Burning Forum

Community => Die Taverne => Cons & Co => Thema gestartet von: BlackShadow am 25. September 2016, 18:16:12

Titel: Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: BlackShadow am 25. September 2016, 18:16:12
Hallo Gemeinde, gibt es vielleicht schon Termine für Conventions im Raum Berlin/Brandenburg für das Jahr 2017 ?
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: CK am 26. September 2016, 07:46:47
Berlin steht da ganz blöd da - es gab(?) früher mal die Odyssee und wohl (?) immer noch zweiwöchentlich Spiel in der Burg, leider ist der dahinter stehende Nexus e.V. ein armseliger Haufen nicht über den Tellerrand guckender, fusseligbärtiger Knalltüten, die seit Jahren im eigenen Wir-kennen-uns-und-haben-uns-lieb-und-wollen-keine-anderen-und-machen-deshalb-auch-keine-Werbung-und-klauen-zum-Gratisrollenspieltag-nur-die-Sachen-statt-damit-Neue-ins-Boot-zu-holen-Saft schmoren.

Kurz: Die Hauptstadt besticht auch hier durch klüngelhafte Unfähigkeit.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: mad_eminenz am 26. September 2016, 09:05:00
...leider ist der dahinter stehende Nexus e.V. ein armseliger Haufen nicht über den Tellerrand guckender, fusseligbärtiger Knalltüten, die seit Jahren im eigenen Wir-kennen-uns-und-haben-uns-lieb-und....

fusseligbärtiger Knalltüten, you made my day ;D
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: CK am 26. September 2016, 11:19:56
Tut mir auch leid, die harten Worte, aber das ist echt ein so unfähiger, aggromachender Haufen.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: BlackShadow am 27. September 2016, 06:32:39
Danke für die Auskunft.....
Das ist jedenfalls schon mal sehr schade, dann muss ich mich mal weiter umsehen.  :-\

Ok neue Frage, gibt es Cons die für jemanden aus Ostbrandenburg, in 4h Fahrtzeit zu erreichen sind ?  ???
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: mad_eminenz am 27. September 2016, 19:26:44
Die Slayvention könntest du in 4 Stunden erreich je nach dem wo du aus Ostbrandenburg kommst!?

Burg Breuberg, Burgstraße, 64747 Breuberg
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: BlackShadow am 28. September 2016, 17:36:24
Naja knapp daneben, sind ca. 7 - 8h Fahrzeit.

Gibt es den schon einen Termin für das Jahr 2017.
Das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk, muss jetzt meinen Urlaubsplan schreiben.
Wenn die Termine so "spät" bekannt gegeben werden kann ich da immer nichts mehr drehen  :-\
Das war zumindest immer das Problem was ich die letzten Jahre mit Con´s hatte.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: mad_eminenz am 28. September 2016, 19:38:30
Naja knapp daneben, sind ca. 7 - 8h Fahrzeit.

Gibt es den schon einen Termin für das Jahr 2017.
Das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk, muss jetzt meinen Urlaubsplan schreiben.
Wenn die Termine so "spät" bekannt gegeben werden kann ich da immer nichts mehr drehen  :-\
Das war zumindest immer das Problem was ich die letzten Jahre mit Con´s hatte.

Klärt sich nach der SV 16. Ich geb dann Bescheid, öffentlich frühzeitig.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: Terok Nor am 04. Oktober 2016, 17:42:51
Es gibt seit einigen Jahren im Sommer die Sonnencon in Berlin-Spandau - kann ich allerdings sonst nix zu sagen.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: BlackShadow am 06. Oktober 2016, 10:07:41
@ Terok Nor danke für den Hinweis, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: Sonnencon am 25. Januar 2017, 10:21:51
Hallo Leute,

ich möchte mich mal offiziell als Nexus-Mitglied (und auch Vorstandsmitglied) outen.
Ja, die beschriebene Kritik kann ich teilweise verstehen und habe von solchen Themen
auch einiges erlebt. Aber lasst Euch gesagt sein, daß sich ein Verein auch ändern kann. Dies
ist (mühsam) seit knapp zwei Jahren der Fall.

Bzgl. Cons & Co in Berlin/Brandenburg habe ich gerade auch Informationen zum
diesjährigen Sonnencon eingestellt. Vielleicht können wir Euch ja im Sommer in Spandau
begrüßen.

