Slayerforum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 17:15:05

Titel: Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 17:15:05
Ein Hack.

Auf der Slayvention bei Dragonorc gespielt. Wie schon im letzten Jahr bei Metro sehr vergnüglich, das gilt übrigens für alle drei Runden.

Jedenfalls wollte er nicht so recht was zusammenstricken, den im Prinzip muss man nur Starslayers gering modifitieren und kann es locker spielen.

Trotzdem fände ich einige Listen / Tabellen, um das Spiel in Gang zu kriegen, nicht schlecht.

Und die lassen sich  ja sehr gut gemeinsam erstellen.

Zu Anfang sollte es sein:

Normale Aufträge
WurfAuftragGewinnKomplikationen
1-5Passagiere, s.u.s.u.Pw:2 A, s.u.
6KuhherdeW20 mal 10 creditePw:2 A, Pw:2 F
7Medizinische GüterW20 mal 20 credite plus 100Pw:2 B, Pw:7 C, Pw:7 F
8SchmuggelwareW20 mal 50 creditePw:17 D, Pw:2 E, Pw:9 F
9DynamitW20 mal 20 creditePw:2 C, Pw:4 D, Pw:19 E, Pw:4 F
10TreibstoffW20 mal 20 creditePw:2 C, Pw:2 D, Pw:4 E, Pw:4 F
11WaffenW20 mal 40 creditePw:2 C, Pw:4 D, Pw:4 E, Pw:7 F
11ChemikalienW20 mal 20 creditePw:2 C, Pw:4 D, Pw:4 E, Pw:2 F
19-20Tabelle: Kuriose, schwierige und seltene Aufträge//

A Krankheit
B abgelaufene, quasi wertlose Ware
C Wird dringend gebraucht
D illegal
E explosiv
F geklaut

Kuriose, schwierige und seltene Aufträge
WurfAuftragGewinnHintergrundKomplikationen
1"Haustier"transportierenW20 mal 150 plus 1000 credEs handelt sich um ein Zwölf-Meter-Krokodilrandaliert an Bord, passt nur sehr knapp in den Laderaum, ist gut versichert und soll eigentlich verschwinden
2Unwillige EhefrauW20 mal 50 plus 200 credeine Schönheit ...... die an Bord gezwungen werden muss, schließlich möchte sie nicht zu dieser Zwangsehe gezwungen werden, sondern hat schon einen Geliebten.

Passagiere
PersonGewinnHintergrundKomplikationen
SheppardW20 mal 10 crediteHat sich mit dem Geld der Gemeinde abgesetztaufdringlich in Glaubensdingen, mischt sich fast überall ein
Puffmutter und W20/4 ProstituierteW20 mal 25 crediteWurden vom Dorfmob vertriebenLiebe, Leidenschaft und Geschlechtskrankheiten
GoldgräberW20 mal 50 crediteIst reich geworden ...Hat allerdings sein Gold nicht selbst gefunden und wird verfolgt ...
W20/5 SöldnerW20 mal 20 crediteAuf KopfgeldjagdWerden schnell aggressiv.

Zielwelten {Dazu mal gucken, was es als Karten gibt.}

eine angepasste Ausrüstungsliste

Werte für die wichtigsten Schiffe




Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Christophorus am 03. Oktober 2016, 19:06:27
Da ist aber jemand extrem angefixt :D
Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 19:16:23
Ja.

Wer etwas hat für die obigen Listen, her damit, ich pflege das dann ein.

Auch andere Ideen und Gedanken werden angenommen.

Und nun: Find a crew. Find a job. Keep flying. ;)
Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: CK am 03. Oktober 2016, 22:34:03
Und ich bemal grad zufällig meine Firefly-Crew-Miniaturen  :D
Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 22:38:29
Und ich bemal grad zufällig meine Firefly-Crew-Miniaturen  :D

Ohh, wo gibt es die denn?

Ich hab nur die individualisierten Raumschiffe fürs Brettspiel gesehen ...
Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 01:07:38
So, oben mal ein wenig ergänzt, bei Komplikationen Pw-Würfe eingeführt etc.

Also, haut was raus.

Mein Ziel wären dann mehrere W20-Tabellen, die regeln, was es an Aufträgen und Passagieren zu holen gibt etc.
Titel: Antw:Fireslayers - Star Slayers trifft auf Firefly
Beitrag von: CK am 04. Oktober 2016, 08:08:33
Ohh, wo gibt es die denn?

