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 am: Heute um 19:54:36 
Begonnen von Balgair - Letzter Beitrag von Greifenklaue
@Greifenklaue
Danke, ein schönes System. Kann ich gut gebrauchen, damit ich was in der Hinterhand habe, falls das Ganze größere Ausmaße seitens der Gruppe annimmt.
Ist aus Sundered Skies, etwas aufgebohrt. Da ist das so ein Nebenaspekt neben den eigentlichen Abenteuern, welcher aber immer mal wieder zu interessanten Szenen und Spiel führt.

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 am: Heute um 17:55:28 
Begonnen von Ossy87 - Letzter Beitrag von Ossy87
den würfeln zum gruße ihr wackeren slayer und mächtigen und bösen spielleiter

gibt es unter euch jemanden der monsterkarten ähnliche den item karten entwickelt hat. ich selber nutze ein programm um eigene item karten zu generieren https://www.drivethrurpg.com/product/139323/Tintagels-5E-DD-Card-Template-CORE?src=hottest_filtered
und ja es gibt schon monsterkarten aber vielleicht gibt es ja noch geilere programm und einer möchte sie teilen :D  ;) ;D

gruß
Ossy

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 am: Heute um 16:54:48 
Begonnen von looney - Letzter Beitrag von CK
Die Charkterbögen sollten imho wieder erscheinen, doch die Karte gibt es leider nicht mehr.

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 am: Heute um 13:48:37 
Begonnen von erstaunlicherweise - Letzter Beitrag von Dzaarion
Um beim Thema Geistige Stabilität auch mal ein bisschen mitzumischen:
Ich hatte letztens erst ein kleines Modul für Wahnsinn ins Forum gestellt, in dem sowohl HÄ, VE und AU genutzt werden. Dabei habe ich mich an der Idee aus dem Forum orientiert das System ähnlich dem Mutationssystem aus  :gs: aufzuziehen, was verhindert, das man nur eine Leiste hat die runtertickt.
Zum anderen hatten Sintholos und ich das Problem mit der angesprochenen Wertedopplung ebenfalls beim Diskurs. Das lässt sich allerdings kaum vermeiden. Bei nur 6 Werten ist die Anzahl an Kombinationen eben begrenzt, wenn man das ganze noch einigermaßen sinnvoll halten will noch mehr.
Beim Diskurs ist die Berechnung der Willenskraft übrigens nur GEI+Stufe ;)

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 am: Heute um 13:37:19 
Begonnen von Balgair - Letzter Beitrag von Balgair
@Sintholos
Das mit den Wellensittichen finde ich super, denke das wird heute Abend bei der Überfahrt Einzug erhalten!

@Greifenklaue
Danke, ein schönes System. Kann ich gut gebrauchen, damit ich was in der Hinterhand habe, falls das Ganze größere Ausmaße seitens der Gruppe annimmt.

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 am: Heute um 11:04:14 
Begonnen von erstaunlicherweise - Letzter Beitrag von Flost888
ST fließt in den Angriffswert ein. Das wäre evtl. sogar noch krasser.

Habe mir da nochmal was überlegt.... wie wäre es mit GEI + Stufe des SCs/4 + Modifikator ?

Niedrigster Wert unmodifiziert ist 5, höchster Wert ist 14 (GEI=8 + Meister seiner Klasse + Stufe 20)

Ein Talent für diesen Wert würde ich auch empfehlen (je +2/Talentrang)
Dann sind unerfahrene SCs anfälliger, Hochlevel-SCs haben ja schon mehr erlebt und gesehen... die wirft sowas nicht sofort aus dem Konzept.

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 am: Heute um 10:46:25 
Begonnen von looney - Letzter Beitrag von noemimielle
hmmm.

Wird diese Seite noch gepflegt?

Ich suche nämlich auch dringend den Charakterbögen-Block.


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 am: Heute um 09:13:51 
Begonnen von Balgair - Letzter Beitrag von Wirrkopf
Handel mit Kait. Also im wesentlichen handel zwischen Asien und Europa. Google doch einfach mal, was auf der Seidenstraße gehandelt wurde.

