Burning Forum
Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: mad_eminenz am 23. März 2016, 11:56:58
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SP freie Aktion/Bonus
1 2 Hüllenschaden ignorieren
1 Geschwindigkeit +1
1 Hüllenpanzer +3
1 Initiative restl. Kampf +1 (max. +5)
1 Manöver +1
1 Schild +3 (max.+15)²
1 3 Hüllenschäden ignorieren
1 Mechanik/Computer +1
2 Hüllenpanzer +6
2 6 Hüllenschaden ignorieren
2 Angriffsprobe +2
2 Geschwindigkeit +2
2 gezielter Schuss +2
2 Manöver+2
2 Mechanik/Computer +2
2 misslungenen Angriff wiederholen³
2 Schild +6 (Max.+15)²
3 Schild +9 (Max.+15)²
3 2. Angriff in einer Runde
3 Angriffsprobe +3
3 9 Hüllenschaden ignorieren
3 beliebiges Manöver automatisch gelungen
3 Gepatzte Probe wiederholen
3 Geschwindigkeit +3m
3 Hüllenpanzer +12
3 Manöver +3
3 Mechanik/Computer Probe +3
3 kritische Schäden ignorieren
3 Schaden +3
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² Nur bei aktiven Schilden
³ nicht bei Patzer
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sehr geil ich hatte mir auch schon die Tabelle von dir ausgerückt.
Was hällst du davon wenn man noch die Manöver (geschafft) einarbeitet.
- Also 3 SP Looping geschafft.
- 2 SP Kehrtwende.
- 1SP Festschießen
- Sprungdauer verkürzen 5/10/15 für je 1 Sp
was noch:
Zusammenstoß verhindern (gleicher DF Wurf)
und man könnte noch ein paar Sachen an den kritischen Treffern abmildern oder ungeschehen machen.
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Du meinst... SP ausgeben bewirkt ein automatisches Gelingen des genannten Manövers?
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Du meinst... SP ausgeben bewirkt ein automatisches Gelingen des genannten Manövers?
was hältst du davon? Zu Krass?
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Das müsste man in einem probe Kampf mal testen
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Das müsste man in einem probe Kampf mal testen
Erstmal ne Tabelle zusammenstellen. Dann testen. Wer hat noch Ideen, dann her damit. Was meist du mit Geschwindigkeit +3, ist die den Kampf relevant?
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Du meinst... SP ausgeben bewirkt ein automatisches Gelingen des genannten Manövers?
was hältst du davon? Zu Krass?
Ich denke das ginge schon. Bei der "normalen" SP Liste sind ja auch Talente dabei. Aber wenn Manöver automatisch gelingen wird ein Bonus auf eine Manöverprobe sehr ääh unattraktiv. ;)
Was meist du mit Geschwindigkeit +3, ist die den Kampf relevant?
Könnte hilfreich sein, wenn man fliehen möchte. Geht ja auch aus dem Dogfight heraus.
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@Manöver
stimmt, haste recht! weg damit!
- Wendigkeit +1/+2/+3 für je SP
-zusätzliches Manöver mit reinnehmen und ein Manöver der Wahl automatisch gelungen!
- gezielter Schuss +1/+2/+3 für je SP
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Nimm das doch mal direkt in die Tabelle auf und bereinige sie um die gestrichenen Einträge.
Damit sollte man schon mal was im Spiel anfangen können.
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siehe oben
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mit der bitte um Verbesserungen oder Änderungsvorschläge!
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:thumbup:
Würde nur bei Hüllenpanzer +x das (max. +15) streichen, da ich es als analogen Bonus zu Abwehr sehe, der ja auch nur einmalig wirkt und sich nicht bis zum Kampfende aufaddiert.
Bei Schild +x evtl. noch ne Bemerkung, dass das nur funktioniert, sofern sie nicht auf 0 gesenkt wurden?
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:thumbup:
Würde nur bei Hüllenpanzer +x das (max. +15) streichen, da ich es als analogen Bonus zu Abwehr sehe, der ja auch nur einmalig wirkt und sich nicht bis zum Kampfende aufaddiert.
Bei Schild +x evtl. noch ne Bemerkung, dass das nur funktioniert, sofern sie nicht auf 0 gesenkt wurden?
ok ich sammle erst mal und füge das im ersten Post ein.