Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Filz am 15. März 2018, 18:34:05

Titel: Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Filz am 15. März 2018, 18:34:05
Hallo allerseits,

ich habe mir mal die Freiheit erlaubt die einzig wahre Magierklasse mit ein wenig Comfort auszustatten.

Alle Heilersprüche aus dem Grundregelwerk und Grimmoires 1-6 in einem einzigen konzentrierten Band, erweitert um das Manasystem.

Vielen Dank schon mal an Bruder Grimm für die vielen Zauber!
Bei den Manakosten bin ich nach dem Muster aus dem Grundregelwerk vorgegangen und habe zum Teil auch ein bisschen nach "Mächtigkeit" des Zaubers etwas variiert.

Beim Kaufpreis der Rollen weichen etliche Zauber von Bruder Grimm in seinem Glossar stark von denen im Grimmoire selbst ab. Ich habe mich weitestgehend an den Preisen im Glossar orientiert, da diese meistens mehr Sinn machen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere Heiler einen Nutzen daraus ziehen, also habe ich es auch mal hochgeladen.

https://c.gmx.net/@329559577261506794/nU9r1sTOS1G8gb0z9O9lXw (https://c.gmx.net/@329559577261506794/nU9r1sTOS1G8gb0z9O9lXw)

Ich habe mir das Dingen im Querformat ausgedruckt und an der linken Seite verleimt.

Gruß,
Filz
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Sintholos am 15. März 2018, 20:13:37
Love it. Werde ich gleich mal für meinen Barcamar-Heiler speichern.  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: cheesy edge am 15. März 2018, 20:50:07
Genial, danke für die Mühe!
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Bruder Grimm am 15. März 2018, 22:56:02
Beim Kaufpreis der Rollen weichen etliche Zauber von Bruder Grimm in seinem Glossar stark von denen im Grimmoire selbst ab. Ich habe mich weitestgehend an den Preisen im Glossar orientiert, da diese meistens mehr Sinn machen.
Genau so ist das auch gedacht.  ;)
Der Index soll so ein bisschen als Erratum gelten, in dem ich regeltechnische Fehler und Ungenauigkeiten korrigiert habe.
Die Preise waren in den ersten paar Bänden noch bloß über den Daumen gepeilt, weil ich noch keine Formel hatte.
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Snick79 am 07. Juni 2019, 11:49:56
Bin hier grad drauf gestoßen. Super Teil! Ist noch nicht im Slayers Pit dabei, oder? Zumindest find ich da nichts unter Foilant.

Für die anderen Zaubererklassen gibts das nicht zufällig auch?  :D
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Hugin am 07. Juni 2019, 12:21:51
Holy Sh...!!!!
GROSSARTIG!!!
Tausend Dank Snick79!!!

 :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Foliant des Heilers - Grimmoires + Manasystem
Beitrag von: Zauberlehrling am 07. Juni 2019, 12:55:57
??? Dachte eigentlich den hätte ich avakar schonmal gemeldet. Nichtsdestotrotz ists natürlich eine sehr feine Sache! leider kenne ich nichts Vergleichbares für SCH und ZAU...