Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Vanilla S => Thema gestartet von: Agonira am 01. Januar 2017, 23:21:27

Titel: Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 01. Januar 2017, 23:21:27
Morgen geht unsere  :*s:-Runde los!  :D Ein Borgozfrontner wird mit von der Partie sein. Dazu eine Frage:

Gilt das Speziestalent der Borgoz (Regeneration) immer oder nur im Kampf? Sprich: Heilen sich Borgoz mit dem Talent nach Kämpfen tatsächlich innerhalb von Sekunden bis maximal wenigen Minuten wieder komplett voll? Oder ist das Talent eher als "belebender Kampfrausch" zu verstehen, der erlischt, sobald der letzte Gegner tot umfällt?
 ???
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: CK am 02. Januar 2017, 07:37:25
Nope - das gilt immer :thumbup:
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 02. Januar 2017, 08:43:29
Danke für die flotte Antwort!  :)

Dann ist das Talent ja echt richtig stark!  :o Da wird sich der Spieler freuen.  :)
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: SeoP am 02. Januar 2017, 15:19:08
Dann ist das Talent ja echt richtig stark!  :o Da wird sich der Spieler freuen.  :)
Jupp,
dafür aber bitte daran denken, dass auch etwaige Nachteile wie bspw. Aggressiv mit eingetütet werden. (Stichwort: Sozialverträglichkeit  ;)  )
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Blakharaz am 02. Januar 2017, 16:08:32
Ja, Aggressiv hat in meiner Runde schon für manche Probleme für den Borgoz-Spieler geführt. Mit GEI 4 und VE 0 ist der Rückzug aus einem Gefecht nicht mehr so einfach möglich (was schon häufigewr dazu geführt hat, dass die anderen SC sich nochmal ins Schussfeld begeben mussten um ihren ohnmächtigen Kameraden da rauszuholen).
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 03. Januar 2017, 00:05:50
Das ist natürlich wahr, die Probe könnte man ja auch mal bei Provokation durch einen NSC anwenden.  :)

Aber was heißt denn eigentlich "Kampf beenden" in dem Zusammenhang genau? Flucht oder Prügelei beenden: ja klar. Aber taktischer Rückzug zu einem strategisch besseren Punkt: würd ich mit Nein beantworten. Stimme ihr dem zu?

Achja und Edit: Was passiert eigentlich, wenn ein waffenloser Borgoz bei Schlagen patzt? Seine Klauen kann er ja kaum fallen lassen... ::)
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Wirrkopf am 03. Januar 2017, 11:52:03
Natürliche Waffen, er hat in die Waffe des Gegners gegriffen. Der Gegner hat einen freien Angriff auf ihn.
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 03. Januar 2017, 12:07:36
Achja stimmt, manchmal ist man einfach blind für das Offensichtliche.  ::) Danke.
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Wirrkopf am 03. Januar 2017, 16:11:58
Oder er bricht sich einen Nagel ab :)
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 06. April 2017, 12:19:58
Dann ist das Talent ja echt richtig stark!  :o Da wird sich der Spieler freuen.  :)
Jupp,
dafür aber bitte daran denken, dass auch etwaige Nachteile wie bspw. Aggressiv mit eingetütet werden. (Stichwort: Sozialverträglichkeit  ;)  )

Ich muss hier noch mal nachhaken. Der Borgozspieler hat zwar sogar fleißig in Verstand investiert, aber meistens vergessen wir die Probe dann doch. Oft fällt es mir auch einfach schwer, abzuschätzen, in welchen Situationen es angebracht wäre. Deswegen wiederhole ich die Frage noch mal:

Aber was heißt denn eigentlich "Kampf beenden" in dem Zusammenhang genau? Flucht oder Prügelei beenden: ja klar. Aber taktischer Rückzug zu einem strategisch besseren Punkt: würd ich mit Nein beantworten. Stimme ihr dem zu?
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: SeoP am 06. April 2017, 15:02:34
Beim Kampf,
Mach Dir doch sowas wie ne "Rage-Counter" Liste.
Hat Dein Spieler mindestens 30 Schaden verursacht, oder mindestens 3 Gegner getötet ist er in Rage.
Da kann es durchaus passieren, dass er auch willkürlich um sich schlägt oder Unbeteiligte angreift.

Soziale Interaktionen,
Lass den SC bei sozialen (provokanten) Interaktionen auf GEI+VE würfeln, ob er sich beherrschen kann oder einfach austickt.
Je nach Situation kannst Du diese Probe modifizieren.

Spontane Situationen,
verpass ihm einen guten Geruchsinn:
- Die SC betreten einen Raum der voller fruchtbarer Frauen ist, die Luft ist geschwängert von Ihren betörenden Duft.
- Die Höhle stinkt abscheulich, Der Borgoz kann gar nicht anders als auf "Hab acht" Stellung sein, da ihm der Gestank die Sinne vernebelt.
- Hat der Borgoz nicht soeben einen beissenden Geruch aus der Teekanne wahrgenommen. Will uns der etwa Diplomat vergiften?

Tatsache ist: DU musst das steuern, wenn Du das Setting so haben möchtest.
Dein Spieler schert sich einen Teufel darum Negativaspekte zu berücksichtigen, solange der SL sie nicht vorschreibt  ;)
 
Titel: Antw:Borgoz Speziestalent Regeneration
Beitrag von: Agonira am 06. April 2017, 15:33:19
Tatsache ist: DU musst das steuern, wenn Du das Setting so haben möchtest.
Dein Spieler schert sich einen Teufel darum Negativaspekte zu berücksichtigen, solange der SL sie nicht vorschreibt  ;)
 

Ohja, wahre Worte.  ::) Meine große Schwachstelle...
Hinterher fallen mir meist auch ein paar Situationen ein, in denen das gepasst hätte, aber währenddessen kommt es mir einfach nicht in den Sinn. Muss mir wohl mal einen Merkzettel schreiben oder so.  ::)

Gute Tipps auf jeden Fall, ich versuche nächstes mal daran zu denken!  :)

Sonst ist diesem Stehaufmännchen auch einfach nicht beizukommen. Oder doch schon, aber nur mit infiltratorischem Kollateralschaden...