Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: bugbrain am 15. Mai 2015, 08:49:50

Titel: [Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: bugbrain am 15. Mai 2015, 08:49:50
In der Gruppe die ich durch Caera führe gibt es einen jungen Freiländer der gerne angelt und da ich sein Rollenspiel irgendwie honorieren möchte habe ich das Kräuter-Suchen Modul abgewandelt.

Was haltet ihr davon oder hat jemand Verbesserungsvorschläge? Zum Beispiel andere Modifikatoren?

PS: die Fische im Meer sind nicht berücksichtigt, weil noch nicht benötigt. Die Größe der Gewässer soll später noch einfließen in die Modifikatoren Tabelle.

EDIT: Aktuelle Version gibts hier:



Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln.
Beitrag von: MH+ am 15. Mai 2015, 09:13:53
Jepp guter shit  :thumbup:

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch 5 magische Fische kreiren, die Effekte von Zaubertränken besitzen :)

Danke fürs Teilen!

LG MH+
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln.
Beitrag von: Bruder Grimm am 15. Mai 2015, 10:11:30
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch 5 magische Fische kreiren, die Effekte von Zaubertränken besitzen :)
Heilbutt?  ;D
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln.
Beitrag von: MH+ am 15. Mai 2015, 13:47:54
Yeah genau sowas.

• Adlerfisch (wie Fliegentrank)
• Goldmakrele/Goldbrasse (1W20: Immersieg = Makrele aus Gold, 10W20 GM Wert)
• Wolfsbarsch (wie Wahrnehmungstrank)
• Schwertfisch (bessere Waffenpaste bei Klingenwaffen)
• Regenbogenforelle (Schuppenmehl + Rauchkraut = Regenbogenrauch, wie Parfum)
• Gotteslachs (wie Weihwasser/Weihpaste)
• Heilbutt (wie Heiltrank)
• Schwarzer Heilbutt (Heiltrank in Schwarz)
• Rotzunge (W20 Minuten lang Charmant +III)
• Katzenwels (W20 Minuten lang Flink +III)

Referenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Speisefischen) (Hab keine Ahnung vom Angeln)

USW. – nur als Anregung, kann man natürlich verfeinern/erweitern.
Gerade cool fände ich beim Angeln auch iwie Gegenstände von der Zufallstabelle G.
Ist ja so bisschen Klischee, dass man beim Angeln mit Glück mal nen (mag.) Stiefel findet.

LG MH+ 
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln.
Beitrag von: bugbrain am 15. Mai 2015, 20:25:53
Spitzen Ideen, ich setz mich die Tage nochmal ran  :thumbup:
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln.
Beitrag von: bugbrain am 17. Mai 2015, 11:23:47
So, bin soweit fertig, habe auch mal das Layout ein bisschen gestaltet und bin ganz schön zufrieden. Die alte Version oben habe ich durch die aktuelle ausgetauscht.

 Yeah mein erstes Fanwerk  :D :D :D
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Dextolen am 17. Mai 2015, 14:48:41
I am struggling to understand this (can someone translate or give an example)
2. Zeit ermitteln
Nun wird ein W20/2 gewürfelt, wobei Wurfergebnisse von 20 zu einem zusätzlichen
Folgewurf führen. Das endgültige Wurfergebnis wird mit 30 multipliziert.
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Zeitgeyst am 17. Mai 2015, 22:28:09
super Idee, werde ich direkt in meine Runden integrieren!

-----

you compare the time a charakter invenst (minutes) with W20*x30 (minutes). if the Charakter called equal/higher he got the chance to roll a check to catch a fish.

*if the roll is a twenty roll again (and again and again on twenties)

Exempel:
Geralt wants to go fishing. he invests 3 hours (180 (minutes).
check: the roll ist a 7 (x30 (minutes) = 210 minutes..he got no fish because his trip was too short.

on the other Day the Check is: W20=3 ..x30=90 minutes..that is in his fishing time of 180 minutes so he rolls a fishing check:
+1 for "hunter 1"
+1 for "fishing 1"
+1 for good tang
so a check Agi+Ve+3, if passed then another roll on the fish-list

understandable?
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: MH+ am 17. Mai 2015, 23:50:12
@Dex: Basically, the mini-system consists of three parts/checks:

DS4 Fishing
(Declare) and time-roll
If :thumbup: -> Fishing-roll
If :thumbup: -> Fish-roll
__

Danke bugbrain, geiler Scheiß :)
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Dextolen am 18. Mai 2015, 01:59:53
danke!  I understand now
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: bugbrain am 20. Mai 2015, 12:12:33
Die wohl endgültige Version 1.1 gibt es jetzt oben. Habe nur ein paar "Schönheitsfehler" ausgebessert  :)
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Sir Slayalot am 22. Mai 2015, 13:34:05
So etwas Ähnliches hatte ich mal für die dritte Edition gemacht.
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: MH+ am 22. Mai 2015, 13:42:21
Krasser shit.

Ich glaub ich schnapp mir mal beides und arbeite das layout-technisch als "Fischwerk" für die Download-Page auf.

Wäre das für Euch/euch okay Sire & bugz?
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Sir Slayalot am 22. Mai 2015, 17:04:10
Geht klar.
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Sir Slayalot am 22. Mai 2015, 18:53:05
Ach ja, so ein Butt (http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/von_dem_fischer_un_seiner_frau) fehlt noch ...

EDIT: Ach Quatsch, der ist doch schon drin.
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: bugbrain am 24. Mai 2015, 15:34:38
geht klar!  :thumbup:
Titel: Antw:[Regelmodul] Angeln & Fische
Beitrag von: Dextolen am 24. Mai 2015, 16:54:38
A character from my first DS campaign is now 12th level and wants to retire. The player said his character just wants to go fishing.  Now we have rules!