Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Marnax am 17. Juli 2017, 14:04:19

Titel: Zeitrechnung bei Starslayers
Beitrag von: Marnax am 17. Juli 2017, 14:04:19
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Zu welcher Zeit spielt das Setting von Starslayers?

Bei Gammaslayers scheint es ja ab 2282 n. Chr. mit den Abenteuern der Spielercharaktere loszugehen. Für Starslayers habe ich in dieser Richtung noch nichts gefunden. Gibt es hier was offizielles? Oder orientiert man sich z.B. an Star Trek - hier ist es ja das 24. Jahrhundert.
Titel: Antw:Zeitrechnung bei Starslayers
Beitrag von: Blakharaz am 17. Juli 2017, 15:08:57
Das ist absichtlich nicht klar gesagt: Fest steht aber, dass die Menschen schon seit über 1200 Jahren zwischen den Sternen reisen. Derzeit schreiben wir das Jahr 1200 TZ (Terranische Zeitrechnung - nach Gründung der Terranischen Föderation).