Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 11:00:53 
Begonnen von Greifenklaue - Letzter Beitrag von Agonira
Hier hat es Agonira in die Long List / engere Auswahl geschafft.

Du meinst auf Platz 8 von 9 oder 10?  ;D

Oder kamen hiernach noch so viele Einsendungen dazu?

Zitat von: würfelheld
derzeitige Einsendungen: 51
in der Kategorie „Auf dem Sprung“: 10
in der Kategiorie „Im Dschungel“: 8
in der Kategorie „Im Spukhaus“: 6
in der Kategorie „In der Wüste“: 18
in der Kategorie „Vor Urzeiten“: 9
(Nachzulesen hier)

 2 
 am: Heute um 10:53:58 
Begonnen von Greifenklaue - Letzter Beitrag von Greifenklaue
6.WOPC-Auswertung – 3. Kategorie: Auf dem Sprung

Hier hat es Agonira in die Long List / engere Auswahl geschafft.

 3 
 am: Heute um 10:30:29 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von Agonira
Was habt Ihr Euch nur dabei gedacht, als Ihr diesen Kahn bestiegen habt.
Die Segel hängen in Fetzen von den Rahen und das letzte bisschen Trinkwasser ist soeben in der unerträglichen Hitze verdunstet. Die Reise sollte von Vandria nach Mardos gehen, doch waren Euch weder das Wetter noch eine sonderlich gute Crew vergönnt...Das einzig Erbauliche am derzeitigen Umstand ist die Insel, die Ihr in der Ferne soeben entdeckt habt. So verbindet Euch die Not zu einer Gemeinschaft.


Gnihi, so hätte auch der Einleitungstext einer fiktiven Insel der Stürme-Runde lauten können.  ;D

 4 
 am: Heute um 10:26:53 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von Agonira
Spielen wir inkl. Kulturtalenten?

 5 
 am: Heute um 10:25:11 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von Assassinmaniac
Und ich habe kein Ticket mehr bekommen  :( :(

 6 
 am: Heute um 10:23:52 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von SeoP
Wir sind also mitten in Nordek, sind gemeinsam schon durch Dick und Dünn gegangen und kommen nicht unbedingt aus Hellweit. Zauberer und Schwarzmagier könnten es in diesem Land schwer haben.
ja

Von den 1000GM werden auch Zauber bezahlt und ansonsten alles nach Listenpreisen, nehme ich an?
ja
Wunsch unsererseits: Geht auch weißer Rum statt Whiskey?  ;D
Bring mit, dann geht das  ;)

 7 
 am: Heute um 10:15:44 
Begonnen von SeoP - Letzter Beitrag von Agonira
Oha, das macht ja schon mal Lust aufs direkt losspielen.  :)

Wir sind also mitten in Nordek, sind gemeinsam schon durch Dick und Dünn gegangen und kommen nicht unbedingt aus Hellweit. Zauberer und Schwarzmagier könnten es in diesem Land schwer haben.

Von den 1000GM werden auch Zauber bezahlt und ansonsten alles nach Listenpreisen, nehme ich an?


Wunsch unsererseits: Geht auch weißer Rum statt Whiskey?  ;D

 8 
 am: Heute um 00:37:51 
Begonnen von mad_eminenz - Letzter Beitrag von Greifenklaue
Vormittagstermine schwierig ... Eigrentlich immer ;)

 9 
 am: Gestern um 23:31:43 
Begonnen von mad_eminenz - Letzter Beitrag von dragonorc

Andererseits sind es auch nur maximal 5 Spieltermine über das ganze Wochenende, die man wahrnehmen kann und ich hab noch ein wenig Zweifel an den Vormittagsterminen (kann das jemand bestätigen?).  ::) Was ich sagen will: Man kann ja leider nicht an allen Runden teilnehmen, an denen man gerne teilnehmen würde.  :-\


Vormittags-Termine sind auch in meiner Erfahrung eher Kritisch.
Es kann zwar klappen und ich habe es sowohl als SL, als auch als Spieler schon gesehen, daß man eine gute Session zwischen Frühstück und Mittag quetscht.
Das ist aber schon echt schwierig und klappt nicht immer.

Wenn man den Früh- und den Nachmittags-Slot zusammennimmt dann geht es deutlich besser und man muß nicht durchhetzen.

Leider ist die Slayvention jedes mal viel zu schnell wieder rum. Aber ich habe wirklich tolle Erinnerungen an viele gute Spielrunden dort.

 10 
 am: Gestern um 23:14:18 
Begonnen von Flost888 - Letzter Beitrag von Ext3h
Mal ne ganz dämliche Frage:
Massen-Manipulationszauber wie Kontrollieren, Terror etc. eigentlich wie AoE-Zauber nur einmal würfeln, oder pro Gegner eigene Probe?

Beim Feuerball z.B. ist das ja ganz einfach. Schaden wird einmalig gewürfelt, und dann hat jeder Gegner noch seine individuelle Abwehr-Probe. Fazit: Das Ergebnis variiert pro Gegner erheblich.

Bei den ganzen Manipulations-Zaubern ist die aber indirekt ja schon im variablen Zauberbonus mit drinnen. Wodurch sich dann auch dieser fatale "alle rennen weg"-Effekt beim Terror-Zauber ergibt, sofern denn überhaupt erfolgreich. Zu mindestens wenn man nur einmal würfelt, und dann fauler weiße pauschal nur noch pro Gegner entscheidet ob bei gegebenem Probenergebnis die Probe mit dem jeweiligen Malus schaffbar gewesen wäre.

Mit individuellen Proben erübrigt sich das Thema bei größeren Gegnermengen eh - es ist SEHR unwahrscheinlich dass man die Probe gegen jeden einzelnen Gegner schafft (reicht ja schon wenn die Probe auf so 15-16 erschwert ist durch den Malus). Und wenn nicht, dann haben die ganzen Massen-Manipulationszauber ja allesamt ihr "Magic Loophole" was es erlaubt den Effekt durch Schaden zu neutralisieren. Womit der Effekt dann eh auf wenige Runden limitiert ist, sofern man als SL die verschreckten Gegner priorisiert.

Nicht dass das mit "einmal würfeln" überhaupt sauber funktionieren würde, in Anbetracht des zweiten Würfels bei 21+.

Seiten: [1] 2 3 ... 10