Die sind in 15mm (kosten daher nicht mal n Zehner) und von Ground Zero Games (http://groundzerogames.co.uk/index.php) - heissen natürlich nicht so, aber man erkennt jeden Charakter auf Anhieb ;)

Zitat
Ich hab nur die individualisierten Raumschiffe fürs Brettspiel gesehen ...
Ich tippe mal auf das "normale" Brettspiele, allerdings gibt es auch noch "A fistful of credits" (hab das sogar bei nem Zwischenhändler aus D bekommen) - das ist mehr 'n Dungeoncrawler (Derelictplünderung-, Zugüberfall- und Krankenhauseinbruch-Folgen als Szenarien) und hat alle Charakters als schicke Pawns (welche ich allerdings durch die Minis mal ersetzen will):

(http://www.entertainmentearth.com/images/AUTOIMAGES/TYV23008lg.jpg)

Titel: Antw:Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 09:49:37
Ein Dungeoncrawler mit Firefly, ich krieg Tränen in die Augen.

Ich hab überlegt, ob man die Obligations von Star Wars:ARdI in ähnlicher Form übernimmt - natürlich als W20-Tabelle. Ich denke, dass könnte mit Starslayers gut funktionieren, aber würde auch gut zu Firefly passen.

Titel: Antw:Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: dragonorc am 04. Oktober 2016, 13:45:04
Ich verwende das hier:
https://wrathofzombie.files.wordpress.com/2012/06/vornhack-complete-firefly-and-sci-fi-kit.pdf

Wenn ich nicht einfach die typischen Gewinn Margen aus dem Serenity RPG nehme und nach Gusto modifiziere. Das klappt für mich am besten.
3 oder 10 Tage, mit oder ohne Komplikationen, das kommt meist hin.
Ob der Empfänger der Ware dann wirklich da ist, es jemand anderes auf das Zeug abgesehen hat, oder jemand die Crew reinlegen will... steht dann auf einem anderen Blatt.

Die Karte findet man übrigens hier:
http://www.fireflyshipworks.com/wp-content/uploads/2008/11/verse-frontbig1.jpg

Ich versuche, mich mehr auf Drama, NSCs, Atmosphäre zu konzentrieren. Den Rest finde ich meist schnell in den VornHack Tabellen.

War auf jeden Fall eine Coole Crew auf Captain Astrana's Schiff  ;D
Titel: Antw:Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 14:33:32
Ich verwende das hier:
https://wrathofzombie.files.wordpress.com/2012/06/vornhack-complete-firefly-and-sci-fi-kit.pdf

Wenn ich nicht einfach die typischen Gewinn Margen aus dem Serenity RPG nehme und nach Gusto modifiziere. Das klappt für mich am besten.
3 oder 10 Tage, mit oder ohne Komplikationen, das kommt meist hin.
Ob der Empfänger der Ware dann wirklich da ist, es jemand anderes auf das Zeug abgesehen hat, oder jemand die Crew reinlegen will... steht dann auf einem anderen Blatt.

Die Karte findet man übrigens hier:
http://www.fireflyshipworks.com/wp-content/uploads/2008/11/verse-frontbig1.jpg

Ich versuche, mich mehr auf Drama, NSCs, Atmosphäre zu konzentrieren. Den Rest finde ich meist schnell in den VornHack Tabellen.

War auf jeden Fall eine Coole Crew auf Captain Astrana's Schiff  ;D

Heiliges Blechle, das sind ja schon W20-Tabellen ... Sehr gut.
Titel: Antw:Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: SirDenderan am 04. Oktober 2016, 17:01:42
das Schiff ist die "Sunnydale".......


nur mal so am Rande.



irgendwie fehlen mir im Moment Zwo bis Zwölf Gruppen und das alles zu spielen....
Titel: Antw:Fireslayers - Starslayers trifft auf Firefly
Beitrag von: dragonorc am 04. Oktober 2016, 17:46:25
das Schiff ist die "Sunnydale".......

nur mal so am Rande.

irgendwie fehlen mir im Moment Zwo bis Zwölf Gruppen und das alles zu spielen....

Ich habe fast mehr Runden als ich zeitlich schaffe... Kannst eine abhaben ;)