Slayerforum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 13. Januar 2016, 17:23:07

Titel: [News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: CK am 13. Januar 2016, 17:23:07
Während wir kurz davor sind, den Psiraum zu verlassen, um im Fender-System wieder in den Normalraum einzutreten, möchten wir Euch schon die nächste Veröffentlichung vorstellen, die kurz darauf für die Sternensteuner-Edition erscheinen wird:
Die Rede ist vom Sternenhandel-Modul.
[weiterlesen (http://starslayers.de/culanische-duriziumakkusatoren/)]
(http://starslayers.de/wp-content/uploads/2015/07/vanillas.png) (http://starslayers.de/culanische-duriziumakkusatoren/)
Titel: Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: cyrion am 13. Januar 2016, 19:02:24
 :thumbup:
Titel: Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: mad_eminenz am 13. Januar 2016, 19:58:36
Hört sich erstmal ganz gut an. Aber wie sich das spielt ist mir noch nicht ganz klar.
Titel: Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: Chrysophiles am 14. Januar 2016, 11:15:54
Für mich liest sich das weniger als klassisches Handelssystem (also etwas, das "neben" Abenteuern geschieht oder vielleicht als Teil von hochstufigen Kampagnen eher in den Fokus rückt), sondern eher als Missions-/Abenteuergenerator:

Was wird hier gebraucht? -> Wo kriege ich es her? -> Gefährlicher Ort/Verbotene Ware/Sonstige Probleme -> Abenteuer!

Das fände ich mal sehr cool und nützlich (meine andere erwähnte Variante allerdings auch...), kann das aber gerade genau wie mad_eminenz noch nicht wirklich einordnen ;)
Titel: Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: dragonorc am 14. Januar 2016, 17:36:16
Klingt cool. Bei meiner Firefly Umsetzung mit  :*s: mache ich ja ähnliches.
Da ist es natürlich auch einfacher, weil man Modifikatoren für Zentrum, Rim, Border hat und dann schnell mit einem passenden Deal (oder mehreren) für die Spieler aufwarten kann. Noch ein paar Passagiere, die nicht sind wer sie vorgeben, eine Prise Brown-Coats versus Allianz oder ein paar Reaver... und schon steckt die Crew wieder in Schwierigkeiten ;)

Bin gespannt auf das Handelsmodul, genau sowas kann ich brauchen ... wenn es was taugt  ;D

Übrigens und off Topic:
Die Raumkampfregeln hatte ich noch vor Weihnachten im Einsatz und die Crew konnte tatsächlich Raumpiraten im Astroidengürtel beschädigen und abhängen. War sehr spannend und funktioniert soweit gut.
Zweites SL-Missionsziel auch nebenbei erledigt: Einen SC getötet und das Schiff hat jetzt endlich einen Piloten ;)
Titel: Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
Beitrag von: CK am 14. Januar 2016, 17:49:04
Zweites SL-Missionsziel auch nebenbei erledigt: Einen SC getötet und das Schiff hat jetzt endlich einen Piloten ;)
Ah -  :thumbup: Erzwungener Klassenwechsel. nice1