Slayerforum

Rollenspiel => Dungeons, Vaults & Raumstationen => Thema gestartet von: stuartmd am 29. November 2017, 10:23:50

Titel: Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: stuartmd am 29. November 2017, 10:23:50
Hallo liebe Dungeonslayers,

ich will am kommenden Wochenende eine Truppe von Spielern in die Minen von Crimlak schicken.

Ich habe schon ein paar Threads gefunden, wo jemand nach einer Dungeonkarte als Spielerhandout / Battlemap ohne irgendwelche Markierungen gefragt hat, habe dort aber leider nie zufriedenstellende Antworten gesehen.
Gibt es sowas? Hat hier vielleicht jemand einen entsprechenden Link?

Meine andere Frage wäre, ob es sowas wie eine "offizielle" Stadtkarte von Vestrach (ähnlich der von Crimlak) gibt.
Falls nicht: Wie würdet ihr empfehlen so eine Situation anzugehen? Alternative Karten in petto haben? Spontan die Stadt nur beschreiben in der die Spieler ohnehin erstmal nicht verweilen sollten?

Danke im Voraus für die Antworten.
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: Zauberlehrling am 29. November 2017, 10:42:54
Hallo,
bezüglich der Karten habe ich im Zuge meiner Fanwerk-Recherche folgendes Topic gefunden:
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=388.0

Und bezüglich eines offiziellen Plans von Vestrach kann ich dir nicht helfen. Aber möglicherweise hilft dir das hier weiter:
https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator
bzw.
https://watabou.itch.io/toy-town (3D-Version vom oberen Link, der selbe Entwickler)

Und ansonsten kann ich dich bezüglich "Städte erstellen" um etwas Geduld bitten. Mag sein, dass es da etwas für diesen Zweck in näherer Zukunft gibt.
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: Flost888 am 29. November 2017, 11:21:52
Hallo stuartmd, Willkommen im Forum  :)

Meine andere Frage wäre, ob es sowas wie eine "offizielle" Stadtkarte von Vestrach (ähnlich der von Crimlak) gibt.
Falls nicht: Wie würdet ihr empfehlen so eine Situation anzugehen? Alternative Karten in petto haben? Spontan die Stadt nur beschreiben in der die Spieler ohnehin erstmal nicht verweilen sollten?

Ich habe diverse Stadtkarten im Angebot, ich schaue heute Abend, ob ich eine passende finde.
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: stuartmd am 29. November 2017, 11:50:03
Hi,

schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Zauberlehrling:
Den ersten Link hatte ich auch gefunden, ist auch sehr hilfreich, nur bei den Minen von Crimlak gibt es eben keine Variante ohne Marker, die als Spielerhandout geeignet wäre.

Ansonsten hat mir das schonmal weitergeholfen, danke!
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: Assassinmaniac am 29. November 2017, 16:58:49
Ich habe auch lange gesucht und ebenfalls einen Thread gehabt, der auch nichts in Richtung Crimlak ergeben hat.

Habe dann während des Spiels eine zeichnen lassen, geht super weil ja alles recht gerade ist.  ;)
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: CK am 30. November 2017, 11:13:26
Gibt es im SL-Paket zu Crimlak nicht so eine Karte?
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: stuartmd am 30. November 2017, 12:12:32
Gibt es im SL-Paket zu Crimlak nicht so eine Karte?

Nein, leider nur eine mit Markierungen von Fallen und Gegnern usw. genau wie in der gedruckten Ausgabe...
 
Titel: Antw:Spielerkarten Minen von Crimlak, Stadtkarte Vestrach
Beitrag von: CK am 01. Dezember 2017, 13:09:40
Irgendwie ist mir, als gab es da was. Muss mal alte Ordner durchforsten.