Slayerforum

DS-Community => Cons & Co => Thema gestartet von: cyrion am 12. September 2017, 20:51:33

Titel: Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: cyrion am 12. September 2017, 20:51:33
Es geht in diesem Abenteuer mal den anderen Weg.

Nicht ins Dungeon hinein, sondern hinaus.

Ihr seid in die Klauen von Ork geraten, die euch in ihr Verlies(!) geschmießen haben.
Könnt ihr dem Todestempel der Orks entkommen?

Für das Abenteurer macht euch bitte Charaktere der 4. Stufe nach dem Grundregelwerk.
Ab der 2. Stufe gibt es pro Stufe ein Neutalent wie es bei Starslayer der Fall ist. (Also in der Stufe ein Talent nehmen das man noch nicht hat, aber für das man die Bedingungen erfüllt. Man darf das Talent nicht mit dem Talentpunkt weiter steigern. In spätern Stufen darf man das Talnent dann normal erhöhen).

Ausrüstung: keine
Zaubersprüche klären wir am Tisch.

Ich freu mich auch auf diese Runde...
Cu
Cyrion
Titel: Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: MH+ am 13. September 2017, 13:51:21
Wär als Zauberer am Start, weiß nur gerade gar nicht, ob ich in dem Slot schon iwo bin…
Titel: Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: mad_eminenz am 13. September 2017, 20:35:28
Wär als Zauberer am Start, weiß nur gerade gar nicht, ob ich in dem Slot schon iwo bin…
Ja biste in dem Slor eingetragen, siehe Spielrundenplanung!
Titel: Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: MH+ am 14. September 2017, 10:37:30
Hallo Cyrion,

hier (https://www.dropbox.com/s/4x6xm6zlll0j95p/Eugen%20DS4.pdf?dl=0) mal ein Entwurf für meinen Helden (Heiler Stufe 4).

1. Magst du einmal einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob das soweit in Ordnung geht?

2. Freu mich auf den reversed dungeoncrawl. Kannst du eine Zeitschätzung bez. des Spielumfangs geben?

3. Hast du Zeit für gruppeninternes Charakterspiel vorgesehen?

4. Zauberspruch-Präferenzen würden bei…:
• Heilendes Licht
• Blenden
• Halt
• Geben und Nehmen
• Magische Rüstung
• Schutzschild
• Schutzfeld
…liegen.

LG MH+
Titel: Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: SeoP am 14. September 2017, 12:33:03
Moin MH,

2. Freu mich auf den reversed dungeoncrawl. Kannst du eine Zeitschätzung bez. des Spielumfangs geben?
Erfahrungsgemäß gehen die Nachmittagsrunden von 13/14h - 17/18h.
Das liegt daran, dass wir ja von der Herberge verköstigt werden und Abends dann neue Runden laufen.
Es kam aber auch schon vor, dass die Sessions danach fort geführt wurden.

3. Hast du Zeit für gruppeninternes Charakterspiel vorgesehen?
"Horchet auf, es wird dargeboten  :-*  "
Ich denke jeder SL auf der SV gibt einer Gruppe den Freiraum den sie für sich in Anspruch nimmt. Das hängt aber auch stark von den Mitspielern ab.
Für gewöhnlich lebe ich meinen Charakter und versuche -wo möglich- Inplay zu bleiben, auch um aktives Spielgeschehen zu beschreiben.
Cyrion ist auch eher ein "Inplay" Spieler und -Geber. Ich mag sein Leiten; Also geh' mal davon aus dass Du Dich entfalten darst.


4. Zauberspruch-Präferenzen würden bei…:
• Heilendes Licht
• Blenden
• Halt
• Geben und Nehmen
• Magische Rüstung
• Schutzschild
• Schutzfeld
…liegen.
klassisch
Titel: Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
Beitrag von: SeoP am 14. September 2017, 12:57:49
@Cyrion,
ich strebe einen Menschen-ZAU an: Johannes Minnetock
Einen jungen Aussenseiter, der früher stets gehänselt wurde, weil er einfach anders war; keine Schönheit, bleich, schmächtig, destruktiv-kreativ, reizbar und ein bischen verhaltensauffällig; aber nicht von Grund auf böse.

Da er nie unter die Fittiche eines gesunden Lehrmeisters kam, lernte er autodidaktisch.
Er eignete sich seine ganz eigene Art mit dem Umgang der Zauberei an, frei den allgemeinen moralischen Werten.
Der Mangel an Zugang zu Zaubereiwissen liess ihn, das ein oder andere Mal, Spruchrollen "finden", die er dann über die Jahre hin studierte um sich darin zu perfektioniern.
Schliesslich ist das, das einzige was er kann; Ein klassischer Loser, oder vielleicht ein Spätzünder ?!

Mit seinen 22 Jahren wurde er vor kurzem vom Hof eines Landvogts gejagt, bei dem er als Schreiber im Dienst stand.
Und zwar nur in Unterwäsche, nachdem er (nur in selbiger bekleidet) im Zimmer der Tochter des Vogts erwischt wurde.
Die Hunde jagten Ihn in den Wald hinein, als er mit seinem Kopf gegen einen dicken Ast donnerte ...