Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Waylander am 10. Februar 2015, 10:53:45

Titel: [Neues Talent] Fechtmeister
Beitrag von: Waylander am 10. Februar 2015, 10:53:45
Mir ist eine Idee für ein neues Talent gekommen, dass Charaktere mit hoher Initiative im Kampf etwas stärken kann.

Fechtmeister
ATT 10 (V), KRI 15 (III), SPÄ 12 (III), WAM 10 (V)
Der Charakter kann kunstvoll mit Waffen umgehen und kennt Finten und Tricks für den Nahkampf.
Pro Talentrang darf der Charakter, wenn er eine einhändige Nahkampfwaffe führt seine Initiative um zwei verringern und dafür den Wert Schlagen oder Abwehr um eins anheben.
Diese Umschichtung muss zu Beginn der Runde angesagt werden und kann jede Runde aktionsfrei geändert werden.

Bsp.: Der Attentäter Fletch ( :kw3: 17,  :kw5: 18,  :kw2: 9, Fechtmeister III) kämpft mit seinem Kurzschwert. Er senkt seine Initiative um 6 Punkte auf 11 und darf dafür seinen Schlagenwert um 3 erhöhen. Alternativ hätte er seine Abwehr auch auf 12 anheben können.
Titel: Antw:[Neues Talent] Fechtmeister
Beitrag von: dragonorc am 10. Februar 2015, 12:25:37
Ist das nicht ein bisschen schwach?
Für andere Talente kriegt man direkt +1, ohne daß man irgendwas senken muß...
Vielleicht +2 wenn Ini um -3 oder -4 gesenkt wird?

Oder ist das dann für die Ballance schlecht, weil man es mit allem anderen kombinieren kann?
Titel: Antw:[Neues Talent] Fechtmeister
Beitrag von: Bruder Grimm am 10. Februar 2015, 13:45:55
Ist das nicht ein bisschen schwach?
Für andere Talente kriegt man direkt +1, ohne daß man irgendwas senken muß...
Na ja, es soll ja sicherlich mit solchen Talenten kumulativ sein.
Dann halt einfach sagen, es hebt Schlagen und Abwehr jeweils um 1, dann dürfte es gut sein.
Oder es senkt vielleicht auch noch die GA...
Titel: Antw:[Neues Talent] Fechtmeister
Beitrag von: dragonorc am 16. Februar 2015, 16:23:30
GA ist eine gute Idee!