Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 04. Dezember 2018, 06:54:21

Titel: [News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: CK am 04. Dezember 2018, 06:54:21
Helme aufgesetzt, Mund und Ohren zu – sonst pflanzt das Monster-2-Go aus dem heutigen Türchen seine Larven noch in Dein Hirn!

Der „Geistpeiniger“ aus Tür Nummer Vier stammt aus der Feder von Kalenderorganisator Siegfried – Sico72 – Cordes – vielen Dank dafür (und nicht nur dafür 😉 )!

Allen anderen wünschen wir – wie immer – viel Spaß damit und lasst Euch nicht die Hirnrinde anknabbern!

(http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2018/04.png) (http://www.dungeonslayers.net/2018/12/04/ds-community-kalender-2018-tag-4/)
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Flost888 am 04. Dezember 2018, 07:20:38
Danke Sico für diese schöne Türchen... da haben wir wieder ein Monster um freche SCs zu strafen  ;D

Welches Attribut wird gesenkt beim erfolgreichen Angriff? Spontan hätte ich auf GEI gesetzt.

Die Zauberauswahl ist zum fürchten  :P :thumbup: Diese Dinger auch noch fliegen zu lassen... typisch Sico...
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Hugin am 04. Dezember 2018, 07:46:16
UUUuuhh, echt widerlich!!!!

HERZLICHEN DANK SICO!!!!

Albtraumhaft schööööön!!

 :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Sintholos am 04. Dezember 2018, 07:56:04
Lieber, guter Weihnachtsmann SL.
Schau mich nicht so böse an.

Stecke deine Rute deinen Geistpeiniger ein,
Ich will auch immer artig sein.

 :'(
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Snick79 am 04. Dezember 2018, 08:09:57
Ein ekliger Geselle.   :D

Aber fehlt da bei den EP eine 0? 24 kommt mir arg wenig vor.
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. Dezember 2018, 09:07:43
@sico: Danke dafür! Ist echt furchteinflössend.
@sintholos: Redest du mit mir??

@geistpeiniger:
- 19 GEI ist auch mal eine Ansage - das ist mal ein geistig überlegener Gegner!
- die GH und die EPs sind etwas komisch - laut Slayer's Pit sollten die 17 (was mir wieder wenig vorkommt) und 202 sein (sh. Anhang).

edit: Ganz vergessen - WAHNSINNSBILD akulex!
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Dzaarion am 04. Dezember 2018, 10:42:32
Schick, noch was schön fieses für mein kleines Nebenprojekt ;D Danke sico ;)
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Sintholos am 04. Dezember 2018, 11:41:18
@sintholos: Redest du mit mir??

Nur, wenn du dich angesprochen fühlst.  :P
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Bruder Grimm am 04. Dezember 2018, 13:31:48
Wurmmenschen und Hirnrochen hegen übrigens eine tiefe Feindschaft gegenüber Geistpeinigern (wegen Nahrungskonkurrenz)!  :)

Nach dem Täuscher im letzten Jahr scheint sich hier mir ein Muster abzuzeichnen. Was kommt wohl als nächstes? Der "Tentakeltyrann"? Der "Lebende Umhang"? Vielleicht der "Strangulierer" oder der "Tunnelkoloss"?
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Flost888 am 04. Dezember 2018, 14:07:28
Wurmmenschen und Hirnrochen hegen übrigens eine tiefe Feindschaft gegenüber Geistpeinigern (wegen Nahrungskonkurrenz)!  :)

Korrekt

Was kommt wohl als nächstes? Der "Tentakeltyrann"? Der "Lebende Umhang"? Vielleicht der "Strangulierer" oder der "Tunnelkoloss"?

Ja, sehr gerne in dieser Reihenfolge  :thumbup:
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: avakar am 04. Dezember 2018, 15:30:55
Ein sehr schönes Monster, vielen Dank dafür  :thumbup:

- die GH und die EPs sind etwas komisch - laut Slayer's Pit sollten die 17 (was mir wieder wenig vorkommt) und 202 sein (sh. Anhang).
Die stimmen schon. Den Gedankensturm kannst du wie einen Drachenodem werten. Der gibt mit WB+7 schlappe +70 EP-Bonus. Damit sinds die engegebenen 24 GH und 272 EP. Also alles paletti.
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. Dezember 2018, 15:57:31
@avakar - im offiziellen Dokument hats nicht gestimmt - da waren die GH = 24 und die EPs = 24! Bei mir war ich zumindest näher dran. Danke für den Hinweis zur Berechnung (das mit dem Drachenodem war mir irgendwie klar - nur habe ich die Formel falsch angepasst).

Übrigens: Habe grade probiert "meinen" Nachbau richtig zu stellen - allerdings nimmt das Tool den EP-Bonus fk*10 nicht :(
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: SeoP am 04. Dezember 2018, 15:59:40
Cooles Teil,

allerdinsg:
Attributsverlust finde ich komisch ...
kann ich mir raussuchen ob KÖR / AGI / GEI ?
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: akulex am 05. Dezember 2018, 09:10:53
edit: Ganz vergessen - WAHNSINNSBILD akulex!

Oh, vielen Dank  ;D Die Kreatur gibt es sogar in Farbe... aber sw passt besser zum bisherigen DS-Look...
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: sico72 am 05. Dezember 2018, 09:15:39
Von mir auch noch mal vielen Dank. Vor allem für die Anregungen und Hinweise. Das schau ich mir noch mal an.....

Danke besonders an Akulex und Agonira für die Hilfe.
Titel: Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 4
Beitrag von: Skyclimber am 11. Dezember 2018, 08:48:42
Auch hier ein  :thumbup: :)

So langsam sollte ich doch nochmal mit dem Gedanken spielen alle Statblocks zusammen zu suchen, die hier mittlerweile irgendwo veröffentlicht wurden :o Lohnt sich auf jeden Fall.