Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: MH+ am 09. November 2014, 15:21:03

Titel: Headshots und WS
Beitrag von: MH+ am 09. November 2014, 15:21:03
Hi Leute, ich habe mich gefragt, wie man wohl die versch. Zombie-Klischees als versch. Gegnertypen umsetzen könnte, ohne viele Extraregeln designen zu müssen. Als Inspiration habe ich das Brettspiel Zombicide gewählt, weil es mMn viele Dinge richtig macht. Ein erster Ansatz könnte so aussehen:

Zombie-EP
Jeder getötete Zombie gibt 1 EP, falls nicht anders notiert.
Die Idee dahinter ist, dass das reine Töten von Zombies zwar irgendwann zum
Stufenaufstieg führt, aber so nicht im Mittelpunkt steht, sondern das Lösen von
Quests und das eigentliche Antreiben der Story immer noch im Vordergrund stehen.

Headshot!
Ein Immersieg tötet einen Zombie automatisch, falls nicht anders notiert.
Gilt auch für den Nahkampf.
___

Zombietypen

Alle Zombies haben folgende Eigenschaften:
• Infiziert (Tote Charaktere erwachen als Zs)
• Natürliche Waffen (Bei Patzer freier Angriff ggn. Z)
• Unsterblich (Altern nicht)
• Instinkt (Hunger/Lärm)

Crawler (Zombietorso) – 1 Wunde
Eigenschaft: Langsam (Laufen: AGI/2)

Walker – 1 Wunde
Eigenschaft: Keine

Runner/Dawgz – 1 Wunde
Eigenschaft: Schnell (Laufen: x2)

Fatties – 1 Wunde
Eigenschaft: WSx2, EP: 2

Uber-Zombie – 2 Wunden
Eigenschaft: WSx2, Headshot-Immun, EP: 3
___