Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Charaktere [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Leeven Morgentau am 29. Juni 2015, 23:33:28

Titel: kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Leeven Morgentau am 29. Juni 2015, 23:33:28
Im AvC bekommen ja bergzwerge die wahl führ zusätzliche Ausrüstung. Nun steht da ein Cor Anhänger einem Metallschild gegenüber oder man könnte auch sagen 8GM (+PA erhöhen) und 1GM (+nix). Oder ist das ding was besonderes was ich überlesen habe.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: MH+ am 29. Juni 2015, 23:53:40
-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Leeven Morgentau am 30. Juni 2015, 10:46:59
-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)

Sorry steh auf dem schlauch... Versteh ich nicht
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: CK am 30. Juni 2015, 10:53:44
Geht mir ähnlich ;)

Nee, das ist wirklich nur eine Frage des Styles, die unter monitärer und wertetechnischer Betrachtung aber nicht bestehen kann. Bei NSC-Bergzwergen mag es weniger befremdlich wirken, als bei einem spielergesteuerten Charakter.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Waylander am 30. Juni 2015, 11:26:09
-Nix auf Zaubern/Zielzaubern ist besser als -PA.

;)

Sorry steh auf dem schlauch... Versteh ich nicht
Ich hab's verstanden. Ein Zwergenheiler der einen Schild trägt bekommt -1 auf Zaubern. Also wählt er lieber den coolen fluffigen Cor-Anhänger.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: CK am 30. Juni 2015, 12:06:18
Aah - comprendre. But that's etwas short gedacht.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Waylander am 30. Juni 2015, 12:24:47
Stimmt, ein Zwergenheiler mit Blocker II könnte z.B. ganz gut hinter dem Schild die Abklingzeit abwarten.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: MH+ am 30. Juni 2015, 13:29:24
Leute… daher auch der Smiley.

Eigentlich würde ich mit jedem ZAW-Build einen fetten Schild tragen und dann aktionsfrei im Kampf fallen lassen.

Vorher nimmste noch den PA-Bonus mit. Bis du dran bist, bringt er dir keine Nachteile und ZAW haben eh selten hohe INI.

Noch geiler aber mit Schnellen Reflexen I+, dann kannste richtig cheesy den Schild fallen lassen, casten, und mit SR aufheben.

LG MH+

PS. – Style over Substance.  :thumbup: für Cor-Anhänger.
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Leeven Morgentau am 30. Juni 2015, 14:32:52
aaahhhh, manche dinge sind so offensichtlich das ich sie nicht erkenne ;)

Danke für die Infos!
Titel: Antw:kulturausrüstung bergzwerge
Beitrag von: Vulcano76 am 30. Juni 2015, 16:32:22
Stimmt, ein Zwergenheiler mit Blocker II könnte z.B. ganz gut hinter dem Schild die Abklingzeit abwarten.

Dazu kann ich noch ein paar Erfahrungswerte zum besten geben, hatte nämlich mal so einen Bergzwergigen Heiler mit Blocker. War eine fast unüberwindbare Mauer und sicherlich einer meiner Lieblingschars' ever! Kann ich nur empfehlen  :thumbup:  :+1: