Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 06. Januar 2019, 11:01:40

Titel: [News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: CK am 06. Januar 2019, 11:01:40
Bislang war Caveslayers – das steinzeitliche DS-SpinOff – nur beim italienischen DS-Verlag Wildboar erhältlich, doch ab sofort gibt es die urzeitliche Survivaldinohatz auch auf Deutsch.

Ein dickes Danke geht dabei an Bernd „Camo“ Meyer, der mit Zauberlehrlings layouttechnischer Unterstützung das 25seitige PDF sprachlich in unsere Gefilde geholt hat.

Wir wünschen allen angehenden Ötzis, Naohs und Aylas bei der Suche nach Feuer, der Flucht vor Säbelzahntigern oder dem Entdecken des Rads – wie immer – viel Spaß damit!

(http://www.dungeonslayers.net/grafiken/illus/caveslayersde.png) (http://www.dungeonslayers.net/2019/01/06/ab-in-die-steinzeit-caveslayers-ist-da/)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Dzaarion am 06. Januar 2019, 12:58:36
 :o :o
Das ging ja jetzt doch schneller als gedacht. Dickes Danke Camo und Zauberlehrling!
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Skyclimber am 06. Januar 2019, 15:14:39
Sehr schön! Ich finde es toll, dass das jetzt auch auf Deutsch zu lesen gibt und dass die Monsterwerte angepasst worden sind! :thumbup:
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Zauberlehrling am 06. Januar 2019, 16:31:14
:o :o
Das ging ja jetzt doch schneller als gedacht. Dickes Danke Camo und Zauberlehrling!

Psst - war schon etwas ein Monat fertig  -aber der Adventkalender hat für mächtig News gesorgt.

Sehr schön! Ich finde es toll, dass das jetzt auch auf Deutsch zu lesen gibt und dass die Monsterwerte angepasst worden sind! :thumbup:

Das war mir ein Anliegen - und gleich mal eine Menge Arbeit ;) Übrigens hat mMn am meisten der T-Rex gelitten - weil der hat ja "nur" zwei Beine und das macht einiges aus.
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 06. Januar 2019, 16:35:04
Danke für die Veröffentlichung. ;)

Die Anpassung der Monsterwerte ist Zauberlehrling zu verdanken, vielen Dank dafür.
Das Übersetzen hat durchaus Spaß gemacht und ein oder zwei kleine Ideen für Caveslayers habe ich auch noch, das ist bisher ja doch etwas... grob. Mal sehen, wann ich dazu komme... vielleicht kann man ja ein Compendium oder sowas basteln. Und vielleicht kann jemand dafür noch den einen Teil aus dem italienischen DS-Zusatz übersetzen... das wäre noch eine schöne Ergänzung. ;)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: SeoP am 06. Januar 2019, 21:08:44
Das ist richtig gut geworden!
Jetzt ergeben die Dino-Minis im Kinderzimmer auch (weiteren) einen Sinn ;)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 06. Januar 2019, 21:09:51
Das ist richtig gut geworden!
Jetzt ergeben die Dino-Minis im Kinderzimmer auch (weiteren) einen Sinn ;)

NIEMALS würde ich so etwas tun. ;)
(Zumal meine Sammlung eh größer ist *fg*
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: CK am 07. Januar 2019, 07:49:11
Da kann ich meine Savage Core Minis auch mal nutzen :P

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/savage-core/neanderthals6.jpg)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 07. Januar 2019, 07:53:15
Ja, die sind klasse. Copplestone hatte meine ich auch noch schöne Steinzeitmenschen.
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: dragonorc am 08. Januar 2019, 01:28:21
Danke für die Veröffentlichung. ;)

Die Anpassung der Monsterwerte ist Zauberlehrling zu verdanken, vielen Dank dafür.
Das Übersetzen hat durchaus Spaß gemacht und ein oder zwei kleine Ideen für Caveslayers habe ich auch noch, das ist bisher ja doch etwas... grob. Mal sehen, wann ich dazu komme... vielleicht kann man ja ein Compendium oder sowas basteln. Und vielleicht kann jemand dafür noch den einen Teil aus dem italienischen DS-Zusatz übersetzen... das wäre noch eine schöne Ergänzung. ;)


Ist noch was übrig zu übersetzen? Mein Italienisch ist jetzt nicht wirklich flüssig, aber texte übersetzen kriege ich hin...
Falls ich da unterstützen kann, mit meiner begrenzten, aber doch vorhandenen Zeit, dann gerne...
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 08. Januar 2019, 07:51:53
Caveslayers ist komplett übersetzt. Es gibt aber ein Buch mit Zusätzen für DS, das Avventurosi arcani, darin gibt es die Heldenklasse des Schamanen, auf den wird sich in Caveslayers bezogen, weil er besser als der Druide passen würde. Das ist aber nicht kostenlos zum Download erhältlich, sondern nur gedruckt... und es liegt mir auch nicht vor.

Zur Not kann man da aber mal was Eigenes zusammenbraten. ;)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Hugin am 08. Januar 2019, 08:37:05
CAMO, ZAUBERLEHRLING,

IHR SEID DER HAMMER!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Zauberlehrling am 08. Januar 2019, 08:49:45
@hugin: Ich bin ja nur der ergebene Diener des Meisters hier.

@übersetzungsarbeit: Im Übrigen habe ich keine Ahnung, ob Camo überhaupt Italienisch kann. Die Übersetzung ist hauptsächlich aus dem Englischen, wenn ich mich nicht irre. Denn die IT->EN Übersetzung gab es bereits von Dextolen!

Ich glaube ja, wir sollten was eigenes machen - aus dem "Hellwarischen Hexenwerk" und dem Standard-Druiden wird sich doch ein Schamane machen lassen...
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 08. Januar 2019, 09:28:19
Ich kann ein paar Brocken Italienisch... was sich aber mit meinen paar Brocken Spanisch immer beißt. Aber Englisch spreche ich fließend. Und ja, ich hab mich primär auf die englische Übersetzung gestützt, aber zum Teil auch im Original nachgeschlagen.

Ich denke auch. Und auch die Abenteuer und ein paar andere Sektionen können etwas mehr Zuneigung vertragen, die sind noch etwas knapp. Ich hab da auch ein paar Ideen... nun brauch ich nur noch Zeit... ^^
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2019, 16:45:29
Caveslayers ist komplett übersetzt. Es gibt aber ein Buch mit Zusätzen für DS, das Avventurosi arcani, darin gibt es die Heldenklasse des Schamanen, auf den wird sich in Caveslayers bezogen, weil er besser als der Druide passen würde. Das ist aber nicht kostenlos zum Download erhältlich, sondern nur gedruckt... und es liegt mir auch nicht vor.

Zur Not kann man da aber mal was Eigenes zusammenbraten. ;)
Fragt Sico mal, der hatte sich irgendwas italienisches von DS gekauft ...
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2019, 22:54:18
Mal in den Zeitsprung-Karneval geworfen.

Zeitsprung in die Steinzeit - Caveslayers (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/01/31/karneval-zeitsprung-in-die-steinzeit-caveslayers/)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 01. Februar 2019, 00:59:09
Ich bin ein Hashtag... cool... hoffe ich. ;)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Zauberlehrling am 01. Februar 2019, 07:52:39
@Camo: Würde die Tatsache, dass du ein Hashtag bist deine Schüler beeindrucken? ;)
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Camo am 03. Februar 2019, 16:10:14
Wahrscheinlich nicht, fürchte ich. Leider. ;)
Aber die wissen auch nicht, was cool ist. *fg*
Titel: Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
Beitrag von: Zauberlehrling am 23. Februar 2019, 15:15:30
Kurzes Update für alle. Es kann sein, dass es in näherer Zukunft eine neue Version gibt, Grund: Fehler in den Monster-Werten, insbesondere was EPs und GH angeht. Wenn ich genauere Details kenne und einen Überblick über das Problem habe, dann melde ich mich wieder.

edit: Es betrifft vor allem Monster mit "Gift" oder "mehreren Angriffen" (also auf den ersten Blick mal alle Dinos und den Protodrachen :( ). Die alle haben (ziemlich sicher) eine höhere GH und mehr EPs verdient.