Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Waylander am 02. Juni 2015, 12:48:39

Titel: [Old Slayerhand] Ideen für eine Old Surehand Kampage
Beitrag von: Waylander am 02. Juni 2015, 12:48:39
Ich starte hier mal eine Ideensammlung für eine Old Surehand Kampagne. Vielleicht hat der eine oder ander Karl May Fan ja Lust, sich zu beteiligen.

http://www.karl-may-wiki.de/index.php/Surehand-Trilogie (http://www.karl-may-wiki.de/index.php/Surehand-Trilogie)
http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/primlit/reise/surehand/index.htm (http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/primlit/reise/surehand/index.htm)

Warum denke ich, dass sich Old Surehand für eine Kampagne eignet?

Abgesehen davon, das ich die Bücher mag, finde ich den verbindenden Plothook, nämlich das Lüften von Old Surehands Familiengeheimnis, sehr reizvoll.

Es gibt sehr schöne Gegenspieler/Schurken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Coole Handlungsorte:
- Llano estakado
- Jefferson-City (Gasthaus von Mutter Thick)
- Das Bärental
- Der Yellowstone National Park

Außerdem gibt es in der Trilogie einige Binnenerzählungen, deren Handlungen man für Zwischenabenteuer und Nebenquest verwenden könnte.

Die erste Maßnahme ist natürlich die beiden Mary Sues, Winnetou und Old Shatterhand, zu verbannen. Deren Rolle sollten die SC spielen. Die anderen Personen, wie z.B. Bloody-Fox, Apanatschka, Pitt Holbers, Dick Hammerdull und natürlich Old Surehand selbst können jedoch ohne weiteres als NSCs auftreten.