Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: avakar am 14. Dezember 2017, 07:35:17

Titel: [SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 14. Dezember 2017, 07:35:17
Hallo Slayers,

Zauberlehrling, amel und ich haben angefangen, eine zentrale Liste mit allerlei Fanwerk im Slayer-Universum zu erstellen.

Diese Liste ist der Downloadbereich der SLAYER'S PIT geworden und enthält ca. 250 Einträge bisher: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html

Wer uns bei der Arbeit unterstützen möchte für den haben wir ein Google Formular (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSevpct-vnEmIiLQQIRPHLZYi03EzNHxoYUgkIzrAG6QAUl_cA/viewform) zur Registierung von Links und Fanwerken. Diese Erscheinen dann nach einer Sichtung auch in der Liste.
Für Korrekturvorschläge gibts auch ein Formular (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe-PxYQ1fMDG18uKKm4sSiwRDKCBSwfeMDXWsH7dWceBOsMzQ/viewform), oder ihr schreibt mich einfach per PM an.

Für Feedback und Kritik sind wir dankbar. Wie findet ihr die Kategorisierungen? Fehlt euch was in der Darstellung?

Viele Grüße
avakar
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 14. Dezember 2017, 07:50:03
"Die Website ist nicht erreichtbar."  ???

Davon ab: Super Sache, werds mir auf jeden Fall ansehen, wenn der Link geht.  :sp: :sp: :sp: für euch für diese Initiative!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 14. Dezember 2017, 08:15:36
Ach Mist, falscher Link. Ist noch so früh am Morgen und ohne Kaffee  ::)

Jetzt geht's
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Hugin am 14. Dezember 2017, 08:20:16
OHNE KAFFEE!!! Wie kannst Du da überhaupt irgend etwas machen?! Wie kannst Du Dich da überhaupt am Leben erhalten?!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Hugin am 14. Dezember 2017, 08:24:36
@ Amel, Avakar und Zauberlehrling:

D A N K E !!!

Habe jetzt mal einen ersten Blick draufgeworfen und es sieht aus, als hättet Ihr uns da eine heilige  :ds:-Bibliothek zusammengezimmert. Wundervoll!!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Galactic Ben am 14. Dezember 2017, 08:28:12
Das ist Großartig! Ich werd's mir auch anschaun, sobald ich Zeit habe.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 08:37:48
Liebe alle,
zuerst muss ich sagen, dass ich avakar besonders danken möchte - weil er das Ganze bei sich in der Slayer's Pit untergebracht hat und einen Großteil der Arbeit gemacht hat (neben dem Programmieren auch einen großen Teil der "Sammlung"). Amel und ich habe das Ganze begonnen, aber er hat es zur Vollendung gebracht.

Hoffentlich schaffen wir es gemeinsam, das Ganze halbwegs vollständig und up-to-date zu halten. Dazu habe ich gleich einen Aufruf an alle Fanwerker da draussen:

Zitat
Lieber Fanwerk-Autor,
sobald ein Fanwerk "abgeschlossen" und "abrufbar" ist - trage es doch
bitte selber im Downloadbereich der Slayer's Pit ein. Natürlich könnte
das jeder machen aber:

Der "Erstautor" weiß am besten
- wer noch als Autor zu nennen ist
- in welches System das Ding am Besten passt
- wann sein Fanwerk "fertig" ist (das ist wichtig*)
- es verhindert Doppelmeldungen

Vielen Dank!


* Das ist deswegen wichtig, weil momentan alle Einträge händisch von avakar übertragen werden - wenn es nun von einem Fanwerk Version 1-10 gibt (und erst die letzte "die richtige, fehlerfreie, beste" ist) - dann hat avakar 10mal Arbeit. Sollte also klar sein, dass das Fanwerk nochmal überarbeitet wird - bitte noch nicht eintragen.

Vielen Dank an alle für die Mitarbeit!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 14. Dezember 2017, 09:15:33
Wow, echt toll!  :thumbup:

Lieber Fanwerk-Autor,
...

Ich würde gerne meinen Insel-Kram eintragen, doch der steht größtenteils schon drin - sind das die Versionen aus dem Kalender oder die aus meinem Sammelthread? Für die Insel und die beiden Szenarios gibt es in letzterem nämlich eine aktuellere Version*. Gibt es außerdem eine Möglichkeit, die hochauflösenderen Karten mit einzubinden?

