Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Fadda am 22. Januar 2019, 13:08:36

Titel: Hausregeln für Slayerpunkte
Beitrag von: Fadda am 22. Januar 2019, 13:08:36
Hi Leute,

die Grundregel für Slayerpunkte aus dem GRW:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erhält man einen
sofort einsetzbaren Slayerpunkt"

Wir haben nun schon seit über 2 Jahren Hausregeln für die Slayerpunkte im Einsatz die das erweitern:

1. Jedwede Art von erfolgreich gewirktem Zauber oder Kampfmanöver gewährt einen Slayerpunkt.
2. Wenn man beim Schlagen/Schießen/Zaubern besteht, der Gegner jedoch alles abfängt, erhält man dennoch einen Slayerpunkt. (Wenn man verfehlt natürlich nicht)
3. Besondere Gegnergruppen erhalten von mir manchmal einen Pool "Gruppen-Slayerpunkte" den sie nur durch Immersiege auffüllen können. Diese lass ich dann von einem Gegner meiner Wahl nutzen.

Gerade die erste Regel kam bei den Spielern sehr gut an und hat diese dazu ermutigt auch Rollen einzunehmen die nicht pur Schaden und Heilung fokussieren.

Mich würde mal interessieren, ob ihr evtl auch diesbezüglich ein paar Eigenentwicklungen nutzt hat und wie diese sich so machen. Hab im Forum überraschenderweise leider noch nichts dazu gefunden. :-)


LG Fadda
Titel: Antw:Hausregeln für Slayerpunkte
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2019, 20:48:51
Habe mir hierzu ein paar wenige Gedanken gemacht: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9742.0