Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Germon am 09. Oktober 2016, 10:31:40

Titel: Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Germon am 09. Oktober 2016, 10:31:40
Ich versuche gerade mir einen Überblick über das Slay Of Thrones Material zu verschaffen, bisher habe ich:


Willkommen im Throntal (das Setting)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWThrontal.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWThrontal.pdf)

Kartenwerk: Throntal (das zum Setting gehörende Kartenwerk)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTKartenwerk.rar (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTKartenwerk.rar)

Hellwarisches Hexentum (Regelerweiterung zum Setting)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoT_Hexentum.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoT_Hexentum.pdf)

Einer flog über das Greifennest (erstes Abenteuer der "Slay Of Thrones Trilogie")
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTGreifennest.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTGreifennest.pdf)

Kartenwerk: Einer flog über das Greifennest (zum Abenteuer gehörendes Kartenwerk)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWGreifennestMaps.rar (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWGreifennestMaps.rar)

Wolfshatz (Überleitung zum zweiten Teil der "Slay Of Thrones Trilogie")
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/041213SoTWolfshatz.pdf (http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/041213SoTWolfshatz.pdf)




.....so, damit bin ich mit meinem Latein am Ende, hab ich bis dahin irgendwelches Material übersehen? Gibt es überhaupt Teil 2 und 3 oder endet das Projekt mit Wolfshatz?
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2016, 10:57:20
Leider endete es wohl mit der Wolfshatz. Sehr schade, weil sehr gut.
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Germon am 09. Oktober 2016, 11:09:21
Mmh, wirklich schade.
Aber bis dahin habe ich alles komplett?
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2016, 11:37:33
Ich meine ja.
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: SeoP am 10. Oktober 2016, 11:45:22
das ist ziemlich beeindruckend ...
auch wenn ich der Meinung bin, dass man über lange Sicht eine politische Pinnwand führen muss.
Schönes Setting und in sich stimmige Abenteuer.

Wäre wünschenswert, wenn es hier weiter geht und man vielleicht am Ende sogar ein ganzes Kampagnenbuch hat  :)
 
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Germon am 10. Oktober 2016, 12:43:21
Eine Relationship-Map ist da sicherlich hilfreich.

Ich glaube kaum, dass es da dann nochmal mit weitergeht, Eismaid ist schon ewig nicht mehr hier gewesen.
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Schnupfudel am 07. November 2016, 20:07:35
Das ist echt schade  :-[
Ich bereite gerade einen Einstieg ins Throntal für eine komplette Anfängergruppe vor und bin gerade dabei das komplette Material zu sichten, deswegen bin ich auf diesen Thread hier gekommen.

Vielleicht schreibe ich dann auch einfach selbst weiter Geschichten rund ums Throntal. Eismaid und Bat haben da ja echt gut vorgelegt, dass man es da dann relativ einfach hat genug Material zu finden OHNE, dass es zu sehr nach Game of Thrones klingt  :)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2016, 20:57:54
Wenn Du was machst, teil es mit uns ;)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Schnupfudel am 07. November 2016, 21:19:06
Werde das, denke ich, in Form von Spielberichten abliefern. Wir fangen Sonntag an und ich glaube dafür werde ich auch einen eigenen Thread bei den Spielberichten erstellen und hier verlinken :)
Erstmal einen kleinen Einstieg mit "Runen des Vergessens" und einem eigenen Dungeon  á lá E.A. Poe, dann wird richtig losgelegt  8 )
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Agonira am 07. November 2016, 21:23:31
Erstmal einen kleinen Einstieg mit "Runen des Vergessens"

Klasse Einstiegsabenteuer, kann ich nur empfehlen!  :thumbup:

Ich hatte zunächst je einzeln mit den Spielern gestartet und ihnen nur geschildert, wie sie beim Gasthaus eintreffen/noch auf dem Weg dorthin sind. Dann gings mit allen drei weiter und die Überraschung war groß, wie sie dorthin gekommen sind.  8 )  Hat eine echt tolle, erste Rollenspielsituation gebracht.  :) Kann ich nur weiterempfehlen.


