Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 10. Oktober 2014, 10:17:48

Titel: [News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: CK am 10. Oktober 2014, 10:17:48
Während die SPIEL in Essen (http://www.merz-verlag.com/) noch etwas auf sich warten lässt, haben es die Söhne der Wüste (http://www.dungeonslayers.net/produkte/die-soehne-der-wueste/) schon jetzt in die Läden und Händlerregale geschafft.
Die 48seitige, sandboxige Minikampagne von Christoph Balles und Constantin Hoppe entführt Euch – wie schon die Pyramide des Todes (http://www.dungeonslayers.net/produkte/die-pyramide-des-todes/) und der Wind des Wahnsinns (http://www.dungeonslayers.net/produkte/der-wind-des-wahnsinns/) – in die sengenden Wüsten von Shan’Zasar, wo ein altes Unheil darauf wartet, Charakteren der 5. bis 8. Stufe ordentlich was auf die Mütze zu geben.
Wir wünschen allen viel Spaß mit diesem – im wahrsten Sinne des Wortes – Sandkasten!

(http://dungeonslayers.net/grafiken/illus/news101014.png) (http://www.dungeonslayers.net/2014/10/10/die-soehne-der-wueste-sind-da/)
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Detritus am 10. Oktober 2014, 10:51:00
Schönes Abenteuer! Großes Lob an alle Beteiligten.  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Backalive am 10. Oktober 2014, 11:12:15
Seit der Slayvention bin ich stolzer Besitzer des Abenteuerheftes.
Oh ja, es gefällt. Sehr sogar.
Schöne Geschichte, professionelle Aufmachung, gefälliges Layout, praktische Details.  :)
Da bekommt man bei anderen für wesentlich mehr Geld weit weniger. 

Aber: ich hab es. Erwähnte ich schon, seit der Slayvention?   ;)
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Tarin am 14. Oktober 2014, 19:50:43
Schneite heute bei mir in den Postkasten. Beim ersten Drüberlesen gefällt es :)
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: mad_eminenz am 16. Oktober 2014, 16:57:58
Super die SdW sind auch mit auf der Spiel!

Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Backalive am 27. Oktober 2014, 07:53:21
Super die SdW sind auch mit auf der Spiel!

Warum auch nicht?
Es ist ein Druckwerk. Es ist ein tolles Produkt. Es gehört zu Dungeonslayers.
Damit ist es mehr als qualifiziert, dort aufgelegt und reichlich verkauft zu werden.

Es ist eben nur schade, daß all diese Veranstaltungen im Hohen Norden stattfinden.   :(
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: mad_eminenz am 27. Oktober 2014, 08:03:46
Super die SdW sind auch mit auf der Spiel!

Warum auch nicht?
Es ist ein Druckwerk. Es ist ein tolles Produkt. Es gehört zu Dungeonslayers.
Damit ist es mehr als qualifiziert, dort aufgelegt und reichlich verkauft zu werden.

Es ist eben nur schade, daß all diese Veranstaltungen im Hohen Norden stattfinden.   :(

Weil es für mich noch nicht ganz klar war, dass alles gedruckt ist bis zu der Spiel 14.
Das was du auf der SV 14 erstanden hattest war ein Vorab Exemplar.
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Backalive am 27. Oktober 2014, 08:16:12
Das was du auf der SV 14 erstanden hattest war ein Vorab Exemplar.

Schon. Das war mir bewußt.
Nur gehe ich davon aus, das die Abweichungen zum endgültigen Druckwerk nicht exorbitant sein werden.

Aber ich vermute, Du meintest hier dann überhaupt die glückliche Verfügbarkeit des Druckwerks zur 'Spiel'. 
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: mad_eminenz am 27. Oktober 2014, 16:43:54
Das was du auf der SV 14 erstanden hattest war ein Vorab Exemplar.

Schon. Das war mir bewußt.
Nur gehe ich davon aus, das die Abweichungen zum endgültigen Druckwerk nicht exorbitant sein werden.

Aber ich vermute, Du meintest hier dann überhaupt die glückliche Verfügbarkeit des Druckwerks zur 'Spiel'.

Genau dass!
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Mondstrahl am 02. November 2014, 17:18:22
Gefällt mir sehr gut, zumal bei mir Abenteuer in Wüsten-Regionen immer beliebt sind. Die sind (neben muffigen Kellergewölben) einfach Fantasy Kult. Schon das Märchen am Anfang: da kommt man sich vor, wie damals, als man gespannt der knarzenden "Ali Baba" Schallplatte gelauscht hat.
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Backalive am 16. November 2014, 18:50:55
Gefällt mir sehr gut, zumal bei mir Abenteuer in Wüsten-Regionen immer beliebt sind. Die sind (neben muffigen Kellergewölben) einfach Fantasy Kult. Schon das Märchen am Anfang: da kommt man sich vor, wie damals, als man gespannt der knarzenden "Ali Baba" Schallplatte gelauscht hat.

Ich hätte nicht gedacht, das jemand weiteres überhaupt diese 'Ali Baba'-Schallplatte gehört hat.   ;) 
Aber genau das Gefühl hatte ich auch. Ein Flair wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht.

Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: SirDenderan am 16. November 2014, 19:18:16
ich hatte beim lesen die Melodie von "der kleine Muck" im Kopf...

Stimmungsmäßig ist es genial
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Whisp am 16. November 2014, 19:35:55
Ich habe es im Urlaub gelesen und muss sagen: Ganz viel Respekt! Sehr schönes Abenteuer mit Viel Stimmung und einem tollen Hintergrund!
 
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: cheesy edge am 24. März 2018, 10:26:49
Kurze Frage: Wieviele Abenteuer enthält die Kampagne eigentlich? Klingt so, als wäre das der umfangreichste Print-Band?
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: Sphärenwanderer am 24. März 2018, 10:39:08
Kurze Frage: Wieviele Abenteuer enthält die Kampagne eigentlich? Klingt so, als wäre das der umfangreichste Print-Band?
6 Abenteuer und ein paar Szenario-Ideen. Da der Band aber nur 48 Seiten fasst, sind die Abenteuer in etwa in Dungeon2Go-Länge.

Die Zusammenstellung des Abenteuers mag ich sehr: Ein kleines Setting mit verteilten Dungeons, Reihenfolge flexibel, nicht endlos ausgewalzt, sondern reduziert.  :)
Titel: Antw:[News] Die Söhne der Wüste sind da
Beitrag von: cheesy edge am 24. März 2018, 11:47:48
Kurze Frage: Wieviele Abenteuer enthält die Kampagne eigentlich? Klingt so, als wäre das der umfangreichste Print-Band?
6 Abenteuer und ein paar Szenario-Ideen. Da der Band aber nur 48 Seiten fasst, sind die Abenteuer in etwa in Dungeon2Go-Länge.

Die Zusammenstellung des Abenteuers mag ich sehr: Ein kleines Setting mit verteilten Dungeons, Reihenfolge flexibel, nicht endlos ausgewalzt, sondern reduziert.  :)

Tja, jetzt hast du mich angefixt. Nun komme ich, wenn “Wind des Wahnsinns“ zu Ende gespielt ist - um die Wüstensòhne nicht herum, Danke :)