Burning Forum
Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: SeBro am 12. August 2017, 18:33:23
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Ich hab um mein Java etwas aufzufrischen ein kleines Tool geschrieben, das Charaktere mit zufälligen Werten erstellt.
Bis jetzt ist es auch noch nicht mehr als das. Geplante Features sind unter anderem die Möglichkeit Charaktere in einer Datenbank zu speichern und ein Charakter-Editor um generierte Charaktere aus der Datenbank zu bearbeiten. Außerdem hat die Stufe bis jetzt noch keinen Einfluss auf die Charaktererschaffung, das soll sich auch noch ändern. Zuletzt soll das ganz noch so umgebaut werden, dass man Charaktere für :*s: und :gs: generieren kann.
https://www.dropbox.com/s/fjhpiwbp19dxn7n/Charakter-Generator.zip?dl=0
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Nice one, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
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Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat. ::)
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Ist ja gut, daß das Spiel die Kreativität antreibt und motiviert.
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Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat. ::)
Einen echten Zufallsgenerator für Charaktere gibt es noch nicht. Ich hatte sowas mal im Hinterkopf aber bisher nicht weiter verfolgt.
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Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat. ::)
Einen echten Zufallsgenerator für Charaktere gibt es noch nicht. Ich hatte sowas mal im Hinterkopf aber bisher nicht weiter verfolgt.
So werft zusammen was zusammen gehört, Ihr Narren, und vereint alles unter dem Slayers Pit!
Auf das diese Tabelle Ihren Weg unter DS - Tools zu finden ist.
Man rufe CK zur sofortigen Erledigung, oder man bringe mir seinen Kopf!
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So werft zusammen was zusammen gehört, Ihr Narren, und vereint alles unter dem Slayers Pit!
Auf das diese Tabelle Ihren Weg unter DS - Tools zu finden ist.
Dann Kopf.
Keine Zeit und ich sehe keinen praktischen Nutzen bei einer rein zufälligen Charaktererschaffung. Da kommen bei einer nicht angepassten Zufallsverteilung in 99.5% aller Fälle nur unnütze Charaktere raus.
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Da kommen bei einer nicht angepassten Zufallsverteilung in 99.5% aller Fälle nur unnütze Charaktere raus.
Sehe ich tatsächlich ähnlich. Für mich ist das auch eher eine kleine Spielerei um wieder ins Programmieren zu kommen. Evtl. werde ich die Zufallsverteilung mal anpassen, aber wann das passiert...
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Würd's definitiv nutzen, wenn es eben spielbare Charaktere entwerfen würde.
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Würd's definitiv nutzen, wenn es eben spielbare Charaktere entwerfen würde.
Ja, aber dafür muss man echt viel Gehirnschmalz reinstecken und pro Klasse diverse Leitplanken vorgeben, innerhalb welcher eine Zufallsauswahl von Talenten und Eigenschaften stattfinden kann.
Ein Ansatz könnte sein, so etwas wie ein weit verzweigtes Lebenspfad/Talentbaumsystem als Grundlage zu nehmen.
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Ein erster Schritt könnte sein, den klassentypischen Attribut und den Eigenschaften eine doppelte Pick-Chance bei der Vergabe zu geben. Dadurch würden die Charaktere schon mal etwas spielbarer werden.
Von Talenten bin ich zwar noch weit entfernt, aber ein Talentbaum oder ein Art Talentpakete, aus denen zufällig ausgewählt wird, wäre wahrscheinlich gut umsetzbar.