
 am: 18. Januar 2018, 15:35:17 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von SeoP
Danke Euch!

Seiten: [1] 2 3 ... 10