Slayerforum

DS-Community => [DSO] Dungeonslayers-Online => Thema gestartet von: Germon am 22. Juli 2017, 19:14:19

Titel: Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 22. Juli 2017, 19:14:19
Da ich nun auch online spielbereit bin wollte ich mal fragen wer generell Interesse an einer Online Runde hätte?
Bin noch am Kämpfen mit den Möglichkeiten von Roll20, von daher würde ich -zumindest vorerst- nur als Spieler zur Verfügung stehen.
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Lyschko am 22. Juli 2017, 20:48:28
Definitiv! Als SL konnte Ich mich noch überhaupt nicht mit Roll20 anfreunden, aber als Spieler stell Ich es mir eigentlich ganz angenehm vor ;)
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Coron am 30. Juli 2017, 22:34:41
Hey, spiele seit kurzem DS und würde auch gerne mal spielen wenn meine Gruppe keine Zeit hat was eben auch öfter vorkommt, hätte also lust mitzumachen ja :D also wenn was zustande kommt, kenne mich jedoch mit diesem roll20 gar nicht aus. Muss man sich registrieren ? kostet das was ? wie funktioniert das ?
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 31. Juli 2017, 09:54:35
Hallo Coron,

https://roll20.net/ (https://roll20.net/) ist ein virtueller Spieltisch. Dort können alle Spielteilnehmer chatten, der Spielleiter kann Karten, Battlemaps, Handouts etc. zeigen, Musik einspielen, dort wird gewürfelt und so weiter. Die Registrierung ist kostenlos.

Was den kompletten Funktionsumfang angeht und wie die Seite im Detail zu bedienen ist weiß ich auch noch nicht. Deshalb reicht es bei mir vorerst nur als Spieler, nicht als Spielleiter.
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Coron am 31. Juli 2017, 13:12:55
Also ich habe mich jetzt mal spontan eingearbeitet und denke ich könnte es hinbekommen ein vorgefertigtes Abenteuer mit einer vorgefertigten Karte einzuspielen als Spielleiter, habe bisher zwar auch immer nur als Spieler teilgenommen aber ich denke das könnte ich schaffen, die Spieler müssten jedoch die Regeln kennen und selbst in der Lage sein Charakter zu erstellen, da sonst eine umfassende Erklärung nötig ist die ich nicht unbedingt geben möchte ^^. Dann denke ich könnte ich wenn sich einige Spieler finden mal einen Termin ansetzen irgendwann
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 31. Juli 2017, 13:22:53
 :thumbup:


Magst Du Dich mal bei drachenzwinge.de (http://drachenzwinge.de) anmelden? Die stellen einen TeamSpeak-Server zur Verfügung (das brauchst Du dann halt auch noch *g* (http://www.teamspeak.de/download/teamspeak-3-64-Bit-client-windows/)). Klappt super.
Ich denke mit Talissa und mir hättest Du auch sofort zwei Spieler mit reichlich DS Erfahrung am Start.
Titel: Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 08. August 2017, 11:11:15
@Coron

Wie schaut´s?
Titel: Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 08. August 2017, 12:56:45
... mittlerweile habe ich Basiswissen (aber wirklich wenig) in Roll20.net. Würde mir sogar zutrauen ne Runde zu leiten.
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Lyschko am 26. August 2017, 11:21:41
Na dann sollten wir doch langsam Mal ernst machen! :)
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: broiler am 27. August 2017, 13:17:43
SO, nach meiner [Vorstellung] melde ich mich hier bei dir Germon.

bin brachialer Anfänger im DS, allerdings sind mir die Grundzüge eines P&P oder Tabletop halbwegs bekannt als passiver Teilnehmer.
Hab vorhin auch mal in Roll20.net reingeschaut, mir ziemlich viele Tutorials angeschaut und beschlossen das ich sicher nicht Spielleiter sein kann im Roll20 :)
Habe mich bis jetzt auch noch nicht wirklich das Regelwerk angeschaut, da ich dies erst machen würde wenn ich auch wirklich eine Gruppe in Aussicht hab.

Übrigens kann ich als Alternative zu Teamspeak wirklich wärmstens Discord empfehlen, ist ein Mix aus Teamspeak und Textchat (bleibt erhalten) mit Dateianhängen und Channeln.
Discord ist free und auch das Erstellen eigener Teamspeakartiger Server ist komplett umsonst. Nutzen wir für unsere (noch nicht funktionierende) Aborea Runde und für all unsere sonstigen Onlinegames.


Gruß
broiler
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 27. August 2017, 20:40:56
Hallo Lyschko und broiler,

ich denke ab Mitte September könnte es losgehen. Momentan überlege ich das Startabenteuer aus der Basisbox (Höhle der Schatten) zu leiten. Da sind auch vorgefertigte SC dabei.
Die Runde wird sich auch an Einsteiger richten.

Von Discord habe ich auch schon gehört, werde ich sicher auch mal testen Ich werde aber auf jeden Fall über den TeamSpeak-Server der Drachenzwinge und Roll20 spielen... bin froh, dass das funzt.  ;)


Weitere Infos folgen...
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: broiler am 27. August 2017, 22:03:58
Perfekt, freu mich drauf! :)

vielleicht hast du ja dann mal Lust in *meine* Discordgruppe hineinzuschauen (Invite per PN hier, kinderleicht).
Da ist auch noch mindestens eine Person, die sicher gerne bei Dungeonslayers mitspielen würd.
Er ist für unser geplantes Aborea Abenteuer der Spielleiter und versucht auch gerade den Umgang mit Roll20 zu erlernen, ebenfalls wie ich.


Vielleicht krieg ich ja sogar dich dazu überzeugt gemeinsam mit uns zweigleisig zu fahren und Aborea anzuschauen, wir könnten echt erfahrenere Rollenspieler vertragen :) Ich habn so tollen Halbling Priester gebastelt *seufz*


Andere wären natürlich auch eingeladen uns im Discord Gesellschaft zu leisten. Werde mir dann mal das DungeonSlayers Regelwerk anschauen.
Titel: Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 29. August 2017, 15:40:24
Sodele, die Chose soll am XXX [PLATZHALTER] steigen. Verbindliche Anmeldungen bitte bis 03. September an mich.
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Urukusu am 30. August 2017, 23:16:08
Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Vorhaben. :D

Ich hätte auch Lust auf noch eine Runde DS, bin jedoch ab nächster Woche in Norwegen, im Urlaub und könnte, wenn es denn passt, dann erst später dazu stoßen können.
Mit Roll20 hab ich sowohl als Spieler als auch als Leiter etwas Erfahrung und könnte wenn nötig etwas unter die Arme greifen, jedoch ist das Leiten länger her als das geleitet werden. :P
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 31. August 2017, 20:35:38
Ist ja doch etwas Resonanz hier, vielleicht bekommen wir ja einen kleinen SL/Spieler-Pool zusammen.
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Ferrin am 08. September 2017, 03:40:08
Ich wär prinzipiell auch dabei :D
Hab bloß aktuell noch recht wenig Zeit, da wird das eher schwierig. Habt ihr denn schon angefangen?
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Momo am 18. September 2017, 15:02:11
Hoi Leutz,
mich hat schon auf der Drachenzwinge rekrutiert. Und damit auch mal dazu gebracht mal wieder ins DS Forum zu gucken. Seit meinem PC Absturz war das nicht mehr in den Startoptionen meines Browsers drin. Das muss ich gleich mal wieder ändern.
Bis heute morgen abend.
Momo

Edit: wie kam ich denn auf heute ???
Titel: Antw:Wer hätte Interesse Online zu spielen (Drachenzwinge TeamSpeak / Roll20.net) ?
Beitrag von: Germon am 18. September 2017, 15:43:12
Morgen findet ein erstes Probespiel statt, alle Spielerplätze sind besetzt.
Wenn das aber alles soweit klappt wird das nicht das letzte Mal gewesen sein. Werde mich dann zeitig wieder hier melden!