Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 15. Juni 2018, 15:56:34

Titel: Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Juni 2018, 15:56:34
Guten Ta,
ich bin irgendwie auf einen sehr alten YouTube-Beitrag gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=fsxpqKdOTaY

Das Interessante darin wird erwähnt, dass :ds: offenbar 2008(?) erstmalig erwähnt wurde. Kann das sein? Das würde ja bedeuten, dass wir in diesem Jahr "einen Runden" feiern. Oder liege ich damit falsch?
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: sico72 am 15. Juni 2018, 16:41:15
Du liegst damit richtig.
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Agonira am 15. Juni 2018, 19:14:41
Soll auch eventuell mit einem Artikel in der Slay gewürdigt werden.   ;D Hab's zumindest angestoßen.  :)
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Juni 2018, 19:23:36
Sowas sollte man auf alle Fälle würdigen!
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: SeoP am 15. Juni 2018, 22:03:27
Sowas sollte man auf alle Fälle würdigen!

Absolut!

*mal eben schnell n Bier geöffnet und zum Salut erhoben*


... also ich jedenfalls lass mir nichts zu Schulden kommen !
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Agonira am 15. Juni 2018, 22:44:38
Das exakte Datum müsste/könnte/söllte übrigens der 24.11.2018 sein meinen Recherchen nach.
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Juni 2018, 22:54:28
Da ist dann ja noch Zeit die Feier zu planen :)
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: sico72 am 16. Juni 2018, 14:21:01
Also hier war CK das erste mal im Forum online.


10. November 2008, 23:39:58
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Agonira am 16. Juni 2018, 16:20:45
Ich hatte das Datum glaub ich daran ermittelt, wann CK zum ersten(?) Geburtstag eine Newsmeldung geschrieben hatte... bin mir aber nicht mehr sicher, die Recherchen sind schon etwas länger her.
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: sico72 am 16. Juni 2018, 16:39:41
Ist ja ach egal. Wir feiern einfach jeden Tag in diesem Jahr.
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. Juni 2018, 08:29:50
Ist ja ach egal. Wir feiern einfach jeden Tag in diesem Jahr.

Na dann legen wir mal los!
Titel: Antw:Frage zur DS-Historie
Beitrag von: CK am 19. August 2018, 19:13:17
Kurz zur Klarstellung. Während ich DS 3.0 schrieb, es aber noch keine Webpräsenz hatte, habe ich das Forum bereits eingerichtet und mit online gehen der "richtigen" Seite am 24.11. auch das Forum freigeschaltet.

Hier ein Screenshot von 2008, ich haber aber...

https://web.archive.org/web/20090221112215/https://forum.burning-books.de/

..noch n Banner, das ganz am Anfang verwendet wurde: