Coole Idee!Gefällt mir beides noch nicht.
Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen. Da fände ich es, glaub ich, schöner, wenn das Durchschnitts-Probenergebnis der Gruppe zum Bestimmen der Boni herangezogen wird, nicht der erzielte Maximalwert.
Im Beispiel deines ersten A2G: Wenn die Gruppe zB 55 als Ergebnis erhält - bekommt sie dann "nur" "+1 Angriffsproben" oder auch "+2 Abwehr" und "1SP"?
Und ich nehme an Items wie "Feuerstrahl" und "Axt+1" gibt es einmal pro Gruppe und nciht für jedermann/frau.
Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen.
Klingt wie das Hunt System auf FF XII, kann man sicher super als Ergänzung zu den D2Go laufen lassen, gerne mehr davon!
Gefällt mir beides noch nicht.
Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.
Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.
Die Kampfwerte finde ich für einen "named mob" auch etwas schwach, da muss ich GK zustimmen.
Edit: Die LK sind ohnehin x2 gerechnet scheinbar, dann fehlen aber noch die restlichen Boni vom Anführer, also Abwehr und Schlagen oder Schießen.
Stufe 1 Partymob. Finds okay für 3-4 Stufe 1 SCs.
Mit dem Sandsturm und 2 Angriffen pro Runde sollte das klappen.
Hm? Hab den mit dem offiziellen Mobgenerator erstellt, da dürfte eigentlich kein Fehler drin sein?
PS. – Danke fürs überwiegend positive Feedback!
Kompliziert versteh ich halb, aber eigentlich bevorteilt das Spieler mit mehreren Fluff-TR, da sie verschiedene Fluff-Talente in der unteren Version auch einbringen könnten.Gefällt mir beides noch nicht.
Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.
Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.
Ist mir persönlich unnötig kompliziert und benachteilt wieder indirekt die Spieler mit mehreren Fluff-TR (s.o.).
Referenz-Illustration (http://suptg.thisisnotatrueending.com/archive/2404733/images/1219461281321.jpg)Geilo.
Anführer gabs nicht im GRW, das kam aber in der Slay 01 auf Seite 18 (bei CKs geheimen Formeln).
-> LK x2, ein Angriff und Abwehr +2, EP x2
Super, danke. Hab's nun korrigiert und bitte um Prüfung.
Der Anführer-Angriffsbonus ist verteilt auf +1 Schlagen / +1 Schießen.
Der Kakturox scheint mir wertetechnisch etwas schwach auf der Brust, gerade wenn er groß ist.
Ggf. ein paar Lebenspunkte weniger, dafür Abwahr, Schlagen rauf?
A2G#2 – Kopfgeldjagd: Or'Rakhoosh (https://www.dropbox.com/s/y846815me7h1f85/A2G%232.pdf?dl=0)
Referenz-Illustration Or'Rakhoosh (https://vignette2.wikia.nocookie.net/gamelore/images/6/68/Swamp_Orc_Shaman.jpg/revision/latest?cb=20160626034052)
Referenz-Illustration Or'Ris'Ka-Jäger (http://vignette3.wikia.nocookie.net/gamelore/images/2/2d/Swamp_Orc_Hunter.jpg/revision/latest?cb=20160626043448)
< meint hier "gleich/ kleiner als"
> wäre doch "gleich/ größer als"
?