[1] Die Diebe vom Dämmerwald
Schon am nächsten Morgen machten wir uns gemeinsam auf, Informationen über die Diebe zusammeln. Noch hatten wir keine Ahnung, dass dieser dritte Sturmtag des Waidsummen sich für immer in unser Gedächnis brennen würde.
In der Stadtwache wurde uns empfohlen den Pelzzacken im Dämmerwald zu besteigen, um uns eine Übersicht über den Wald zu verschaffen und so vielleicht das Versteck der Diebe zu entdecken. Da der Dämmerwald riesen gross und gefährlich ist, suchten wir uns einen Führer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fanden wir einen Jäger, der bereit war uns den Weg durch den Wald zu weisen. Er stellt sich vor als Schleicher, versorgte uns noch mit Proviant und schon machten wir uns auf den Weg in den dunklen Dämmerwald. Doch unsere Expedition nahm ein jähes Ende, als wir in den Hinterhalt einer kleinen Gruppe Orks gerieten! Grepir Stahlblut starb im Kampf, wir anderen wurden äusserst schwer verwundet und gingen teilweise ohnmächtig zu Boden. Doch dank Schleichers Hilfe schaffte es Elyon Lumenor mit letzter Kraft die Orks zu bezwingen und unsere Gemeinschaft zu retten. Als Xin Wu und Talia wieder zu sich kamen, waren ihre Wunden grössten teils bereits durch Schleicher gepflegt. Er wies uns darauf hin, dass die Priester im Tempel des Lichts in Westheim Grepir Stahlblut wieder zu Leben erwecken könnten, wenn wir seinen Leichnam schnell genug zu ihnen bringen würden. So machten wir uns erschöpft und verwundet auf den Rückmarsch und traffen am frühen Morgen am Tempel des Lichts in Westheim ein. Die Priester verlangten eine Gegenleistung, da wir Fremde seien und dem Tempel nicht bekannt. Wir versuchten vergeblich genügend Geld zusammen zu bekommen, während Grepir Stahlbluts Seele sich immer weiter von seinem Körper trennte. In letzter Sekunde beschaffte Schleicher uns das nötige Gold und Grepir wurde von den Priestern zurück ins Leben geholt. Dafür sind wir alle nun Schleicher gegenüber verpflichtet und hoch verschuldet...
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