Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:36:59 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Das schon  - aber wenn in dem Topf mit den "Kleinparteien" plötzlich eine 5% hat - dann wird die da rausgenommen :)

edit: Umgelegt auf hier: Meint ihr wirklich da waren 38 (!) verschiedene Einzel-Systeme mit jeweils unter 1% zusammengefasst bei "Andere" - kommt mir eine Menge vor! (vorallem wenn alle DnD-Versionen als DnD zusammengefasst sind - und alle DSA-versionen als DSA)

 2 
 am: Heute um 20:36:02 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Alles klar - ist nichtsdestotrotz so das man einen ordentlichen Bias reinbekommt, wenn man es so macht. Besonders wenn man dann irgendwann beschließt: "Nö, nehmen wir doch nicht alle - sondern nur bisher und alle neuen sind einfach 'andere'", statt z.Beinfach zu schreiben: Es gab noch 15 weitere Systeme mit weniger als 1,5% an Nennungen :) Würde man bei  einer Wahl das so angeben wäre das allerdings schwer fragwürdig ;) ("Och nee - jetzt haben wir schon 10 Parteien in der Auszählung - wisst ihr was - die anderen werfen wir einfach in einen Topf!")

Aber das erklärt es zumindest - danke!
Öhm. Bei Wahlen, Eigentlich wird es doch so gemacht. Mit ein bisschen Glück wird noch "Die Partei" oder §Die Freien Wähler" genannt, der Rest wird unter "Andere Parteien" zusammengefasst. Natürlich kannst Du die offizielle Ausz#hlung Dir angucken, wo es detaillierter wird, aber die Darstellung in den Medien macht es so. Bis zum Aberwitz, dass Parteien mit Prognose über 5% nicht eingeladen werden zur Diskussion (MDR, Thüringen, Freie Wähler).

 3 
 am: Heute um 20:25:52 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Alles klar - ist nichtsdestotrotz so das man einen ordentlichen Bias reinbekommt, wenn man es so macht. Besonders wenn man dann irgendwann beschließt: "Nö, nehmen wir doch nicht alle - sondern nur bisher und alle neuen sind einfach 'andere'", statt z.Beinfach zu schreiben: Es gab noch 15 weitere Systeme mit weniger als 1,5% an Nennungen :) Würde man bei  einer Wahl das so angeben wäre das allerdings schwer fragwürdig ;) ("Och nee - jetzt haben wir schon 10 Parteien in der Auszählung - wisst ihr was - die anderen werfen wir einfach in einen Topf!")

Aber das erklärt es zumindest - danke!

 4 
 am: Heute um 20:06:53 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Aja.

Es ist wie in der Parteienforschung auch: je kleiner die Prozente, desto größer die Abweichung.

Beispiel: Ein Slayer sieht die Umfrage und verlinkt sie hier, schon haben wir DS mit sagen wir 3% dabei.

 5 
 am: Heute um 20:01:25 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Asleif
... und es gab ein Limit an zusätzlichen Eintragungen, d.h. die ersten, die andere Systeme eingegeben haben, sind aufgenommen worden, danach war die Liste voll.

 6 
 am: Heute um 19:11:03 
Begonnen von Zauberlehrling - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Ja, ich war dabei, als der Tempe erstmals gestürmt wurde, SO mittag auf der Slayvention ...

 7 
 am: Heute um 19:09:47 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Soweit ich aus dem Podcast dazu weiß, waren wohl nur 7 Systeme fix angegeben.

 8 
 am: Heute um 12:29:18 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Die Frage wie viele Leute ein System der Slay-Engine spielen ist echt schwierig zu beantworten nehme ich an.

Diese Umfrage des Uhrwerk-Verlags ist seltsam - auch und vor allem da nichtmal alle eigenen Systeme abgefragt werden (und da meine ich auch solche die in Zukunft keine Rolle mehr spielen). Was mich aber an der Statistik vor allem wundert bzw. stört:

- Auf der einen Seite geht sie EXTREM ins Detail und gibt Systeme an, die von 1,0% der Spieler gespielt werden (bei 1027 Teilnehmern sind das 10-11 Leute also 2-3 Gruppen).
- Auf der anderen Seite gibt es eine Kategorie "andere" die von 38,4 % aller Befragten gewählt wurde - wenn man nach der Logik geht sind das alles also Spielsysteme mit weniger als 1,0% an Spielern? Gabs bei "andere" nicht zumindest ein Feld zum ausfüllen "Wenn 'andere' - nenne bitte 1-2."
- Eine Kategorie "andere" mit 38% bedeutet, für mich eher, dass hier in der "Vorauswahl" einiges "Großes" vergessen oder weggelassen wurde - meine Kandidaten wären u.a. Dungeonslayers, aber auch Starfinder.

edit: andere die vll. fehlen: Dresden Files, Tales of Equestria, Fiasko, Paranoia

 9 
 am: Heute um 11:41:14 
Begonnen von Thenos723 - Letzter Beitrag von Hugin
@Greifenklaue:
Vielen Dank für die interessanten Statistiken! So etwas finde ich immer sehr spannend...  :thumbup:
Abgefahren ist ja die Rubrik "Andere" mit 38,4%!!!
Am meisten würde mich natürlich interessieren, wieviele Personen  :ds:, :*s:, :gs:, etc. spielen! Weiß man da näheres???

 10 
 am: Heute um 11:15:28 
Begonnen von Zauberlehrling - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Siehst du: Ab damit in den Kampagnen-Ordner...

Seiten: [1] 2 3 ... 10