* und ich hätte in manchen Fällen die Häkchen bei "Art" anders gesetzt.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 09:20:05
@Agonira:

Zur ersten Frage: Es sind die Versionen aus dem Adventkalender (was auch immer das für Konsequenzen hat).


zur zweiten: Ich würde es so machen - lade die Karten in deinem Sammelthread als Anhang hoch und trage sie dann als neuen Download ein (avakar - ist das ein möglicher Weg?).

LG
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 09:24:12
Da fällt mir ein: Eine wichtige Anmerkung für alle - avakar hostet "nur" das Verzeichnis! Die Dateien selber liegen weiterhin genau dort, wo sie momentan liegen (die D2Gs z.b. auf dem "offiziellen" DS-Server usw.).

Nur, dass das allen klar ist.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Flost888 am 14. Dezember 2017, 09:25:30
@ Amel, Avakar und Zauberlehrling:

D A N K E !!!

Habe jetzt mal einen ersten Blick draufgeworfen und es sieht aus, als hättet Ihr uns da eine heilige  :ds:-Bibliothek zusammengezimmert. Wundervoll!!

Ich schliesse mich dem an. Wunderbar!

Danke! Danke! Danke!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 14. Dezember 2017, 09:26:47
Es sind die Versionen aus dem Adventkalender (was auch immer das für Konsequenzen hat).

Für 3 von 7 meiner Adventskalenderbeiträge von 2016 gibt es eine neuere Version.


zur zweiten: Ich würde es so machen - lade die Karten in deinem Sammelthread als Anhang hoch und trage sie dann als neuen Download ein (avakar - ist das ein möglicher Weg?).

Dort sind ohnehin schon Dropboxlinks zu den Karten, die hatte ich 2016 parallel zum Adventskalender veröffentlicht. Das normale Formular zum Eintragen ist da aber in meinen Augen eher weniger gut geeignet. Würde ziemlich viele Einträge produzieren, jede Karte einzeln einzutragen, wodurch die Übersicht zwangläufig leidet (allein für den Turm des Sturmrufers wären das 5 extra Einträge).
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 09:31:57
@agonira: Vielleicht als  zip-Dateien "Kartenpaket" irgendwie anbieten?
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 14. Dezember 2017, 09:33:14
Agonira, wir machen das per PM, geht schneller.

Da fällt mir ein: Eine wichtige Anmerkung für alle - avakar hostet "nur" das Verzeichnis! Die Dateien selber liegen weiterhin genau dort, wo sie momentan liegen (die D2Gs z.b. auf dem "offiziellen" DS-Server usw.).
Jein, ich ich kann auch dort Sachen hosten wenn jemand keinen Platz hat, die Forenanhänge zu groß sind usw. das gewünscht ist. Dann auch bitte per PM. Aber grundsätzlich ist es nur eine Linkliste.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 14. Dezember 2017, 09:40:31
@avakar: Alles klar!



Hab grad die Autorenlisten der drei Slays gecheckt - #1 und #2 sind richtig, aber bei der #3 wurde nicht durchgängig auf Nicknames geachtet.  ;)
Zumindest theoretisch sollte da die Tage irgendwann auch die Newsmeldung mit der Leser-lektorierten Slay #3-Version kommen...
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: CK am 14. Dezember 2017, 09:43:20
Das ist ja Wahnsinn - sowas Geiles, da muss nach der Kalenderzeit unbedingt ne News zu raus.

Beeindrucken und völlig irre...
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 09:44:50
@agonira: Danke fürs Durchschauen. Ich habe das Gefühl, dass wir grade bei dem Stoff den wir gesammelt haben noch das eine oder andere nachbessern müssen (neue Versionen, Autoren etc.). Auch deswegen habe ich den Aufruf oben für zukünftige "neue" Fanwerke gemacht.

Ich werde mit avakar reden ob noch ein Formular sinnvoll wäre, in dem "Fehler" "Korrekturen" oder ähnliches gemeldet werden können (die dann gesammelt und beizeiten geändert werden). Das scheint mir grade für die Anfangszeit ein möglicher Weg (später brauchen wir das dann hoffentlich nicht mehr).
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Dzaarion am 14. Dezember 2017, 10:13:39
Sehr geil!
Vielen Dank für die Arbeit und die leichte Bedienbarkeit :thumbup:
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 10:34:48
Noch ein Aufruf an alle: Falls euch ein Fehler oder etwas anderes auffällt, das in der Liste falsch ist - auch dafür gibt es nun ein eigenes Formular. Der Link ist ebenfalls im Downloadbereich der Slayer's Pit zu finden! Danke für eure Mitarbeit!

