Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Camo am 01. Oktober 2018, 03:49:43

Titel: Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Camo am 01. Oktober 2018, 03:49:43
So, hier nun mein erster Beitrag zum Fanwerk-2-Loot.

Mein heutiges Juwel, das mir in die Hände fiel, ist "Schleimige Schrecken" (https://www.dropbox.com/s/v4s6dve1n9ocn2u/cal_SchleimigeSchreckenIll.pdf) von Bruder  Grimm. Ich bin ja nun schon etwas länger dabei (Etwas! *hust* Runter von meinem Rasen, ihr Lümmel! *droht mit der Krücke* ^^) und eines der ersten Monster, das mich wirklich fasziniert hatte damals, war der Schleim. Langsam, eigentlich recht unspektakulär, aber doch potentiell tödlich für den Unvorsichtigen. Ich hab die Dinger geliebt - eine Zuneigung, die seltsamerweise von meinen Gruppen in den seltensten Fällen geteilt wurde.
Schleime sind der Putztrupp eines Dungeons, was die plündernden Horden marodierender Abenteurer zurücklassen, räumen die Schleime völlig uneigennützig wieder weg. Wer in seinem Dungeon also auf eine gute Ökobilanz achtet (und die hohen Abholkosten der Biotonne vermeiden möchte), der ist gut beraten, sich den Schleimen zuzuwenden. Possierliche kleine Tierchen, die man einfach gernhaben muss. Der Fachvortrag von Bruder Grimm listet hier einige der bekanntesten Arten an Schleimen auf, nennt ihre Eigenheiten, allerdings muss ich ein Fehlen von Ernährungs- und Haltungstipps bemängeln. Der zukünftige Schleim-Connoisseur wird hier leider alleingelassen und kann leicht in Gefahr geraten, auf die Angebote zwielichtiger Gestalten hereinzufallen. Sehr bedauerlich, aber somit gibt es bei der nächsten Auflage dieses Standarwerks Raum für Verbesserungen, die es ansonsten bei der gebotenen Perfektion der Informationen nicht gegeben hätte. Immer positiv sein.

Veröffentlicht wurde es im Adventskalender 2015 in Tür Nummer 24.

Wie man sieht, ist immer wieder etwas Schönes, Interessantes, Spannendes oder Nützliches im Adventskalender. Also gebt euch einen Ruck, wenn ihr das noch nicht getan habt und tragt etwas zum Adventskalender bei. :ds: ist ein Spiel von der Community für die Community - und warum sollte sich dann nicht auch etwas von euch in diesem gemeinsamen Topf wiederfinden. Unsterblichkeit ging noch nie einfacher!
Also, gebt euch einen Ruck und meldet euch hier:

>>  >>  >  Community Kalender 2018  <  <<  << (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9594.msg144841#msg144841)


Ich hoffe, meine kleine Darreichung konnte Wohlgefallen erringen. Dieser unwürdige Schreiberling hofft, auch in Zukunft das geneigte Publikum mit seinen nichtswürdigen Versuchen belästigen zu dürfen.


Gruß Camo


Hier noch der Beitrag von letztem Monat: Fanwerk-2-Loot September 2018 (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9699.msg149279#msg149279)

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Fanwerk-2-Loot Initiative (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9566.0)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Zauberlehrling am 01. Oktober 2018, 09:05:40
Lieber Camo, danke für dein F2L - das ist wirklich gelungen, ich hoffe du hast auch ein wenig geschlafen ;)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Sintholos am 01. Oktober 2018, 09:22:42
Hach ja... der Schleim... Neben der Mimic einfach ein Klassiker der Rollenspiel-Schule. Der reinigt so ein Dungeon wirklich von allem. Staub, hartnäckige Flecken, Abenteurer, Heldengruppen, Hoffnung... nichts entkommt dem Schleim.

Schönes FW2L, auf jeden Fall.  :thumbup:
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Dzaarion am 01. Oktober 2018, 10:09:09
Yeai?....Schleim....
Ne ist ein schöner Beitrag danke dafür ;)
Und
Zitat
nichts entkommt dem Schleim.
kann ich nur bestätigen, während sich der Großteil der Elfengruppe verschanzt wird zur Zeit ein Mitglied der Gruppe genüsslich und ohne Wissen der anderen von einem Blob verdaut...
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Skyclimber am 01. Oktober 2018, 11:14:16
Sehr schönes F2L! Insbesondere, da ich selbiges ebenfalls vorstellen wollte, wir haben also das gleiche Faible für die guten Dungeonviecher ;) Bis Dezember ist ja noch ein wenig Zeit, ich suche mir mal schnell was schönes neues raus :D
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Camo am 01. Oktober 2018, 14:49:25
*artigen Knicks macht* Danke schön.

Und ja, da wurde ich extrem sentimental. Ich warte jetzt weiterhin auf die Grzymek-Folge mit den Schleimen. ;)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Bruder Grimm am 02. Oktober 2018, 10:34:43
Uuh, eine weitere Ehrung für mich!?  :o Herzlichen Dank!
Lohnt sich offenbar, sich bei der Community...
...einzuschleimen!  :D

Was Haltungs- und Ernährungstipps angeht ist das ziemlich einfach abzuhandeln: Da ich Schleimwesen als Tiere kategorisiert habe, gilt regeltechnisch das selbe wie für (geistesimmune und sehr blöde) Hunde  ;D

...insbesondere was Ernährung angeht. Ich weiß, wovon ich rede  ::)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018]
Beitrag von: Dzaarion am 04. März 2019, 22:31:47
Ich hab endlich auch mal weitergemacht: https://greifenklaue.wordpress.com/2019/03/02/fanwerk-2-loot-oktober-2018-schleimige-schrecken/

Nice ;D