Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 08. Januar 2019, 16:36:44

Titel: Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 08. Januar 2019, 16:36:44
Hi Leute - ich habe mal angekündigt für avakars Editor ein Tutorial zu schreiben.
Dafür benötige ich aber ein Monster, das es (noch) nicht gibt.

Folgende Anforderungen habe ich:

Pflicht:
- Nahkampf UND Fernkampf
- zumindest eine Monstereigenschaft, die es im offiziellen GRW nicht gibt

Kür:
- verschiedene Nahkampfoptionen (oder Fernkampfoptionen)
- Zauber

Dachte an ein magisches Wesen, oder Pflanzenwesen oder nen Untoten und durchforste grade unterschiedliche mythologische Quellen - hat jemand eine Idee?
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Dzaarion am 08. Januar 2019, 16:46:40
Cthulhu ;D
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Flost888 am 08. Januar 2019, 16:49:18
Sukkubus, Sumpfhexe, Ettin...
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 08. Januar 2019, 19:57:24
Mhmm - Cthulu, da bin ich zuwenig bewandert, aber eines weiß ich: den bekämpft man nicht - da wird man doch gleich wahnsinnig, oder?

- Sukkubus/Inkubus ist eine gute Idee. Aber da fehlt mir der Fernkampf
- Sumpfhexe/Vettel ist eine gute Idee
- Ettin, auch nicht schlecht
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: avakar am 08. Januar 2019, 20:04:20
Das ist eine schöne Idee  :thumbup:

Das Schreiben von Anleitung ist auch gleichzeitig ein gewisse Qualitätssicherung und man stellt dabei fest, wenn's irgendwo hängt oder wo es Verbesserungsvorschläge gibt. Die nehme ich natürlich gerne an.

Eine Anleitung für den Editor ist sowieso nicht verkehrt und ggf. würde ich die auch in die Seite einbauen, wenn du nichts dagegen hast.

Einen Centaurus fände ich prima  ;)
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Dzaarion am 08. Januar 2019, 20:39:57
Mhmm - Cthulu, da bin ich zuwenig bewandert, aber eines weiß ich: den bekämpft man nicht - da wird man doch gleich wahnsinnig, oder?

Dito, aber ich weiß genug um zu wissen, dass man bei ihm zusätzlich zu Schlagen und Schießen, auch Magie hätte, er verschiedene Nahkampfangriffe hätte, man die Größe verändern, ihm ein Update und sowohl einige GRW-Monsterfähigkeiten als auch neue verpassen müsste...bis auf mehr als 2 Beine hätte man somit alles drin.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 08. Januar 2019, 20:42:25
Also momentan denke ich an vll. 2-3 Monster.Um gewisse Konzepte zu zeigen.
Alte Vettel / Ettin / ? spannend wäre etwas mit SCHLANGENKörper, weil dafür verwendet man AUCH 4 Beine ;) Centaur gefällt mir auch...

Mhmm - mal sehen.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Sintholos am 08. Januar 2019, 22:03:28
Medusen und Gorgonen haben Schlangenkörper. Und wie hießen die anderen? Lamia oder Echidna oder so?
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Agonira am 09. Januar 2019, 07:07:55
- Sukkubus/Inkubus ist eine gute Idee. Aber da fehlt mir der Fernkampf

Fernkampfangriff per Peitschenhieb...

Irgendwo im Forum oder einem Abenteuer gabs auch mal ein Peitschen-Item, das beim Immersieg entwaffnet, glaube ich. Daher hatte ich mir das jedenfalls irgendwann mal gemopst.

Noch mal nachgeschaut: WB+1 und Immersieg entwaffnet Gegner. Vielleicht kams direkt aus First Slay, ich habs nämlich beim Gasthaus "Trutz und Trunk" verwendet. Da hatte der Kutscher in seinem Zimmer so eine Peitsche rumliegen, meine ich. Die Waffeneigenschaft könnte man jedenfalls direkt als neue Monsterfähigkeit umsetzen.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Flost888 am 09. Januar 2019, 07:22:36
@Agonira betr. Peitsche:  Ist im RVC Seite 30 bei der Ausrüstung.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2019, 07:32:58
Ich danke euch - ich glaube ich weiß was ich mache. Mal sehen wie schnell ich bin.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Flost888 am 09. Januar 2019, 08:17:27
Mantikor!

4 Beine
Schwanz verschiesst Stacheln
Biss
Fliegen
Zauber: Spurt (wie Pegasus)
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2019, 08:26:33
@flost - Ist eine Spitzen-Idee und hatte ich auch schon auf meiner Liste. ;) Bis ich draufgekommen bin, dass ich das Ding für die kommende SLAY bereits gemacht habe. Trotzdem gefällt mir die Idee. Vielleicht mache ich den Mantikor auch, als Teaser für die Slay.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Flost888 am 09. Januar 2019, 11:09:37
Tja, in dem Fall lieber eine Chimära wie in Dragons Dogma? Die hat mir immer gut gefallen!

=> 4 Beine, GK:gr
=> 3 Köpfe... 3 Angriffe pro Runde
=> Giftbiss (Schlange)
=> Biss (Löwe)
=> Zauber Verlangsamen, Verteidigung, Wolke der Reue (Ziege)
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2019, 11:11:22
Auch eine hervorragende Idee. :) Kann mich schon wieder nicht entscheiden.
Titel: Antw:Suche: Monsterkonzept
Beitrag von: Sintholos am 09. Januar 2019, 11:22:08
Ich hab mal eine Chimäre für meine Kampagne gemacht. Ist von den Fähigkeiten aus Dragons Dogma inspiriert.  ;)

(https://abload.de/img/chimrezwofx.jpg) (https://abload.de/image.php?img=chimrezwofx.jpg)