(Ich sage es gleich: Korrekturen haben ziemlich sicher die geringste Priorität - wundert euch also nicht, wenn das etwas dauert).
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Hugin am 14. Dezember 2017, 10:58:11
Zur Wiederholung:

IHR SEID SPITZE!!!  :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Assassinmaniac am 14. Dezember 2017, 11:07:27
Super!

Dann kann ich den Tag ja mit Kramen und abgleichen verbringen  :o ;D

DANKE!  :thumbup:
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 14. Dezember 2017, 11:12:27
Dann kann ich den Tag ja mit Kramen und abgleichen verbringen  :o ;D
Und das Delta kannste uns dann gleich schicken ;-)
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: amel am 14. Dezember 2017, 20:42:34
Meine Güte. Ihr seid so wahnsinnig schnell, da kann ich nur hinterhergucken. Danke für die viele Arbeit.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 21:30:51
Meine Güte. Ihr seid so wahnsinnig schnell, da kann ich nur hinterhergucken. Danke für die viele Arbeit.

Der Dank gilt trotzdem auch dir, dass du dich überhaupt der Initiative angeschlossen hast - es braucht nunmal eine kritische Anzahl an Beteiligten um sowas zu starten. Dass avakar dann solch ein Tempo vorlegt konnten wir beide nicht ahnen :) (ich glaube immer noch, dass es irgendeinen Trick von seiner Seite gab, wie er auf die schnelle 150 zusätzliche Einträge geschafft hat, VOR dem veröffentlichen). Aber er ist nunmal der php-Zauberwirker...

Achja - und das Ganze nun an die Community auszulagern ist sicherlich schlau und richtig. Wir stehen grade schon bei 306 Einträgen.

Danke allen - ich habe das Gefühl, dass schon ein großer Teil aller Fanwerke registriert ist, aber durchforstet bitte weiterhin eure Archive und das Forum!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2017, 23:10:41
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss noch was loswerden, nämlich:

Es ist noch viel zu holen im Board (306 ist noch nicht das Ende, glaut mir). Allerdings stehen wir vor ersten Problemen :) Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Unser Hauptproblem (neben der Sache, dass Foren-Attachements nur von registrierten Mitgliedern runtergeladen werden können, aber da vertrau ich frech auch avakars Künste):

Wie bekommen wir all die Beiträge, die "nur" in Posts inkludiert wurden, und nicht als pdf/doc/etc an die Posts angehängt worden sind - und glaubt mir, das sind gar nicht so wenige (z.B. Whisps Edo-Setting: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5172.0)

Hat da jemand eine Idee?
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Galactic Ben am 15. Dezember 2017, 00:05:28
Reichen da vielleicht einfache Links?
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Sintholos am 15. Dezember 2017, 07:28:34
Reichen da vielleicht einfache Links?
Könnte man machen, aber wenn mal das Forum fällt, könnte alles weg sein.  :(

Die Beste Lösung wäre meiner Meinung nach die Ersteller der Posts zu kontaktieren und diese um eine entsprechende Nachbearbeitung zu bitten. Immerhin sollte jeder sein Baby in deiner Datenbank sehen wollen, Zauberlehrling. Da können sie auch etwas eigene Arbeit investieren, oder? ;D
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 15. Dezember 2017, 07:41:20
Viele wird man aber gar nicht mehr erreichen können, weil sie schon lange nicht mehr im Forum aktiv sind und wenig Lust haben, noch mal an den alten Schinken längst vergangener Tage ranzugehen. So schade das ist.  :(
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Galactic Ben am 15. Dezember 2017, 07:52:19
Viele wird man aber gar nicht mehr erreichen können, weil sie schon lange nicht mehr im Forum aktiv sind und wenig Lust haben, noch mal an den alten Schinken längst vergangener Tage ranzugehen. So schade das ist.  :(
Nun ja, wir sind hier eine sehr aktive Community und im Slayverse ist eh alles Creative Commons lizensiert, also was hindert uns daran, es einfach selbst in die Hand zu nehmen? Ja, ich verstehe, dass es nicht das selbe ist, als hätte es der ursprüngliche Autor geschrieben, aber immer noch besser als all die guten Ideen verstauben zu lassen.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 15. Dezember 2017, 08:03:39
Langsam Leute,

wir drei (ZL, amel, ich) werden im ersten Schritt nur Threads mit Anhängen erfassen, da diese über die Büroklammer leicht zu identifizieren sind. Alles andere übersteigt unsere Zeit und Ressourcen. Wir können schlicht nicht Tausende von Postings nach irgendwelchen Links durchforsten, diese herunterladen und bewerten ob der Link auch ein Fanwerk ist oder falls link down den Autoren nachstellen.

