Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: BlackShadow am 25. August 2017, 00:34:07

Titel: Streithammer ohne GA ???
Beitrag von: BlackShadow am 25. August 2017, 00:34:07
Kann mir mal jemand erklären warum ein 2H Streithammer keine GA abzieht, ein kleiner 1H Hammer aber schon ?

Das ist meines Erachtens total unlogisch, und im vergleich zu anderen Waffen ist er total benachteiligt.

Streithammer: -4 Initiative für 6GM
Streitaxt:        -2 Initiative für 7GM
Bihänder:        -2 Initiative und -4 GA für 10GM

Da fehlen mir die Relationen.
Titel: Antw:Streithammer ohne GA ???
Beitrag von: Ext3h am 25. August 2017, 08:09:14
Stimmt, da fehlt ein GA -2 auf dem Streithammer.

Im Tabellarium ist das schon korrigiert, dort hat der Streithammer WB+3, INI-3, GA-2 für 8GM.
Bzw. INI-4 für 6GM ist auch akzeptabel.
Titel: Antw:Streithammer ohne GA ???
Beitrag von: avakar am 25. August 2017, 10:48:49
Ja, die Waffenliste enthält unausgewogene Einträge. Du kannst dir gerne die alternative Liste aus dem Tabellarium ansehen.

Andererseits relativieren sich die Waffen etwas, sobald sie magische Optionen erhalten.
Titel: Antw:Streithammer ohne GA ???
Beitrag von: MH+ am 25. August 2017, 11:48:54
Bzw. INI-4 für 6GM ist auch akzeptabel.

Sorry, da musst ich kurz lachen.
Klang bisschen nach DS4-Supermarkt:
-4 INI für 6GM, -8 für 12GM usw. ;)
Titel: Antw:Streithammer ohne GA ???
Beitrag von: Prester am 08. November 2017, 12:52:43
fals es jemanden interessiert, ich habe mal die ganzen Waffen und Rüstungen rebalanced weil es mir auf die Nerven ging dass alle Spieler mit den selben 2 Waffen starten >.<

Als Excel Datei

Microsoft

https://1drv.ms/x/s!AqMOrHeRu6klhhIWTTYjdYDYhuos

Google Docs

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dOraWKUv9gzdN9JIVlcJ6iKpiW6bkF-Ul5_G6j5hw18/edit?usp=sharing

der Schwerpunkt liegt auf der Balance der Waffen untereinander, es findet keine Verbesserung von billigen zu teuren Waffen statt, die Preise könnten also großteils angeglichen werden