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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 25. Mai 2018, 11:13:18

Titel: Fanwerk-Archetypen
Beitrag von: Zauberlehrling am 25. Mai 2018, 11:13:18
Hallo,
es kam im Caera-Archetypen-Thread (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6983.0) die Idee auf ob man auch diverse Archetypen auf Basis von Fanwerken erstellen könnte. Dafür soll dieser Thread sein.

Es gibt folgende Regeln:
- Alle verwendeten Fanwerke müssen angegeben werden (achtet bitte auf den richtigen Namen)
- Wenn Caera-Spezifika (Kulturtalente usw.) angewendet werden, dann sollte das AUCH angegeben werden

Wer ein spezielles Fanwerk sucht - bitte schaut doch am besten in der Slayer's Pit (http://www.f-space.de/ds4/downloads.html) nach!

Los gehts.


Halbling Edelmann
Volk: Halbling
Klasse: Fechter
Charaktervorgeschichte: Eltern - Verarmte Adelige | Kindheit - Botenjunge an einem Adelshof | Junger Erwachsener - Milizionär

KÖR: 6  AGI: 8  GEI: 6
ST: 3    BE: 2    VE: 0
HÄ: 1    GE: 2    AU 1

 :kw1: 17 :kw2: 8 :kw3: 13 :kw4: 6 :kw5: 12 :kw6: 10

Talente: WG:Etikette I, Flink I, WG:Kriegskunst I, Ausfallschritt I, Kämpfer I
Waffen: Florett (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Lederpanzer (PA+1)

QUELLEN: Grundregelwerk, Grundklasse Fechter (Zauberlehrling), Charaktervorgeschichten (Blakharaz)
Titel: Antw:Fanwerk-Archetypen
Beitrag von: Dzaarion am 08. Juni 2018, 11:15:18
Ich verspüre so einen seltsamen Drang einen Silberzungen-Charakter hier erstellen zu müssen  ???
Also dann versuche ich es mal mit:


Abū l-Hasan al-Māwardī, Basar-Händler
Volk: Mensch
Klasse: Silberzunge
Kultur: Zasaren

KÖR:6 AGI:6 GEI:8
ST:0  BE:0  VE:3   
HÄ:2  GE:2  AU:3
 :kw1: 18  :kw2: 8  :kw3: 6+1  :kw4: 4  :kw5: 6  :kw6: 8  :kw7: 11 :kw8: 10
WK: 9 :TV: BHK: 10+1 :TV: RAF: 8+1 :TV: RAA: 12 :TV: EMA: 12 :TV: KÖA: 8

Talente: Charmant I, Prinz Charmant I, Schlitzohr I, Sprachgenie I, WG:Menschenkenntnis I
Waffen: Schlangenknaufdolch (WB+0, INI+1, RAF+1)
Rüstung: Pumphose, Tappert mit Stierwappen (PA+0, BHK+1)
Ausrüstung: Sitzteppich, 100x Tee


QUELLEN: Grundregelwerk, Kulturwerk (AvC), Bruder Grimms zweites Talentpaket (Bruder Grimm), Der Diskurs (Dzaarion & Sintholos)[/i], Die Silberzunge (Dzaarion)[/i], Diskurs - Talente (Dzaarion & Sintholos)[/i], Neue Talente der Silberzunge und ihrer Heldenklassen (Dzaarion)[/i], Diskurs - Ausrüstung (Dzaarion)[/i]

Vielleicht ein klein wenig selbst­re­fe­ren­zi­ell :-X
Titel: Antw:Fanwerk-Archetypen
Beitrag von: Zauberlehrling am 11. Juni 2018, 15:20:20
Grundlegende Idee hinter dem folgenden Charakter:
Derwin ist ein Taugenichts, Schwindler und Dieb, der seine arkanen Fähigkeiten entdeckt und diese nach und nach weiter vertieft. Er hat ein besonderes Händchen für Illusionen und lernt alle Sprüche die er in die Finger bekommt und ihm in seinem "täglichen" Leben von Nutzen sind (eher niedrig-stufige Sprüche). Er wird so langsam zum "Haus und Hof"-Magier der Diebesgilde...



Derwin der Straßenmagier (Stufe 1)
Volk: Mensch
Klasse: Zauberer
Charaktervorgeschichte: Eltern - Kriminelle | Kindheit - Taugenichts | Junger Erwachsener - Dieb

KÖR: 6  AGI: 7  GEI: 7
ST: 0    BE: 1    VE: 1+1
HÄ: 0    GE: 3+1    AU 3+1

 :kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 8 :kw4: 4,5 :kw5: 7 :kw6: 11  :kw7: 11 :kw8: 12  :TV: MANA: 12

Talente: Glückspilz I, Heimlichkeit II, Schlitzohr I, Meditation I
Waffen: Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber+1), Dolch (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)

Zauber: Zaubertrick

QUELLEN: Grundregelwerk, Charaktervorgeschichten (Blakharaz), Zauberwerk (Sven Lotz, Christian Kennig), Heldenklassen Neu (Zauberlehrling), Magietalente im Manasytem Backalive



Derwin der Straßenmagier (Stufe 3)
Volk: Mensch
Klasse: Zauberer/Illusionist
Charaktervorgeschichte: Eltern - Kriminelle | Kindheit - Taugenichts | Junger Erwachsener - Dieb

KÖR: 6  AGI: 7  GEI: 7
ST: 0    BE: 1    VE: 2+1
HÄ: 0    GE: 3+1    AU 4+1

 :kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 8 :kw4: 4,5 :kw5: 7 :kw6: 11  :kw7: 11 :kw8: 12  :TV: MANA: 15

Talente: Glückspilz I, Heimlichkeit II, Schlitzohr I, Meditation II, Spiegeltrick I
Waffen: Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber+1), Dolch (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)

Zauber:
- Zaubertrick
- Magie identifizieren
- Magie entdecken
- Licht
- Feuerstrahl
- Duftnote

QUELLEN: Grundregelwerk, Charaktervorgeschichten (Blakharaz), Zauberwerk (Sven Lotz, Christian Kennig), Slay02!, Heldenklassen Neu (Zauberlehrling), Magietalente im Manasytem Backalive
Titel: Antw:Fanwerk-Archetypen
Beitrag von: Zauberlehrling am 18. September 2018, 16:31:02

Corrin der angehende Paladin (Stufe 2)
Volk: Mensch
Klasse: Krieger/Paladin
Stufe: 2

KÖR: 8 AGI: 6 GEI: 6
ST: 2 BE: 0 VE: 0
HÄ: 4 GE: 0 AU: 5

:kw1: 22 :kw2: 15 :kw3: 6 :kw4: 3 :kw5: 13 :kw7: 8 (11-3)  :kw8: 3 (6-3)


Fähigkeiten: Talentiert
Talente: Kämpfer I, Fürsorger II

Waffen: Langschwert (WB+2)
Panzerung: Kettenpanzer (PA+2, LA-0.5), Metallschild (PA+1, LA-0.5)
Ausrüstung:

:kw7: 10: Heilende Aura (11+2-3)


QUELLEN: Grundregelwerk, Heldenklassen Neu (Zauberlehrling)