Bei Inline-Links gehen dann Sachen verloren. Aber ich sag mal: Entweder sind die so gut, dass sie auch woanders verlinkt wurden oder sie werden durch Zufall oder vom Autor oder jemand anderem registriert oder sie gelangen zu Recht in Vergessenheit :-)

Wer uns (bei Inline-Links) unterstützten möchte oder diese Aufgabe übernimmt, ist uns herzlich willkommen. Könnt ihr dazu bitte Zauberlehrling anschreiben, wir haben eine interne Liste, wer welchen Forenbereich wie weit durchsucht. Das erspart doppelte Arbeit.

Inhaltliche QS machen wir aktuell nicht, d.h. wir sammeln nur. Da wird auch Schrott, Müll und unfertiges, unausgegorenes Zeug dabei sein, oder Zeug, welches einfach nicht den Fanwerkrichtlinien/Format entspricht. Das wäre ein zweiter oder dritter Schritt. Schrott will ich auf der Slayer's Pit auch nicht verlinken und die Fanwerkrichtlinien sind ein sehr gutes Mittel um eine Mindestqualität und Identifikationskritierum zu fordern. Vermutlich werde ich die Sachen später alle sichten und mit ein oder zwei weiteren Merkmalen versehen.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Dezember 2017, 08:43:27
Hört auf avakar. Er bestimmt letztendlich was/wie gemacht wird (es ist seine "Pit" und seine Datenbank) - ich bin nur mal das Gesicht hier im Forum und "Erster Helfer" bzw. Kontaktmann.

Aber danke schonmal für die Anregungen, es hilft wenn man merkt, dass andere das auch interessant finden - und natürlich eure Meinung (weshalb ich ja zuerst mal gefragt habe).
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 15. Dezember 2017, 08:54:38
Nun ja, wir sind hier eine sehr aktive Community und im Slayverse ist eh alles Creative Commons lizensiert, also was hindert uns daran, es einfach selbst in die Hand zu nehmen? Ja, ich verstehe, dass es nicht das selbe ist, als hätte es der ursprüngliche Autor geschrieben, aber immer noch besser als all die guten Ideen verstauben zu lassen.

Nur in einem Forenthread geschriebene Inhalte stehen aber meines Wissens nach definitiv nicht unter CC-Lizenz, denn die muss man schon extra raufschreiben, die gilt nicht einfach automatisch. Und wie avakar meinte, würde das den ohnehin schon riesigen Berg Arbeit nur noch um ein Vielfaches vergrößern. Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat. Sonst wäre es irgendwann genauso unübersichtlich, dort was Brauchbares zu finden, wie im Forum selbst - dann hätte man nicht viel gewonnen.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Sintholos am 15. Dezember 2017, 11:07:34
Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat.

Das war mehr oder weniger das was ich eigentlich auch meinte (wenn ich es vielleicht auch hätte deutlicher machen können). Wenn der Originalautor das nicht in ein passendes Format bringt oder gebracht hat, dann kann es halt nicht verlinkt werden. Anderer Leute Ideen in Fanwerke zu packen ist ja nicht Aufgabe der Linksammlung.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 17. Januar 2019, 12:52:45
Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. Januar 2019, 12:57:21
Sollte alles schon drinnen sein - oder fehlt dir etwas Spezielles? Soweit ich es im Auge habe, hat avakar gestern erst was Neues online gestellt. Kann natürlich immer sein, dass ihm oder mir was durch die Lappen geht.

edit: Das geht jetzt eigentlich "laufend" und nicht mehr alles auf einmal..
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Agonira am 17. Januar 2019, 15:08:16
Nein, mir fehlt nichts, wollte nur mal nach dem aktuellen Stand fragen. Super, das weiterhin alles eingearbeitet wird.  :thumbup:
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 17. Januar 2019, 16:20:21
Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?
Es sollte aktuell sein. Die Adventskalender hatte ich eingetragen. Bei den anderen Fanwerken habe ich durchgängig versucht, alles mit zu bekommen und die Augen offen zu halten. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass mir doch etwas durchgerutsch ist.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Dzaarion am 17. Januar 2019, 16:28:17
Hat eigentlich jemand einen Überblick, auf welchem Stand die Sammlung gerade ist? Sind die Adventskalender 2017 und 2018 vollständig eingetragen und wenn ja, was ist mit den Fanwerken, die unterm Jahr dazukamen?
Es sollte aktuell sein. Die Adventskalender hatte ich eingetragen. Bei den anderen Fanwerken habe ich durchgängig versucht, alles mit zu bekommen und die Augen offen zu halten. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass mir doch etwas durchgerutsch ist.
Ich hab mal meine Sachen aus dem Weihnachtsspezial F2L per Formular eingereicht ;)

