Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 01. Oktober 2017, 15:16:39

Titel: [News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: CK am 01. Oktober 2017, 15:16:39
Im Januar 2010 erstmals erwähnt, hat es die dschungelhafte Ruinenstadt Dank Anke Steinbacher und Siegfried Cordes nun in den deutschsprachigen Raum geschafft:

Valngress - Die Ruinenstadt wurde soeben online gestellt!

In dieser 60seitigen Mini-Sandbox von Marcus Bone erwarten Euch zahllose Ruinen samt Dungeons, neue Monster und vieles, vieles mehr!

Wir danken den Übersetzern für dieses rollenspielerische Kleinod und wünschen allen anderen - wie immer - viel Spaß!

(http://www.dungeonslayers.net/grafiken/illus/valngressdenews.png) (http://www.dungeonslayers.net/?p=9142)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: cyrion am 01. Oktober 2017, 20:37:15
 ;D
Coole Sache


Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: mad_eminenz am 01. Oktober 2017, 21:14:33
Sehr geil. Sogar einer meiner Spieler hat ein Exemplar gekauft und könnte sich vorstellen das mal zu leiten.
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2017, 21:30:44
Valngress sehen und sterben ...

Wer es gedruckt möchte, einige Exemplare von der Slayvention sind übrig, welche die Grenzlandslayer zum Selbstkostenpreis von fünf Euro gedruckt haben. Mailt einfach mich oder sico an.

Ansonsten freuen wir uns auf viel Feedback zu dem Setting.
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Agonira am 01. Oktober 2017, 21:33:40
Ich kannte es ja schon vorher und kann nur sagen: Tolles Setting! Da kann man wirklich so vieles so einfach einbauen. Unbedingte Leseempfehlung an alle und großes Lob an Sico fürs Übersetzen!  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Germon am 02. Oktober 2017, 10:33:48
Der kluge Spielleiter baut vor... meine Gruppe ist bereits in Valngress angekommen.
Diesen Freitag wird der Dschungel geslayt!
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Agonira am 02. Oktober 2017, 10:35:22
Wow, das nenn ich mal Rekordzeit.  ;D Wir warten gespannt auf Spielberichte.  ;)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Hugin am 05. Oktober 2017, 08:22:47
TAUSENDFACHEN EWIGEN DANK!!!

All die verschiedenen Fanwerke machen für mich Dungeonslayers einfach zum best of the best!!! Ich danke Euch allen so sehr, dass Ihr immer wieder Feuerwerke meiner Fantasie entzündet. Ich ahne wie viel Arbeit in all diesen erlesenenen Beiträgen stecken muss und spreche Euch daher meinen herzlichsten Dank aus!!!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2017, 09:46:43
Zur Slayvention haben die Grenzlandslayer Gld in die Hand genommen und einige Exemplare drucken lassen.

Wer eine haben will, ist mit insgesamt 7 Euro inkl. PV im A4-Format dabei.

PN an mich.

{Wer mehr als eine nimmt, 5 Euro mal X plus 2 PV, max. 5 Exis}
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Agonira am 05. Oktober 2017, 09:54:27
Und so sieht das hübsche Teil gedruckt in bunt und in Farbe aus:

(https://abload.de/img/img_20171005_09514821ejsks.jpg)

(https://abload.de/img/img_20171005_09520125x9so3.jpg)

Schlagt zu, das ist eine einmalige Gelegenheit und die Auflage ist begrenzt!  ;)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: amel am 06. Oktober 2017, 11:08:13
Gedruckt ... das ist ja cool. Wird sofort bestellt
Titel: Valngress Oberstadt Maps
Beitrag von: MH+ am 19. Oktober 2017, 15:26:33
Finde leider, dass im Valngress Booklet etwas 'zu wenig von allem' enthalten ist (v.a. Karten, Aufhänger, Gegner).   

