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Community => Die Taverne => Cons & Co => Thema gestartet von: Blakharaz am 28. Februar 2018, 13:56:43

Titel: Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Blakharaz am 28. Februar 2018, 13:56:43
Ich mache das ganze mal als Abstimmung: Auf was hättet ihr Lust, was soll ich leiten?

Hier nochmal eine kurze Beschreibung der Optionen:

1. :ds: - Abenteuer: "Durch dampfende Gestade", Stufe 5-8
- Einst wurde das Land Damorra durch das Dämmerungsspalten verwüstet. Eine Erkundung des Landstrichs ist durch die auftretenden Naturgewalten kaum möglich. Doch ein tapferer Kapitän hat eine Schiffsroute entdeckt, über die man in eine alte Hafenstadt gelangen kann, in der immer noch große Schätze auf tapfere Abenteurer warten sollen...

2. :ds: - Abenteuer: "Eisige Fluten", Stufe 5-8 (vorrangig SC aus Fjordorstet oder Fjordorzwerge) 
- Der Winter naht und die Zeit der Raubzüge endet. Und doch treibt euch ein ganz besonderes Verlangen in den Süden: Als ihr nach Hause kamt, fandet ihr euer Dorf geplündert: schwarzmaskierte Seeräuber fielen mit einem Schiff mit schwarzen Segeln in eurer Heimat ein und entführten eure Familienangehörigen.

3. :*s: - Abenteuer:
- Hier habe ich noch keine konkreten Ideen, wenn es gewünscht ist dann leite ich aber ein entsprechendes Abenteuer.
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 02. Juli 2018, 18:24:02
Morvain: Lieber  :*s: als  :ds:; bei DS beide Abenteuer gleichrangig, wenn er auch bei "Durch dampfende Gestade" seinen Fjordorzwerg von der letzten SV weiterspielen darf.
Ich: Lieber "Durch dampfende Gestade" als "Eisige Fluten";  :ds: und  :*s: gleichrangig.
Und ganz generell von uns beiden: Leite das, worauf du am meisten Bock hast!  :)
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 29. August 2018, 20:29:20
Gibts zur Charaktererschaffung schon Infos?
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Blakharaz am 01. September 2018, 19:47:18
So jetzt.
Ich hatte ursprünglich an was hochstufiges gedacht, aber sehe mittlerweile davon ab. Angedacht sind Charaktere der Stufe 5. Charakterklassen, Rassen und Kulturen können alle gespielt werden (mal von ganz besonderen Exoten wie Ascheelfen mal abgesehen)
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 02. September 2018, 07:20:42
Okay! Welches Abenteuer ist es denn nun geworden? (Setting, nehem ich an, DS?) Mit Kulturtalenten oder nicht? Und wie viel Gold haben wir für zum einkaufen (magischer Items)?
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Blakharaz am 02. September 2018, 09:05:50
Ach ich habe das Gold vergessen - jeder SC darf für 1200 GM einkaufen (+Startkapital), dazu bekommt jeder noch eine Waffe oder eine Rüstung +1.
Wenn alle die mitspielen Zugang zu den Kulturvarianten haben, habe ich damit kein Problem. (spätestens auf der Slayvention sollte dann jeder Zugang dazu haben).

Es geht dann durch dampfende Gestade nach Damorra. (falls es allerdings vor Ort andere Wünsche gibt, kann ich dann voraussichtlich auch darauf eingehen)
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Beitrag von: Agaton am 16. September 2018, 14:06:18
Dann kündige ich mal einen Späher an.


Mache eine Variante mit und eine Ohne Kulturtalenten.




Gruß Agaton
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 16. September 2018, 16:47:43
Dann kündige ich mal einen Späher an.

Sehr gut. :thumbup: Morvain wird wahrscheinlich wie immer einen Krieger spielen und ich versuche mich dann mal an einem Heiler. Deine Vorlage vom Nachbarthread sieht super aus.  ;D Vielleicht bastel ich was ähnliches in die Richtung.  :)
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Beitrag von: Agaton am 17. September 2018, 13:26:30
Nochmal ne Frage zur Ausrüstung.


Eine Rüstung oder Waffe +1 gibt es Gratis?


Und Kann ich mir von den 1200 Gold auch Magische Dinge fertigen lassen? Zum Verkaufspreis (Doppelter Herstellungspreis) selbstverständlich.


Gruß Agaton
Bzw. Zian der Elfen Späher (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTCG-XkT0HzKlC1wJDwUVCZa74y-v6OYdTzqOPIAL08z8SS5NeZXSDZJlZ5vmaeSB0Rntyu0csuWG0w/pubhtml?gid=845662087&single=true)
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Beitrag von: Blakharaz am 17. September 2018, 14:50:25
Zu beidem Ja: Die Waffe oder Rüstung gibst umsonst und vom Rest kannst du nach belieben einkaufen oder dir was herstellen lassen.
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Beitrag von: Agaton am 17. September 2018, 16:13:59
Super, danke.



Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 23. September 2018, 21:20:53
Wird doch eine Narrländer Zauberin bei mir.  ;D Susi Achtelfunk, Chaosfaktor C. Darf ich Schock als Startzauber anstelle von Feuerstrahl nehmen (aus dem Sturmelfen Volk2Go)?
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Beitrag von: Blakharaz am 24. September 2018, 19:21:32
@Agonira: Ja klar, kein Problem.
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 25. September 2018, 17:15:59
Wunderbar, danke!  :thumbup:


Darf ich vorstellen? - meine Glaskanone:

Susi Achtelfunk, Narrländerin (Chaosfaktor C), Zauberin, Stufe 5

KÖR: 6            AGI: 6             GEI: 8
ST: 0                 BE: 0               VE: 4
HÄ: 0                GE: 5               AU: 4+1(Robe)

:kw1: 16    :kw2: 7 = 6+1(zäh)     :kw3: 8 = 6+2(Waffe)    :kw4: 3,5      :kw5: 6      :kw6: 13     :kw7: 14 = 13+1(magisch begabt)      :kw8: 13       Wechseln: 12 

Waffe: Schraubenschlüssel +1  :kw5: 7 (wie Dolch; WB+1, GA-1, :kw3: +1; Zauberstab für Schock; Arkane Explosion +II)

Rüstung: runenbestickte Robe (AU+1, Ausweichen +II)

Zauber:
Schock  :kw8: 13 (ZB+0)
Öffnen  :kw7: 14-SW
Blenden :kw8: 13- (AGI+AU)/2 des Ziels
Durchsicht  :kw7: 12 (ZB-2)
Magie identifizieren  :kw7: 14 (ZB+0)
Springen  :kw7: 14 (ZB+0)
Versetzte Stimme  :kw7: 14-1/10m

Talente:
Arkane Explosion III
Ausweichen II
Bildung I
Glückspilz III
Zaubermacht III
WG: Theoretische Magie I
WG: Mathematik I
WG: Mechanik I

Ausrüstung:
10x Lynzblatt, Wasserschlauch, Feuerstein & Zunder, Decke, Rucksack, W20/2 zufällige Gegenstände von BT: D*

Merkmale:
Dunkelsicht, Klein, Langlebig, Magisch begabt, Zäh, Zäher als sie aussehen



* Hier zunächst die Anzahl ausgewürfelt (W20/2):

Gewürfelt wurde 1d20 : 8, Endergebnis: 8

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Beitrag von: Agonira am 25. September 2018, 17:16:52
* Hier zunächst die Anzahl ausgewürfelt (W20/2):

4 Gegenstände also. Und zwar:

Gewürfelt wurde 1d20 : 20, Endergebnis: 20

Gewürfelt wurde 1d20 : 19, Endergebnis: 19

Gewürfelt wurde 1d20 : 14, Endergebnis: 14

Gewürfelt wurde 1d20 : 5, Endergebnis: 5
Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 25. September 2018, 17:21:51
4 Gegenstände also. Und zwar:

Ein Apfel, ein Goldzahn von Tante Pertunia Neunteldreh, 1x BT M:5 und 1x BT M:10 (uiuiui, da hatte ich ja Glück  :o hoffentlich kommt was Gutes raus), und zwar genauer:

M:5
Gewürfelt wurde 1d20 : 4, Endergebnis: 4


M:10
Gewürfelt wurde 1d20 : 14, Endergebnis: 14

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Beitrag von: Agonira am 25. September 2018, 17:24:52
M:5

Ein Trank von BT T also, na immerhin. Und zwar genauer:

Gewürfelt wurde 5d20 : 7, 9, 1, 13, 9, Endergebnis: 39
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Beitrag von: Agonira am 25. September 2018, 17:26:04
Ein Zauberwechseltrank also. Ist immerhin nicht ganz unbrauchbar.  ;D

Sorry für den Spam.  ;)
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Beitrag von: SeoP am 25. September 2018, 21:30:22
M:10
(https://forum.burning-books.de/Themes/DS4/images/dice_warn.gif) Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
Gewürfelt wurde 1d20 : 14, Endergebnis: 14

Määäh  :D
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Beitrag von: Agonira am 26. September 2018, 08:15:39
Määäh  :D

Echt mal, da hätte doch auch so schön eine fette Waffe für einen Mitspieler oder eine nette Schriftrolle rauskommen können. ;-(
Aber mit der 8 beim initialen Wurf zur Bestimmung der Gegenstandsanzahl sah ich meine Chancen schon schwinden...  ;D ;)
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Beitrag von: Agaton am 26. September 2018, 09:01:21
Uiii, ein recht Explosiver Charakter.
Ich freue mich.
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Beitrag von: Agaton am 27. September 2018, 13:16:22
So, Zian der Elfenspäher (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTCG-XkT0HzKlC1wJDwUVCZa74y-v6OYdTzqOPIAL08z8SS5NeZXSDZJlZ5vmaeSB0Rntyu0csuWG0w/pubhtml?gid=996876711&single=true) ist Fertig.