Ich hatte es zwar im Januar-F2L über die Pit erwähnt, aber vielleicht nochmal explizit die Info, dass auch jeder über dieses
>>  >>  > Formular <  <<  << (https://www.f-space.de/ds4/downloads-register.html)
mithelfen kann die Downloadsammlung aktuell zu halten...avakar muss ja nicht alleine überall hinterherrennen.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2019, 21:58:21
Ich nutze gerade vermehrt das Slayers Pit für eine Recherche.

Ihr habt da einige Tot-Links eingebaut, die auf die Anhänge hier im Forum verweisen:

z.B. https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=9493.0;attach=9709 bei Charakterbogen Zauber

Ist das Absicht oder Versehen (der Mirror funktioniert ja)?

Mirror funktioniert auch nicht.

Doch, Mirror geht.

___________

Charakterbogen für Zauberwerk von Unbekannt -> Der ist fürs Manasystem, würde ich zumindest in Klammern anfügen)

-----------------------

Die D2Gs sind schlecht sortiert: D2G1 müsste eigentlich D2G01 werden, um richtig sortiert zu sein.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 31. Mai 2019, 23:08:24
Hi,
kurze Rückmeldung mal soweit ich es weiß:

- Das mit den Links weiß avakar wohl besser
- Die Sachen wurden mit ihren "offiziellen" Titel eingepflegt - und der Charakterbogen hieß so. Die Anmerkung ist natürlich trotzdem richtig.
- Auch hier ist der originale Titel D2G1-D2G9, D2G10... Auch hier stimmt deine Anmerkung natürlich.

Mal sehen was avakar zu den Links sagt...
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 31. Mai 2019, 23:43:47
Hallo Greifenklaue,

danke für die Hinweise!

Die D2Gs habe ich nach deinen Vorschlägen umbenannt, den Charakterbogen ebenfalls.

Der Link funktioniert nicht, weil es diesen Anhang nicht mehr gibt. Hier hat Filz offenbar zwischenzeitlich die Anhänge 9708 und 9709 ersetzt mit 9831 und 9832. Ich kann die Links leider nicht alle auf Aktualität und Änderungen prüfen. Wenn du auf weitere tote Links stößt, dann melde sie mir bitte.

Slay on!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2019, 00:34:34
Klar, gerne! Freut mich, wenn ich die tolle Sammlung in kleinen optimieren kann. ;)

Im übrigen finde ich, dass das Slayerspit noch nen angepinnten Thread hier gebrauchen könnte!
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2019, 06:28:59
Fehlermeldung aus anderem Thread:

Ich hab jetzt ne Zeit lang hier und im SlayersPit gesucht aber nichts gefunden, daher frage ich mal in die Runde:

Gibt es diese (oder andere) alternative Klassen irgendwo niedergeschrieben? Oder müsste ich mir das hier aus dem Beitrag ziehen wenn ich damit arbeiten wollen würde?

Den Fechter von Zauberlehrling hab ich gefunden, allerdings funktioniert der Link im Pit nicht  :-[.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 08. September 2019, 20:36:39
Danke, einer war doppelt und veraltet. ich habe die Links korrigiert.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. September 2019, 13:17:40
Kurzer Aufruf an alle - nun gibt es das Tool fast zwei Jahre - falls euch "tote" Links oder ähnliches auffallen, bitte melden.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2020, 10:30:27
Toter Mirror-Link: Dark and Bloody Grounds
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: avakar am 23. August 2020, 13:11:20
Sicher?

> https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/Dark_and_Bloody_Grounds_Waylander.pdf

Der Link ist erreichbar, sowohl direkt als auch bei Klick auf das Symbol in der Liste (gerade getestet im Firefox).

Ich kann das PDF mit ~ 16 MB herunterladen.
Titel: Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2020, 14:41:03
Sicher?

> https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/Dark_and_Bloody_Grounds_Waylander.pdf

Der Link ist erreichbar, sowohl direkt als auch bei Klick auf das Symbol in der Liste (gerade getestet im Firefox).

Ich kann das PDF mit ~ 16 MB herunterladen.

Sorry, nicht der Mirror, sondern das Original ist tot.

https://www.dropbox.com/s/i8ldu4p09otk3dn/DaBG_OldSlayerhand.pdf