Slayerforum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Braumeister am 13. September 2018, 14:13:26

Titel: Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Braumeister am 13. September 2018, 14:13:26
Hallo liebe Community,

ich habe im Forum immer wieder davon gehört, dass Starslayers eine sehr gelungene Umwandlung von Dungeonslayers sein soll (als letztes im Zusammenhang mit dem Schiffskampf für "Stormslayers").

Jetzt ist die Seite aber schon für ein paar Tage wegen Wartungsarbeiten down. Ich bin mir nicht sicher, wann ich das erste mal nachgesehen habe, aber jetzt frage ich mich langsam, ob man damit rechnen kann, dass sie innerhalb der absehbaren Zukunft wieder online gehen wird   :(

Hätte wirklich gerne mal reingeschaut (das GRW für Starslayers habe ich bisher noch nirgendwo sonst gefunden) -> würde mich freuen, wenn mich jmd aufklären könnte  :D

LG und einen guten Start in's WE wünscht
Braumeister
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Camo am 13. September 2018, 14:22:05
Die Direktlinks funktionieren.

Regelwerk (Sternenstreuner Edition) (http://starslayers.de/downloads/vanillas/Sternenstreuner.pdf)
Zu fernen Sternen (http://starslayers.de/downloads/vanillas/Sternenstreuner_ZfS.pdf)

Bekommst du auch über die Slayers Pit (https://www.f-space.de/ds4/downloads-m.html)

Aber aufklären werde ich dich nicht, sonst wollen sie alle von mir was über Ferkelkrams lernen. ;)

Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Dzaarion am 13. September 2018, 14:31:21
Da macht man sich gerade auch die Mühe und hat alles rausgesucht und hübsch eingefügt und dann ist der alte Mann schneller  ::) :D

Die Seite ist aber schon ne ganze Weile down. Seit dem Virus-Angriff, aber vielleicht wird da gerade auch nur fleißigst umgemodelt und unsere Spekulationen (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9704.msg149571#msg149571) gingen doch in die falsche Richtung. ???
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Camo am 13. September 2018, 14:32:50
Der alte Mann ist immer schneller... außer bei körperlicher Bewegung. ;)
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: CK am 13. September 2018, 14:37:57
Die Seite ist durch einen (mittlerweile behobenen) Virenangriff, den Datenschutzbstimmungen und der derzeitigen Starslayers-Schaffenspause down, werde mich mal aber um eine Wiederonlinung kümmern.
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Braumeister am 13. September 2018, 14:58:21
Herzlichen Dank!

Ich Nase komme natürlich nicht darauf im Pit nachzusehen  ::)
Damit habe ich jetzt wohl etwas, um mir die Zeit bis zum Semesterbeginn zu versüßen.

@Camo bin mir sicher, dass du das ganz toll machen würdest  :D
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Camo am 13. September 2018, 15:01:23
Braumeister, für solchen Scheiß bin ich definitiv zu alt. ;)
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Zauberlehrling am 13. September 2018, 15:10:24
Vergiss nicht - auch für Starslayers hat avakar ganz tolle Tools gebastelt - allerdings nciht in der "Pit" sondern im "voidspace"

https://www.f-space.de/voidspace/index.html

Viel Vergnügen!
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Braumeister am 13. September 2018, 16:26:24
Auch dir vielen Dank.

Lese mich aktuell ein wenig ein. Ist schon etwas mehr Denkarbeit als Standart-Slayers -> fürchte, dass das meinen faulen Spielern zu viel werden könnte  :'(
Wobei die Raumschlachten vermutlich nur etwas Eingewöhnung brauchen. Würfele heute Abend vielleicht mal ein paar Proberunden.
Und der Rest ist ja doch recht ähnlich.
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: avakar am 13. September 2018, 17:13:03
Wobei die Raumschlachten vermutlich nur etwas Eingewöhnung brauchen. Würfele heute Abend vielleicht mal ein paar Proberunden.

Hallo Braumeister, ich hatte den Raumkampf mit einer Gruppe auch schon einmal getestet, vielleicht hilft dir das an der ein oder anderen Stelle: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=8573.msg
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Zauberlehrling am 16. September 2018, 14:30:34
Ich schau hier mal rein, habe da so eine Aufgabe für einen anonymen Auftraggeber übernommen und wollte fragen wo es das schicke Mission2Go-Bild gibt? Also das das hier: http://starslayers.de/downloads/fanwerk/M2G_FW_02_Die_Stunde_Null.pdf auch verwendet wurde.
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: CK am 16. September 2018, 15:12:27
Dissda?
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. September 2018, 06:47:54
Ja genau. Vielen Dank
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. September 2018, 10:03:16
Noch eine Frage hat der arme Layouter, der wenig Erfahrung mit Starslayers hat:

1) Was hat es mit Abgewrackt/Freiflug/Flottenmodus auf sich?
2) Wo findet man dazu die Symbole?

Danke!
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: CK am 17. September 2018, 10:19:57
Dabei geht es um den Kampagnenmodus.

Abgewrackt: Die SC sind lowlifes, ohne eigenes Raumschiff
Freiflug: Die SC haben ein eigenes Schiff und sandboxen.
Flottenmodus: Die SC sind teil der Starslayers-Flotte und unterstehen deren Kommando (nicht mehr aktuell).

Er sollte es weglassen.
Titel: Antw:Starslayers.de schon seit einiger Zeit down
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. September 2018, 10:22:37
Alles klar - dann lasse ich es weg. Der Auftraggeber hat sicher nichts dagegen! Danke!