Es gibt ihn mit und ohne Kulturtalenten. Aber bei der Veröffentlichung sieht man nur die Version mit??? Verstehe ich nicht.
Egal.




Ich bin ein aufmerksames Kerlchen und sehe meine Aufgabe vor allem im auskundschaften und Fallen finden.
Schiessen kann ich natürlich auch, aber da gibt es bestimmt bessere.


Bis Morgen

Titel: Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2018 / DS / Blakharaz / Samstagabend
Beitrag von: Agonira am 28. September 2018, 07:31:25
Da sind wir doch eine coole, ausgeglichene Truppe.  :D


Hier auch noch Morvains Halblingkrieger:

Egbert Yordledi, Gassner, Krieger, Stufe 5

KÖR: 8               AGI: 6          GEI: 6
ST: 5+1(Schienen)   BE: 1            VE: 0
HÄ: 5                  GE: 1            AU: 2

 :kw1: 26 = 23+3(Einstecker)     :kw2: 17 = 13+4(PA)     :kw3:  8 = 7-1(Helm)+2(geschwind)     :kw4: 4,5 = 4-0,5(Rüstung)+1(Flink)      :kw5: 17 = 14+3(Kämpfer)     :kw6: 7

Waffen:
Kurzschwert +1 :kw5: 19, GA-2 (WB+2, GA-1,  :kw3:+1)
Steinschleuder  :kw6: 8 (WB+1,  :kw3:+1)

Rüstung:
Kettenpanzer (PA+2,  :kw4:-0,5)
Lederschienen (PA+1, ST+1, Kämpfer +I, Lügen+2)
Metallhelm (PA+1,  :kw3:-1)

Talente:
Ausweichen I
Bildung I
Brutaler Hieb I
Charmant I
Einstecker I
Flink I
Glückspilz I
Kämpfer III (Schienen +I)
Schlitzohr I
Verletzen I

Ausrüstung:
2x Heiltrank, 20x Lynzblatt, Seil (10m), Pfeife, 20x Rauchkraut, 6x Tagesration, Wasserschlauch, Feuerstein & Zunder, Kompass, Brechstange, Rucksack, Decke, 107GM

Merkmale:
Dunkelsicht: sieht selbst bei völliger Dunkelheit
Langlebig
Zäh:  :kw2:+1



Und der Vollständigkeit halber noch mal Susi Achtelfunk inklusive ausgewürfelter Gegenstände:

Susi Achtelfunk, Narrländerin (Chaosfaktor C), Zauberin, Stufe 5

KÖR: 6            AGI: 6             GEI: 8
ST: 0                 BE: 0               VE: 4
HÄ: 0                GE: 5               AU: 4+1(Robe)

:kw1: 16    :kw2: 7 = 6+1(zäh)     :kw3: 8 = 6+2(Waffe)    :kw4: 3,5      :kw5: 6      :kw6: 13     :kw7: 14 = 13+1(magisch begabt)      :kw8: 13       Wechseln: 12 

Waffe: Schraubenschlüssel +1  :kw5: 7 (wie Dolch; WB+1, GA-1, :kw3: +1; Zauberstab für Schock; Arkane Explosion +II)

Rüstung: runenbestickte Robe (AU+1, Ausweichen +II)

Zauber:
Schock  :kw8: 13 (ZB+0)
Öffnen  :kw7: 14-SW
Blenden :kw8: 13- (AGI+AU)/2 des Ziels
Durchsicht  :kw7: 12 (ZB-2)
Magie identifizieren  :kw7: 14 (ZB+0)
Springen  :kw7: 14 (ZB+0)
Versetzte Stimme  :kw7: 14-1/10m

Talente:
Arkane Explosion III (Schraubenschlüssel +II)
Ausweichen II (Robe +II)
Bildung I
Glückspilz III
Zaubermacht III
WG: Theoretische Magie I
WG: Mathematik I
WG: Mechanik I

Ausrüstung:
10x Lynzblatt, Wasserschlauch, Feuerstein & Zunder, Decke, Rucksack, Apfel, Goldzahn von Tante Pertunia Neunteldreh, Zauberwechseltrank

Merkmale:
Dunkelsicht, Klein, Langlebig, Magisch begabt, Zäh, Zäher als sie aussehen