Slayerforum

DS-Community => [DSO] Dungeonslayers-Online => Thema gestartet von: Camo am 20. September 2018, 14:54:14

Titel: Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Camo am 20. September 2018, 14:54:14
Hmmm... gibt es noch Leute hier, die Lust auf eine Forenrunde hätten? Ich würde - nachdem ich 5-6 Gruppen leite derzeit - gern mal wieder spielen. System ist mir recht egal, ob SF, Endzeit, Fantasy, DS-X, Western oder Zombies, ich komme mit fast allem klar, denke ich.

Freiwillige vor! ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Zauberlehrling am 20. September 2018, 15:22:07
Boah - Lust hab ich immer. Aber als SL eher nicht ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Camo am 20. September 2018, 15:27:41
Ja, geht mir gerade genau so. Manchmal ist Spieler sein auch ganz nett... aber vielleicht findet sich ja jemand, der doo... NETT und hilfsbereit genug ist. ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Zauberlehrling am 21. September 2018, 08:05:51
Hehe - man kann den Thread ja mal stehen lassen - vielleicht findet sich in den nächsten Tagen noch jemand...
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Camo am 21. September 2018, 14:33:27
Klar, viel Anderes als herumstehen hat der Thread ja eh nicht zu tun. ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Zauberlehrling am 22. September 2018, 22:53:07
Bin schon auf deinen Charakter gespannt. Und hoffe Dzaarion erschlägt dich grade nicht mit Klassen und Völkern ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Camo am 23. September 2018, 00:07:53
Ach, so viel war das nicht. Ging eigentlich auch recht schnell, sich zu entscheiden, den guten SL davon zu überzeugen, das der cool wird, dauerte etwas länger. ;)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Thaddaeus am 13. Dezember 2018, 20:14:29
Grüße... tatsächlich spiele ich gerade mit dem Gedanken eine Forenrunde zu leiten, also ich habe schon einen Aufhänger und einen Plot für den Anfang. Es soll nach dem anfänglichen Plot eine Sandbox werden. Einziger Haken: die Heldengruppe darf nur aus einem Volk sein. (Am liebsten ja Orks... wenn sich dafür jemand findet  :-\)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Skyclimber am 13. Dezember 2018, 21:52:24
Ich hätte durchaus Interesse, habe mich schon geärgert, dass ich bei  :*s: von Ferrin nicht schnell einig war.

Ein Volk ist kein Problem, Orks durchaus interessant. Eher in Richtung “böse Orks” wie Herr der Ringe oder “wildes Volk” und Vorurteile?
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Thaddaeus am 14. Dezember 2018, 08:04:17
Die Orks eher als ein "wildes Volk", aber schon mit funktionierenden sozialen Strukturen. Also ein festes Kastensystem (Schwarzorks, Orks, Grots etc.). Ich hätte es eben dann so ausgespielt, dass sich die Orks letztlich wie Menschen verhalten, also nicht nur aus Spaß an der Freude sinnlos Siedlungen niederbrennen. Sie sollen aus Kalkül handeln und eben nach dem Willen ihres Waaaagh Bosses ;). Die Heldentruppe kann dann natürlich trotzdem aus verschiedenen Stämmen zur Kampftruppe gestoßen sein, wenn man sich da dann etwas abgrenzen will, oder erklären warum der eine eher Späher und der andere Haudrauf ist.
Dazu hätte ich dann aber noch das Moment mit dem Instinkt dazu gebracht. Ein Spieler könnte also auch seinen Instinkt befragen, oder mit der Nase Witterung aufnehmen. Der Kniff: Die Orks wollen irrigerweise eher so zivilisiert wie Menschen sein und unterdrücken die Instinkte, d.h. jeder nutzt sie weiter, versucht das aber zu verstecken. Ich denke wenn die Spieler da ein wenig mitziehen, kann das ein paar komische Momente geben ;).

Der anfängliche Plot ist eigentlich ganz einfach: Der Waaaagh Boss möchte etwas geraubt haben, und für die Heldengruppe ist das die Chance sich zu beweisen. Und danach kommt dann eigentlich schon der Plottwist und der Beginn der Sandbox  ;D.
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Skyclimber am 14. Dezember 2018, 10:50:58
“Die Weird-Boyz haben entdeckt, dass alles was rot ist schnella ist! Es lebe da Wissenschaft!”

;D
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Sintholos am 14. Dezember 2018, 10:53:58
“Die Weird-Boyz haben entdeckt, dass alles was rot ist schnella ist! Es lebe da Wissenschaft!”

;D

(https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/236/841/075.jpg)

Bin selber noch unschlüssig ob 3 Runden nicht allmählich zu viel werden.  :D
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2018, 10:59:53
Aus diesem Grund bin ich hier mal raus (sorry Thaddaeus, klingt super-spannend und ist nichts gegen dich).
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Ferrin am 14. Dezember 2018, 12:07:35
@  Skyclimber
Sollte dragonorc zeitlich doch nicht dazu kommen mitzumachen würde ich dir anbieten den Platz aufzufüllen und einzusteigen. Noch sind wir grade erst in den Grundzügen der Organisation, daher wäre das auch kein großes Problem
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Thaddaeus am 14. Dezember 2018, 17:18:35
@Ferrin: Jetz wirb mir ma nich meine fabelhaften Boyz ab!  >:( ;D
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2018, 20:44:13
Man kann echt ein paar Runden parallel auch spielen! Ich habe aber nun schon drei (inklusive einmal SL) und eine Phase vor mir wo ich wenig Zeit habe. Deswegen sage ich hier mal ab - aber allen anderen sag ich: Macht mit - das ist sicher extrem cool!
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Ferrin am 14. Dezember 2018, 23:50:50
@Thaddaeus
Ich und abwerben? Niemals. Lass mich lieber an der Ork-Gemeinschaft teilhaben. Was mein Angebot an Skyclimber angeht, wie ZL schon so treffend sagte kann man auch Runden parallel spielen    ;D
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Skyclimber am 15. Dezember 2018, 08:34:48
Haha, Orks lasse ich mir nicht entgehen ;)

Wenn bei Ferrin der Platz frei wird, überlege ich mir mal ob/wie ich 3 Runden unterbekomme :)
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Thaddaeus am 18. Dezember 2018, 10:46:33
Cool, dann werde ich mal schauen ob ich heute oder morgen einen eigenen Forenpost mache damit wir uns organisieren können und wir vielleicht schon einmal ganz vorsichtig anfangen können.
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Skyclimber am 18. Dezember 2018, 13:03:55
 :thumbup:
Titel: Antw:Neue Forenrunde? Irgendjemand Interesse?
Beitrag von: Thaddaeus am 19. Dezember 2018, 14:59:17
Gut, habe mal ein eigenes Thema gemacht: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9855.new#new