@Throntal: Wahnsinn. Sehr klasse und professionell gemacht. Würde ich persönlich aber lieber spielen als leiten, schätze ich.  :o Aber das wird wohl nie vorkommen.  :'(

... hey, sowas könnte man doch mal auf der Slayvention anbieten?  ;D
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Schnupfudel am 07. November 2016, 23:31:56
@Agonira: Ich hatte mir schon mal deinen Spielbericht dazu durchgelesen. Ich fand den großartig :) ungefähr genauso mit einer einzelnen Ankunft hatte ich mir das beim durchschauen des Dungeons schon vorgestellt

@Throntal: Was ich heute bei meiner Recherche fand war der Spielbericht von CK einer Intrigen Kampagne in eben jener Region, den ich unglaublich genial fand, der aber zum Ende hin ein wenig unvollständig wird. Liest sich trotzdem gut
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3060.0
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Agonira am 08. November 2016, 07:48:35
@Agonira: Ich hatte mir schon mal deinen Spielbericht dazu durchgelesen. Ich fand den großartig :)
 

Danke. :D


@Throntal: Was ich heute bei meiner Recherche fand war der Spielbericht von CK einer Intrigen Kampagne in eben jener Region, den ich unglaublich genial fand, der aber zum Ende hin ein wenig unvollständig wird. Liest sich trotzdem gut
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3060.0

Ohja, den hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm. Dazu ein Kampagnenband wäre doch echt toll. Wirds aber wohl (auch) nie geben.  :( Ist ja nun doch schon etwas her und - selbst wenn nicht - wäre es ein mega großer Berg Arbeit. Dann sähen wir CK wohl nie wieder im Forum.  ::)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Schnupfudel am 05. Januar 2017, 20:43:28
So wie vor zwei Monaten versprochen hier der Auftakt zu meiner Throntal Kampagne. Die Session, wo es richtig zur Sache geht ist bereits gespielt worden und folgt demnächst als Bericht

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9166.0

@Agonira: In meiner Kampagne gibts dann auch deine nette Insel. Hab da schon einen Cliffhanger meiner Gruppe vor den Latz geknallt  ::)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Agonira am 05. Januar 2017, 21:52:05
@Agonira: In meiner Kampagne gibts dann auch deine nette Insel. Hab da schon einen Cliffhanger meiner Gruppe vor den Latz geknallt  ::)

Wirklich cool!  :D Freue mich schon sehr auf einen Bericht!  ;)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: dragonorc am 03. Mai 2020, 04:40:25
Sorry für die Nekromantierung, bin da wohl eher von den Greifen ;)
Habe meine erste  :ds: Runde kurzfristig aus dem Boden gestampft, durch Corona und meinen Entzug genötigt.
Es ist im Grunde Plane Slayers, die Charaktere auch stark aus den Planes, aber basis ist erstmal Caery (wo ich mich auch noch nicht auskenne), später geht es dann auch in die Ebenen.
Habe nach kurzem längerem Vorspiel jetzt den Einstieg in SoT endlich geschafft. Das Material ist einfach Mega! Vielen Dank!
Bin momentan leider oft noch auf den 50+ Seiten am Suchen, wo was war, aber den Spielern gefällt es auch sehr gut.

Schade, daß es zu Teil 2 und 3 so gar keine Infos gibt, ich würde da auch gerne improvisieren und die Lücken füllen.
Die nächsten Spielabende sind jedenfalls gesichert und das wirklich gute Basis Material macht mir die Vorbereitung viel einfacher/schöner :)

Fall jemand noch weitere Hellweit Sachen hat, außer SoT 1 und 1.5, dann wäre hier ein dankbarer Abnehmer ;)
Titel: Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2020, 13:36:07
Sorry für die Nekromantierung, bin da wohl eher von den Greifen ;)
Wir kriegen sie alle!

Ich hab das auch sehr, sehr gern gespielt!!!