Benjamin vom Sonnencon-Orgateam
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: CK am 25. Januar 2017, 11:07:11
Als jemand, der vor über 2 Jahrzehnten beim ersten Nexustreffen in irgend nem Einfamilienhaus in Steglitz mit anwesend war, freut es mich, das zu hören, auch wenn da bei mir in den letzten zwei Jahren noch rein gar nichts angekommen ist (was aber wohl eher daran liegt, dass ich in der Hinsicht schon vor mehreren Jahren resigniert den Kopp zugemacht habe).

Wird interessant zu sehen, wie das beim diesjährigen GRT gehandhabt wird - vor zwei Jahren, als ich in der Burg war, die als GRT-Location und Päkchenerhalter aufgelistet war, wurde ich bloß ziemlich blöde angeguckt, als ich nach dem GRT und dem Gratismaterial zu fragen wagte. Da wurde das Prinzip GRT ziemlich mit Füßen getreten und eigentlich sollten die Organisatoren da gar nicht mehr hinliefern, wenn nur alte Hasen den Kram in die eigene Tasche stopfen und nirgends was vom GRT zu lesen ist.

Sry, nichts gegen Dich, aber in der Hauptstadt stinkt es gewaltig.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: MH+ am 26. Januar 2017, 00:44:32
...leider ist der dahinter stehende Nexus e.V. ein armseliger Haufen nicht über den Tellerrand guckender, fusseligbärtiger Knalltüten, die seit Jahren im eigenen Wir-kennen-uns-und-haben-uns-lieb-und....

fusseligbärtiger Knalltüten, you made my day ;D

Fusselbart?

Wo hast'n den Begriff eig. her…? ;)

Zu #BerlinRPGtot

Denke, das ist weniger ein Problem bei uns, sondern allgemein eins der P&P-Szene mittlerweile… meinst nicht?
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: CK am 26. Januar 2017, 11:27:00
Denke, das ist weniger ein Problem bei uns, sondern allgemein eins der P&P-Szene mittlerweile… meinst nicht?
Klar is es stiller geworden in der Szene, aber in Berlin war es schon immer stiller, verglichen mit den Aktivitäten am Rheinufer. Das hat viele Gründe - schon vor dem Mauerfall war das hier eher mau, der Zuwachs hat auch nicht gerade RPG-Veteranen mitgebracht - und die einzigen, die vereinstechnisch was hätten reissen können, haben das über Jahre verpennt und sich nur im eigenen Saft gesuhlt.

Sprich: Berlin hat da schon immer das unterste Treppchen bekleidet.
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: Sonnencon am 26. Januar 2017, 12:25:52
Hallo,

keine Sorge, ich nehme Deine Kritik nicht persönlich, sondern eher als Ansporn. Und wie gesagt kenne ich die
Situation in Berlin (und auch im Nexus) seit Jahren. Auch hier sehe ich (vielleicht auch durch die Hauptstadtbrille)
klar Luft nach oben.

Was den GRT betrifft, der vom Nexus auch in diesem Jahr in der Burg am 8.4.2017 mit getragen wird, hoffe ich auf
Besserung. Und con-technisch haben wir mit dem Sonnencon schon etwas erreicht. Anspruch war, nicht alles anders, aber
vieles besser zu machen. Und steigende Teilnehmerzahlen geben uns dahingehend wohl recht. Vielleicht kann ich ja auch
Euch als unsere Gäste im Sommer begrüßen.

Benjamin vom Sonnencon-Orgateam
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: BlackShadow am 27. Januar 2017, 16:57:56
@Sonnencon

Hey kannst du schon eine Agenda für die kommende Veranstaltung rausgeben ?
8.4.2017 wundert mich ein wenig, die Con ist doch sonst immer im Sommer du meinst sicher den 4.8 oder ?
Titel: Antw:Cons & Co im Raum Berlin/Brandenburg
Beitrag von: Sonnencon am 27. Januar 2017, 20:35:59
Hallo Leute,

da ich darauf angesprochen wurde, nochmals gerne zur genauen Definition:

1. Am 8.4.2017 findet der Gratisrollenspieltag (GRT) in der Burg in Berlin statt.

2. Der Sonnencon ist für den 29.07.2017 und 30.07.2017 in Berlin-Spandau wie beschrieben geplant.

Ich denke, damit ist die Terminnennung klar.

Benjamin vom Sonnencon-Orgateam