Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Greifenklaue am 11. Juli 2015, 23:06:42

Titel: Dragonkings verslayern
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2015, 23:06:42
Ulisses hat vor kurzem Dragon Kings von Timothy Brown (Dark Sun), ebenfalls ein postapokalyptisches Setting, veröffentlicht und mit PF-Werten versehen - und zugleich erlaubt, es auf andere Werte zu konvertieren (und erwähnt dabei explizit Dungeonslayers).

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-06-02-dragon-kings-ohne-pathfinder/

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783868898989_5ff7_c.jpg)

Ich lese es gerade und hab nebenbei schon ein wenig DS-Anpassungen vorgenommen, die ich hier nach und nach vorstellen will.
Titel: Antw:Dragonkings verslayern
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2015, 23:13:24
S.14 Ber al-Khin (Die Bleichen)

Volksbonus: Härte +2 (siehe Hart)

Lichtempfindlichkeit (-1 VP): GRW S. 155
Dunkelsicht (+1 VP): GRW S. 154
Hart (+1 VP): Ber al-Khin bekommen als Volksbonus 2 Punkte Härte, ist aber zugleich auch darauf beschränkt.
Listig (+1 VP): +2 auf Fertigkeitswürfe sauf Diplomatie, Bluffen oder Handeln
Titel: Antw:Dragonkings verslayern
Beitrag von: MH+ am 12. Juli 2015, 01:37:35
ist aber zugleich auch darauf beschränkt.

Hm, wie meinstn das…?

Sagt mir leider gar nix.

Isses denn ein Fantasy Setting mit post-apo Atmosphäre oder ein modernes Post-Apo Setting mit Fantasy-Tupfern?
Titel: Antw:Dragonkings verslayern
Beitrag von: Blakharaz am 12. Juli 2015, 01:49:26
Isses denn ein Fantasy Setting mit post-apo Atmosphäre oder ein modernes Post-Apo Setting mit Fantasy-Tupfern?
Das ist ein Fantasy-Setting mit post-apo-Flair. Die Welt ähnelt in vielem der "Dark Sun"-Welt aus D&D soweit ich das gelesen habe - die Spielwelt geht halt langsam aber sicher vor die Hunde.
Titel: Antw:Dragonkings verslayern
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2015, 10:17:09
Der normale Volksbonus ist ja +1 auf eines von drei Eigenschaften.

Ber al-Khin bekommen den Bonus nur auf Härte, aber +2, zugleich kostet sie das aber 1 VP (Volkspunkt, jedes SC-Volk hat üblicherweise 2 VP).

Bzgl. VP S. 154/155 konsultieren, da ist der Völkerbaukasten.