Hab mal wieder Dysons maps gestöbert und finde die 2 hier recht passend zur Beschreibung der Valngress Oberstadt:

https://rpgcharacters.files.wordpress.com/2017/05/vine-covered-ruins-patreon.jpg

https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/10/14/the-ruined-canal-city/

Dachte ich teils mal, weil ja anscheinend schon paar Gruppen (Immersieg Hässä?) dort verortet sind.

Greetz… MHminus


Titel: Antw:Valngress Oberstadt Maps
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2017, 22:23:13
Finde leider, dass im Valngress Booklet etwas 'zu wenig von allem' enthalten ist (v.a. Karten, Aufhänger, Gegner).   

Hab mal wieder Dysons maps gestöbert und finde die 2 hier recht passend zur Beschreibung der Valngress Oberstadt:

https://rpgcharacters.files.wordpress.com/2017/05/vine-covered-ruins-patreon.jpg

https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/10/14/the-ruined-canal-city/

Dachte ich teils mal, weil ja anscheinend schon paar Gruppen (Immersieg Hässä?) dort verortet sind.

Greetz… MHminus

Die sehen sehr tauglich dafür aus, danke.

Noch gibt es einige Druckexemplare. hust ...
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Germon am 19. Oktober 2017, 23:44:36
 :thumbup:
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Flost888 am 18. November 2017, 11:56:09
Bin letzte Woche über ein Tolles Roll20-MapPack gestolpert beim Ilustrator Derek von Zarovich, welchen ich über Patreon unterstütze.

(https://www.elventower.com/wp-content/uploads/2017/07/pack.jpg)l

Hier ist der Link zu seiner Seite: Elventower (https://www.patreon.com/elventower)

Vielleicht ist er euch schon bekannt, er hat sich eine Silbermedallie an den ENNIES erkämpft

(http://ennie-awards.com/blog/wp-content/uploads/ENnies_Logo.jpg)

Edit: Link gefixt
Falls jemand Interesse hat, darf er gerne bei mir anfragen für ne Map, das ganze steht unter der "Creative Commons License" Attribution-NonCommercial CC BY-NC.
Beim Patreon-Download waren 4 vorgefertigte Maps unter obengenannter Lizenz dabei :)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Flost888 am 21. November 2017, 07:31:48
Und bereits die nächste Karte von Derek von Zarovich, die meiner Meinung nach super zu Valngress passt:

Link zur Karte und Hintergrundgeschichte (https://www.elventower.com/archives/2104) (in Englisch)

(https://www.elventower.com/wp-content/uploads/2017/11/129-Kobolds-in-the-Jungle-L.jpg)

Das ganze steht unter der "Creative Commons License" Attribution-NonCommercial CC BY-NC.

Was dieser Illustrator im Moment raushaut ist genial! Diverse Karten gibt es in Standartqualität, ein Patreon bekommt Zugriff auf alle Karten in HQ. Jedoch hat Derck erst etwa seit seinem 68. Posten den Dreh richtig raus.

Einen Blick wert ist seine Map-Sammlung aber auf jeden Fall!
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: MH+ am 21. November 2017, 10:01:24
Voll super, danke :)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Flost888 am 05. Dezember 2017, 11:57:16
Falls jemand noch eine weitere Karte von einem Dschungelcamp braucht:

(https://www.elventower.com/wp-content/uploads/2017/12/132-Camp-in-the-Jungle-day-L.jpg)

Das ganze steht unter der "Creative Commons License" Attribution-NonCommercial CC BY-NC.

Illustrator: Derek Ruiz
Hier ist der Link zu seiner Seite: Elventower (https://www.patreon.com/elventower)
Titel: Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
Beitrag von: Flost888 am 02. September 2019, 22:17:46
Ich hätte noch eine kleine Ergänzung in Form einer Errata:

S.48: Doppelter Textteil: "von einem schwarzen Licht geblendet, das von einem faustgroßen Kristall ausgeht, der scheinbar ohne Hilfe in der Mitte des Raums schwebt."