Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Die Welt Caera [AvC] => Thema gestartet von: SeoP am 06. Oktober 2015, 23:12:07

Titel: Caera Mond(e)
Beitrag von: SeoP am 06. Oktober 2015, 23:12:07
Sorry folks, aber wenn ich in der Suchfunktion Mond eingebe ...
und da ich nicht weiß ob dieses Thema schonmal angegangen wurde: Gibt es in Caera Monde?
Falls nicht wollen wir welche einbauen?

Beispiel:


Enyal (der Große)
Ein riesiger Mond, der, aufgrund seiner kurzen Entfernung, nur selten ganz zu sehen ist.
Der Kraterübersäte Mond dreht sich nur langsam um Caera, ist seit den Aufzeichnungen weit
vor der Zeit der Dämmerung schon erwähnt und für uralte Sagen Dreh- und Angelpunkt.

Parosh (der Gesplitterte)
Dieser "zerbrochene" Mond umrundet Caera in sehr weiter Entfernung.
Er ist zum Teil auseinander gebrochen doch die Teile schweben nebeneinander her.
Stetig in Gänze zu sehen ist er nur in den Sommermonaten
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: CK am 07. Oktober 2015, 01:07:45
Hm, tja - wie war das noch..? Für wen steht nochmal der Mond... ...und für wen die Sonne..? ;)
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: mad_eminenz am 07. Oktober 2015, 09:06:22
(https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=5036.0;attach=4174)
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: SeoP am 07. Oktober 2015, 09:52:10
Hm, tja - wie war das noch..? Für wen steht nochmal der Mond... ...und für wen die Sonne..? ;)

kennst Du das, du schwelgst in Gedanken und kommst auf prima Ideen...
Du teilst Deine Ideen, nur um dann festzustellen: es war für'n Arsch!

ich Sembl

*closed*

Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: CK am 07. Oktober 2015, 10:22:38
 ;D ;)
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: SirDenderan am 07. Oktober 2015, 17:20:58
...und ganz ehrlich ?


einen gesplitterten Mond gibt es schon Bei Uhrwerk.... ;D
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Waylander am 07. Oktober 2015, 17:39:46
...und ganz ehrlich ?


einen gesplitterten Mond gibt es schon Bei Uhrwerk.... ;D
Vielleicht dann eher einen zweigeschweiften Kometen.   :D
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: SirDenderan am 07. Oktober 2015, 18:19:18

Vielleicht dann eher einen zweigeschweiften Kometen.   :D

bekommen dann alle Kämpfer automatisch goldene Rüstungen ????

lass uns AGE OF CAERA spielen....
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Chrysophiles am 10. Dezember 2015, 14:37:03
kennst Du das, du schwelgst in Gedanken und kommst auf prima Ideen...
Du teilst Deine Ideen, nur um dann festzustellen: es war für'n Arsch!

Falls es dich aufheitert: Ganz für'n Arsch war's nicht. Ich habe die Monde für meine gerade begonnene Grenzbergslayersrunde geklaut übernommen ;) Wenn ich damit noch mehr anstelle, lasse ich es dich gerne wissen - falls meine Spieler auch den ersten Mond sprengen sollten oder so...
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Sphärenwanderer am 10. Dezember 2015, 15:21:14
Wie Mad Eminenz schon gepostet hat, hier nochmal in Textform:

Fiesal (der Mond)
Caeras Mond ist ein schwarzes, listig dreinblickendes Objekt von Sichelform, das tatsächlich ein Gesicht besitzt! Baarnisten verehren diesen merkwürdig anmutenden Gesteinsbrocken als das Symbol ihrer (ebenfalls) dunklen Gottheit. Und wahrlich: Schon manch ein Reisender hat gemunkelt, dass er an Tagen, in denen er sich in besondes düsterer Stimmung befand oder ihm ein ein Unglück geschah, gesehen hat, wie sich die Sauermiene des Mondes für einen Moment zu einem hämischen Grinsen verzog.

 ::)
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: SeoP am 10. Dezember 2015, 16:14:08
Ich habe die Monde für meine gerade begonnene Grenzbergslayersrunde geklaut übernommen ;) Wenn ich damit noch mehr anstelle, lasse ich es dich gerne wissen - falls meine Spieler auch den ersten Mond sprengen sollten oder so...

cool  ;D
sehr gerne.
Vorallem würde es mich interessieren in welchem Zusammenhang Du es verwendest
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Chrysophiles am 10. Dezember 2015, 16:20:15
Erstmal nur als Setting-Dressing. Plane aber schon, ein, zwei, mehrere weitere Verknüpfungen zu meinen Göttern etc. reinzubringen.
Halt noch nichts konkretes bis jetzt, aber mal schauen... :)
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2019, 05:50:45
Wie Mad Eminenz schon gepostet hat, hier nochmal in Textform:

Fiesal (der Mond)
Caeras Mond ist ein schwarzes, listig dreinblickendes Objekt von Sichelform, das tatsächlich ein Gesicht besitzt! Baarnisten verehren diesen merkwürdig anmutenden Gesteinsbrocken als das Symbol ihrer (ebenfalls) dunklen Gottheit. Und wahrlich: Schon manch ein Reisender hat gemunkelt, dass er an Tagen, in denen er sich in besondes düsterer Stimmung befand oder ihm ein ein Unglück geschah, gesehen hat, wie sich die Sauermiene des Mondes für einen Moment zu einem hämischen Grinsen verzog.

 ::)

Weiß man sonst noch was? Habt ihr den Mond schonmal eingebaut in Eure Kampagne als wichtiges Element?
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: SeoP am 01. September 2019, 16:46:09
Jesus ... der Fred hier hat ja schon einen Bart, aber witzig dass Du ihn mal wieder anpackst.
Gibt's einen Grund dazu @GK oder reine Neugierde?
Titel: Antw:Caera Mond(e)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2019, 20:33:31
Ich richte gerade den Mond-Karneval aus und war mir bei Caera nicht sicher, wie es aussieht ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/09/01/mond/