Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 17. April 2019, 15:41:46

Titel: Salve + Zielen
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. April 2019, 15:41:46
Hallo,
ich optimiere gerade einen Späher fürs Forum (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9993.msg160415#msg160415) und dabei kam die Frage auf wie sich die beiden Mechanismen von Salve + Zielen zusammen verhalten

Salve - mehrere Angriffe in einer Aktion
Zielen - Bonus auf "Schießen und Zielzaubern

Nun die Frage/ das Beispiel:
Angenommen ich habe Salve III und lasse meinen Charakter 5 Runden zielen (+10) und möchte in der nächsten Runde alle Ränge von Salve verwenden.
Kann ich dann allen 3 Angriffen die +10 geben?

Bei Salve wird nur Fieser Schuss ausgenommen. Bei Zielen steht nur:

Zitat
Für jede gezielte
Runde erhält der Charakter +2 (bis maximal
+10) auf Schießen bzw. Zielzauber.
Titel: Antw:Salve + Zielen
Beitrag von: Blakharaz am 17. April 2019, 15:53:07
Ich würde nur auf den ersten Angriff mit Salve den Bonus durch Zielen geben - g enauso wie mit den Talenträngen.
Titel: Antw:Salve + Zielen
Beitrag von: Flost888 am 17. April 2019, 16:09:52
Was Blakharaz sagt  :thumbup: Der Zielen-Bonus ist nach dem ersten Angriff weg, die Angriffe mit Salve verhalten sich meiner Meinung nach nicht anders wie ein zweiter Angriff mit  :sp: :sp: :sp:
Titel: Antw:Salve + Zielen
Beitrag von: Coron am 18. April 2019, 00:15:03
Story: ich ziele auf einen Gegner mit dem Pfeil auf dem Bogen/der Armbrust, nach 5 Runden schieße ich und anschlißend muss ich einen neuen Pfeil anlegen, dabei bewege ich den Bogen, den Kopf, wie auch immer, danach habe ich definitiv nicht mehr den Gegner so anvisiert wie davor.  ::)
Titel: Antw:Salve + Zielen
Beitrag von: CK am 18. April 2019, 07:50:24
Genau so ist es :)
Titel: Antw:Salve + Zielen
Beitrag von: Zauberlehrling am 18. April 2019, 08:02:30
Alles klar, danke allen für die Klarstellung, ich dachte mir schon, dass es nicht funktioniert, aber nachfragen kann man ja immer.