Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: SeoP am 10. August 2016, 16:38:33

Titel: Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: SeoP am 10. August 2016, 16:38:33
Moin,
wie stellt sich das das stehlen eines (unbemannten) Fahrzeugs regeltechnisch dar?

-   Mechatronik (zum öffnen)
-   Mechatronik + Hacken (zum in Gang bringen)

Ist das so in etwa korrekt?
Titel: Antw:Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: Blakharaz am 11. August 2016, 22:18:01
Zum Öffnen des Fahrzeuges würde ich eher eine "Schlösser öffnen"-Probe verlangen (wobei "Mechanik" da aber auch funktionieren könnte)
Beim starten würde ich das auch über "Mechanik" machen, wobei ich eine "Hacken"-Probe nur dann verlangen würde, wenn es ein Hi-tech-Fahrzeug mit elektronischen Sicherungen ist.
Titel: Antw:Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: SeoP am 11. August 2016, 22:20:03
Zum Öffnen des Fahrzeuges würde ich eher eine "Schlösser öffnen"-Probe verlangen (wobei "Mechanik" da aber auch funktionieren könnte)
Beim starten würde ich das auch über "Mechanik" machen, wobei ich eine "Hacken"-Probe nur dann verlangen würde, wenn es ein Hi-tech-Fahrzeug mit elektronischen Sicherungen ist.

fagg ... ich wollte eigentlich zu  :*s:
kannsu's verschieben bitte?
Titel: Antw:Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: Blakharaz am 11. August 2016, 22:31:56
kannsu's verschieben bitte?
Leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich jemand dieses Problems annehmen wird. ;)

Zurück zur Frage:
Bei  :*s: würde ich es genauso machen:
Je nach Fahrzeugtyp "Mechatronik" zum Tür öffnen und dann "Mechatronik" oder "Hacken" zum Starten des Fahrzeugs.
Titel: Antw:Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: Whisp am 18. August 2016, 10:25:11
Thema veschoben!

Grüße
Whisp
Titel: Antw:Fahrzeuge stehlen
Beitrag von: CK am 21. August 2016, 16:00:25
Wie SeoP im Startpost vermutet hat :thumbup:

Die Hacken-Probe ist vergleichend (Provider-PW bei Standardfahrzeugen, olle Rostlauben wie Privathaushalt usw.)!