Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 09. Juni 2017, 22:19:34

Titel: Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Juni 2017, 22:19:34
Hallo,
ich habe ja im anderen Teil des Boards die Frage bezüglich einer Würfeltabelle für zufällige (sehr kleine) Dörfer aufgeworfen. Da so etwas anscheinend noch nicht existiert - hier ein kleiner Vorschlag von mir. (avakar hat was ähnliches anscheinend schonmal ausprogrammiert, aber nie veröffentlicht).

Meine Annahmen:

Genau für die Situation ists gedacht - ein paar mal W20 und schon hat man ein paar schnelle Ideen/Anregungen...

Änderungen/Fehler/Anregungen - nur her damit.

Ansonsten wünsche ich: Viel Spass!



edit: 19.06.2017
Ich habe eine neue (zweite) Version der Würfeltabelle erstellt.
Die Änderungen umfassen:

Titel: Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
Beitrag von: avakar am 10. Juni 2017, 11:07:01
Eine sehr schöne Sache, schau mal, ich habs hier http://www.f-space.de/ds4/tools-settlement.html mal digitalisiert  ;D


Das Ereignis "Die Helden werden von hinten gepackt, und hören nur: "Jetzt haben wir euch". Dann wird alles schwarz." finde ich zu absolut. Besser finde ich "Eine laute Menge kommt auf die Helden zu: "Jetzt haben wir euch" oder so

Den Generator für die Dorfnamen mach ich bei Gelegenheit mal "klassisch", dann können wir das mit ins Dorf2Go anhängen.

Titel: Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
Beitrag von: Zauberlehrling am 10. Juni 2017, 17:37:47
Hallo. Das ist ja echt toll gemacht. Bei dem Ereignis kannst du Recht haben. Aber man kann das ja schnell ändern (und es sollen ja nur Mal Ideen/Anregung en sein und keine fertigen Abenteuer.
Titel: Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
Beitrag von: Zauberlehrling am 19. Juni 2017, 14:18:00
Kleines Update - ich habe die Würfeltabelle ergänzt/erweitert/ausgebessert. Änderungsliste im ersten Post in diesem Thema.