Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 07. Dezember 2017, 07:41:36

Titel: [News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: CK am 07. Dezember 2017, 07:41:36
Heute gibt es noch einmal einen Beitrag von unserem geschätzten Matthias Bruder Grimm Reinke, welcher allerdings nichts für Arachnophobiker ist (oder gerade eben doch).

Sein 22 Seiten umfassendes Spinnenwerk listet nicht nur achtbeinige Monstren in all ihrer Vielfalt auf, sondern umfasst auch noch andere Krabbelviecher, spinnenhafte Items und Hinweise zu Haltung & Pflege dieser Insektoiden.

Kurz: Der spinnt doch, der Bruder Grimm!

Wir sagen Danke und wünschen allen anderen - wie immer - viel Spaß!

(http://dungeonslayers.net/download/kalender2017/news071217.png) (http://www.dungeonslayers.net/2017/12/07/communitykalender-2017-tuer-7/)
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Schnupfudel am 07. Dezember 2017, 09:38:33
Aaaalter Verwalter! Arachnophobiker werden mir spinnefeind sein  ;D
Bruder Grimm, du hast mal wieder den Vogel abgeschossen (oder eher mit einem Netz vom Himmel geholt und eingewickelt). Respekt für diese Mühe und Kreativität :thumbup:
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: SeoP am 07. Dezember 2017, 09:39:22
Ahhh, ein Terrarist  ;)

Gibt es in Caera nicht irgendwo die Spinnenbucht bzw. das Tal der tausend Netze?
Nein? Dann wäre die Tür 7 doch das geeignete Kompendium dazu.

Denn dieses Tal beherbergt nicht nur äußserst seltene und gefährliche Spinnen zur Trophäenjagd, oder die wundersamen Spinnenbernsteine.
Sie beherbergen vorallem auch viele hundert gescheiterte Abenteurer inklusive deren Ausrüstungen ...   ;D
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Zauberlehrling am 07. Dezember 2017, 09:54:25
Wahnsinn. Gratuliere dir. Ist schon gespeichert und vorgemerkt.

Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: CK am 07. Dezember 2017, 09:59:38
Gibt es in Caera nicht irgendwo die Spinnenbucht bzw. das Tal der tausend Netze?
Spinnenberg gibt es, am Kronengrat.
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Hugin am 07. Dezember 2017, 10:21:06
Wow, Bruder Grimm, mir altem Arachnophobiker wurde schon beim Lesen total schlecht (und erst die Bilder...).
Dein Ideenoutput ist wirklich der reine Wahnsinn!!!
Auch hier wieder mal meinen allerherzlichsten Dank für Deine wundervolle Arbeit!!!
Du bist wirklich ein Meister!!!
 :thumbup:
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Zauberlehrling am 07. Dezember 2017, 10:23:52
Vielleicht sollten wir eine Petition machen: Aus "Bruder Grimm" sollte "Meister Grimm" werden ;)
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Flost888 am 07. Dezember 2017, 10:43:00
Wahrscheinlich haben sich per heute einige Falltürspinnen in den Gängen von Barcamar eingenistet  8 )

Danke, Bruder Grimm  :thumbup:

Meine Späher waren schon immer schnell zu Fuss - schneller als "langsame" Heiler - um vor solchem Getier wegzurennen  ;D
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Agonira am 07. Dezember 2017, 11:17:34
Wow!  :thumbup: Wird mit Sicherheit mal Verwendung finden. 8 )

Hätte die Arachnokalypse in der Slay-Umfrage auch nur den Hauch einer Chance zu gewinnen gehabt*, wäre das garantiert zu einem Monster2Go für die entsprechende Sonderausgabe verwurstet worden.  ;D

*Vielleicht hätte sie bessere Chancen gehabt, wenn das Spinnenwerk zum Startzeitpunkt der Umfrage schon erschienen gewesen wäre? Ich denke doch!  ;)


Blocksatz täte dem Ganzen allerdings auch nicht schlecht. *hust* ;D Bin ja schon weg - es ist natürlich dennoch erste Sahne!
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Blakharaz am 07. Dezember 2017, 11:26:55
Endlich keine Langeweile mehr bei der Auswahl riesiger Spinnen. :thumbup:

Sehr schön und vielen Dank dafür.
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Bruder Grimm am 07. Dezember 2017, 11:31:59
*Vielleicht hätte sie bessere Chancen gehabt, wenn das Spinnenwerk zum Startzeitpunkt der Umfrage schon erschienen gewesen wäre? Ich denke doch!  ;)
Allerdings hat jetzt jeder, der eine Arachnokalypse auslösen möchte, schonmal das grundlegende Werkzeug zur Hand  ;)

Zitat
Blocksatz täte dem Ganzen allerdings auch nicht schlecht.
Wäre mir auch lieber gewesen. Aber der Umbruch mit Blocksatz hätte mir das Layout mit den Bildern derart verschwurbelt, dass das einfach nicht ging  :-\

Und noch eine fachliche Korrekturanmerkung muss ich einfach anbringen:
Die unter den Krabbenspinnen beschriebene Vogelkot-Spinne ist gar keine Krabbenspinnen. Zwar ein bemerkenswertes Beispiel arachnoider Tarnkunst, das sehr wohl in den entsprechenden Absatz gehört, aber die Einordnung in die entsprechende Familie war ein Irrtum meinerseits.
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: cyrion am 07. Dezember 2017, 14:02:15
Brrr...
Krabbeltiere

Vielen Dank

 ;D ;D

Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: Hugin am 07. Dezember 2017, 14:38:46
Ich unterstütze hiermit offiziell den Antrag von Zauberlehrling; es sollte wirklich "Meister Grimm" heißen!
Titel: Antw:[News] Communitykalender 2017: Tür 7
Beitrag von: sico72 am 11. Dezember 2017, 08:24:59
Man, ich hasse Spinnen, aber das hier gefällt mir. ;D

Danke...