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 am: Gestern um 21:16:34 
Begonnen von Balgair - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Ich würde es ähnlich Sundered Skies machen: einige Waren definieren, jedem Hafen ein Profil erstellen, was es dort besonders günstig und teuer ist. Dazu: noch eine Besonderheit und ein Grundpreis.

Beispiel:

Getreide, 40 GM pL, Verderblich {Pw:1 jede Woche, ob Verdorben; ab dann Werthalbierung jede Woche}
Bauholz, 40 GM pL, schwimmt von selbst {Hilfreich, wenn das Schiff versenkt wird}
Steine,  40 GM pL, Schiff hat Tiefgang {verschlimmert die Auswirkungen von Sturm ... und Seekraken}
Bier, 80 GM pL, schmeckt auch der Mannschaft {Pw:1 jede Woche: -10 GM}
Lebensmittel, 80 GM pL, jederzeit Notrationen
Schnaps, 120 GM pL, schmeckt auch der Mannschaft {Pw:2 jede Woche: -20 GM}
Silber, 250 GM pL, interessiert Piraten {Pw:1 Piraten!}
Gold, 500 GM pL, interessiert Piraten und Zöllner {Pw:2 Piraten!}

pL = pro Ladung

kleines Schiff 1 Ladung, mittleres 2-4. großes 5-10-

Der Wert ist der Einkaufswert, der Verkaufswert ist doppelt so hoch.

In Häfen, wo die Ware das Attribut produziert/günstig hat, wird der Wert halbiert und kann nur angekauft werden.
Trägt es das Attribut gesucht/teuer, wird der Wert verdoppelt und kann nur verkauft werden.


Beispiel:
Port A: Günstig: Getreide, Schnaps; gesucht: Bauholz
Port B: Günstig: Bauholz; Gesucht: Bier

Der Händler wirft auf Handel und besteht den Wurf. Er erfährt, dass hier die Getreidepreise günstig sind und Bauholz gesucht wird. Er kauft für je 20 GM drei Ladungen Getreide. Der Handelswert beträgt 40 GM, im Verkauf 80GM.

Nach drei Wochen und einen Sideabenteuer kommt man in Port B an, daher neun Prüfwürfe, einer ergibt eine "1". Daher wird eine Ladung halbiert, daher 100 GM Gesamthandelswert bzw. 200 GM im Verkauf. Damit hat der Händler 140 GM gewonnen.







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 am: Gestern um 21:14:55 
Begonnen von Balgair - Letzter Beitrag von Sintholos
Erstmal danke für die Antworten.
[...]
Das sind schonmal brauchbare Ideen. Hatte auch an regionale Spezialitäten gedacht, so a la "Waldmarker Bärenmet, Rottentauer Blutwurst oder Original Nordeker Hartkäse. Die dürften dann aber eher in den Freien Landen Abnehmer finden.

Ich habe auch festgestellt, dass es immer mal wieder Lücken gibt, bei denen ich denke:Jetzt wär ein 2000-seitiges Fluffwerk zu allen Regionen, Rassen, Völkern, Klassen und was es sonst noch so gibt hilfreich. Aber eigentlich braucht man das garnicht bzw. engt es einen ein. Wie gesagt, denk dir was aus. Am Besten etwas, woran man sich auch erinnert.
Wie wäre es mit magisch verzauberten Wellensittichen, die die ganze Zeit "Mann über Bord!!!" schreien. Dann geratet ihr in einen Sturm und wisst nie genau: Ist gerade wirklich einer der Crew verloren gegangen? Sollte ich nachsehen und dafür das Tau loslassen? Was passiert, wenn wirklich jemand über Bord geht? Welche Proben um ihn zu retten und was wenn es fehlschlägt? Wie reagiert der Rest der Crew? Außerdem: Magie und Leute die damit Schindluder treiben gibt es wirklich genug, damit Geld zu verdienen ist nur der nächste Schritt. Es könnte deinem Spieler aber auch die Händler-Ambitionen austreiben, je nachdem wie gut es für die Gruppe endet.  ;)

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