Burning Forum
Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 25. Mai 2018, 11:13:18
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Hallo,
es kam im Caera-Archetypen-Thread (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6983.0) die Idee auf ob man auch diverse Archetypen auf Basis von Fanwerken erstellen könnte. Dafür soll dieser Thread sein.
Es gibt folgende Regeln:
- Alle verwendeten Fanwerke müssen angegeben werden (achtet bitte auf den richtigen Namen)
- Wenn Caera-Spezifika (Kulturtalente usw.) angewendet werden, dann sollte das AUCH angegeben werden
Wer ein spezielles Fanwerk sucht - bitte schaut doch am besten in der Slayer's Pit (http://www.f-space.de/ds4/downloads.html) nach!
Los gehts.
Halbling Edelmann
Volk: Halbling
Klasse: Fechter
Charaktervorgeschichte: Eltern - Verarmte Adelige | Kindheit - Botenjunge an einem Adelshof | Junger Erwachsener - Milizionär
KÖR: 6 AGI: 8 GEI: 6
ST: 3 BE: 2 VE: 0
HÄ: 1 GE: 2 AU 1
:kw1: 17 :kw2: 8 :kw3: 13 :kw4: 6 :kw5: 12 :kw6: 10
Talente: WG:Etikette I, Flink I, WG:Kriegskunst I, Ausfallschritt I, Kämpfer I
Waffen: Florett (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Lederpanzer (PA+1)
QUELLEN: Grundregelwerk, Grundklasse Fechter (Zauberlehrling), Charaktervorgeschichten (Blakharaz)
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Ich verspüre so einen seltsamen Drang einen Silberzungen-Charakter hier erstellen zu müssen ???
Also dann versuche ich es mal mit:
Abū l-Hasan al-Māwardī, Basar-Händler
Volk: Mensch
Klasse: Silberzunge
Kultur: Zasaren
KÖR:6 AGI:6 GEI:8
ST:0 BE:0 VE:3
HÄ:2 GE:2 AU:3
:kw1: 18 :kw2: 8 :kw3: 6+1 :kw4: 4 :kw5: 6 :kw6: 8 :kw7: 11 :kw8: 10
WK: 9 :TV: BHK: 10+1 :TV: RAF: 8+1 :TV: RAA: 12 :TV: EMA: 12 :TV: KÖA: 8
Talente: Charmant I, Prinz Charmant I, Schlitzohr I, Sprachgenie I, WG:Menschenkenntnis I
Waffen: Schlangenknaufdolch (WB+0, INI+1, RAF+1)
Rüstung: Pumphose, Tappert mit Stierwappen (PA+0, BHK+1)
Ausrüstung: Sitzteppich, 100x Tee
QUELLEN: Grundregelwerk, Kulturwerk (AvC), Bruder Grimms zweites Talentpaket (Bruder Grimm), Der Diskurs (Dzaarion & Sintholos)[/i], Die Silberzunge (Dzaarion)[/i], Diskurs - Talente (Dzaarion & Sintholos)[/i], Neue Talente der Silberzunge und ihrer Heldenklassen (Dzaarion)[/i], Diskurs - Ausrüstung (Dzaarion)[/i]
Vielleicht ein klein wenig selbstreferenziell :-X
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Grundlegende Idee hinter dem folgenden Charakter:
Derwin ist ein Taugenichts, Schwindler und Dieb, der seine arkanen Fähigkeiten entdeckt und diese nach und nach weiter vertieft. Er hat ein besonderes Händchen für Illusionen und lernt alle Sprüche die er in die Finger bekommt und ihm in seinem "täglichen" Leben von Nutzen sind (eher niedrig-stufige Sprüche). Er wird so langsam zum "Haus und Hof"-Magier der Diebesgilde...
Derwin der Straßenmagier (Stufe 1)
Volk: Mensch
Klasse: Zauberer
Charaktervorgeschichte: Eltern - Kriminelle | Kindheit - Taugenichts | Junger Erwachsener - Dieb
KÖR: 6 AGI: 7 GEI: 7
ST: 0 BE: 1 VE: 1+1
HÄ: 0 GE: 3+1 AU 3+1
:kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 8 :kw4: 4,5 :kw5: 7 :kw6: 11 :kw7: 11 :kw8: 12 :TV: MANA: 12
Talente: Glückspilz I, Heimlichkeit II, Schlitzohr I, Meditation I
Waffen: Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber+1), Dolch (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)
Zauber: Zaubertrick
QUELLEN: Grundregelwerk, Charaktervorgeschichten (Blakharaz), Zauberwerk (Sven Lotz, Christian Kennig), Heldenklassen Neu (Zauberlehrling), Magietalente im Manasytem Backalive
Derwin der Straßenmagier (Stufe 3)
Volk: Mensch
Klasse: Zauberer/Illusionist
Charaktervorgeschichte: Eltern - Kriminelle | Kindheit - Taugenichts | Junger Erwachsener - Dieb
KÖR: 6 AGI: 7 GEI: 7
ST: 0 BE: 1 VE: 2+1
HÄ: 0 GE: 3+1 AU 4+1
:kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 8 :kw4: 4,5 :kw5: 7 :kw6: 11 :kw7: 11 :kw8: 12 :TV: MANA: 15
Talente: Glückspilz I, Heimlichkeit II, Schlitzohr I, Meditation II, Spiegeltrick I
Waffen: Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber+1), Dolch (WB+0, Initiative +1)
Rüstung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)
Zauber:
- Zaubertrick
- Magie identifizieren
- Magie entdecken
- Licht
- Feuerstrahl
- Duftnote
QUELLEN: Grundregelwerk, Charaktervorgeschichten (Blakharaz), Zauberwerk (Sven Lotz, Christian Kennig), Slay02!, Heldenklassen Neu (Zauberlehrling), Magietalente im Manasytem Backalive
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Corrin der angehende Paladin (Stufe 2)
Volk: Mensch
Klasse: Krieger/Paladin
Stufe: 2
KÖR: 8 AGI: 6 GEI: 6
ST: 2 BE: 0 VE: 0
HÄ: 4 GE: 0 AU: 5
:kw1: 22 :kw2: 15 :kw3: 6 :kw4: 3 :kw5: 13 :kw7: 8 (11-3) :kw8: 3 (6-3)
Fähigkeiten: Talentiert
Talente: Kämpfer I, Fürsorger II
Waffen: Langschwert (WB+2)
Panzerung: Kettenpanzer (PA+2, LA-0.5), Metallschild (PA+1, LA-0.5)
Ausrüstung:
:kw7: 10: Heilende Aura (11+2-3)
QUELLEN: Grundregelwerk, Heldenklassen Neu (Zauberlehrling)