Vorsicht, ihr überseht glaube ich etwas. Guckt mal ins GRW uns sucht mal wie viele DdL/WdL es gibt und vergleicht das mal mit den DdD/WdD vor allem auch was das für Mobs sind. Viele "Standard-Mobs" sind Dunkel, was bei einem "aggressiven" DdL also einen massiven Bonus geben würde, völlig ohne entsprechende negative Seiten. Denn auch das sollte bedacht werden: ein DdL tut gute Dinge (wenn man ihn nicht gerade als Fanatiker spielt...was ich persönlich viel spannender finde aber wir gehen mal vom Standard aus ;)) auf die die Welt auch entsprechend reagiert.
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Auch von der Fluff-Seite her kann man es gut erklären: ein DdL ist nunmal halt friedlicher. Klar er merzt die Kreaturen der Dunkelheit aus, wenn er ihnen begegnet, aber eigentlich willer doch viel viel lieber Händchen halten. Letztlich verteidigt er sich und die Welt ja auch nur. ;)
ich müsste hier mal nachfragen...
was ist genau mit den Fanatikern...
Ein DdL verliert seine Talente ersatzlos wenn er bewusst "schlechtes" tut - wenn er "grundlos" mordet...
ich spanne den Bogen jetzt mal gaaaaaanz weit, ein Inquisitor der spanischen Inquisition hat in seiner Hexenverbrennung bestimmt nichts falsches gesehen - ein Fanatiker, z.b. ein Flagellant (um das Darc-Beispiel zu nutzen) würde in seiner rasenden Wut eine Räuberbande zu stoppen auch nichts daran auszusetzen haben, diese zu töten (über das wie kann man sich dann noch streiten).
Wie handhaben wir das in der Regelwelt von DS? schlechtes und grundlos ist durch die Gesellschaft in Caera definiert - oder durch den Charakter? Dann habe ich mit einem Durchgeknallten DdL im Inquisitionsrausch aber viel Spaß...
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