Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Deep_Impact am 13. August 2014, 08:07:06

Titel: [Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Deep_Impact am 13. August 2014, 08:07:06
Wir wollen mal drei Beutetabellen für den kleinen Taschendiebstahl zwischendurch erstellen.

Jede Tabelle würfelt mit 2W20, beinhaltet
- das Opfer, damit der SL ganz kurz was erzählen kann
- die Wahrscheinlichkeit (zur Übersicht, wird später entfernt)
- die Beute (bitte nicht zu mächtig) und es sollte in eine Tasche / Rucksack / Beutel passen
- eine Konsequenz (das wird dann ein normaler W20-Wurf auf einer zusätzlichen Tabelle)
       ('-' heisst kein Wurf)

Bitte einfach Ideen zurufen!
Fangt am Besten in der Mitte an, damit wir ein Dramatik in die Tabelle bekommen und es nicht ganz wirr ist.

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/Dungeonslayer/taschendiebstahl-stadt.jpg)
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Swiss~Saga am 13. August 2014, 08:34:20
Dieb: 1w20/2 Dietriche +1w20 Gold
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Thorwald am 13. August 2014, 10:34:47
Bürger: W20 SM + 2*Beutetabelle D(PW 18)

Händler: 2*Beutetabelle A(PW 16) + Beutetabelle D(PW 20) + Beutetabelle M (PW 8)
Krieger: 2W20 SM + Beutetabelle W(PW 20) + 2*Beutetabelle R (PW 18; bei gleichem Ergebnis erneut würfeln)


Anmerkung: Krieger würde ich eher in Abenteurer umbenennen - das schafft vielseitigere Möglichkeiten.
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Ollstar am 13. August 2014, 11:51:27
Handwerker: nochmal W20

1-6: W20/2 Waffenpaste
7-12: Werkzeuget
13-16: Gnomisches Werkzeugset
17-18: Beutetabelle W
19-20: Beutetabelle R
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Deep_Impact am 13. August 2014, 13:06:22
Können wir uns auf das KISS-Prinzip einigen?
Keine Tabellen innerhalb von Tabellen, keine Mehrfachwürfe, Verzweigungen oder Abhängigkeiten. Ich mag :ds: einfach :)

Krieger » Abenteurer find ich gut!
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Ursus Piscis am 13. August 2014, 13:27:41
Können wir uns auf das KISS-Prinzip einigen?

 :o

Alle sollen sich ihre Haare auftoupieren, stark schminken, glitzernde Bühnen-Outfits und Plateau-Schuhe tragen und ihre Zungen ganz weit heraus strecken?

Das soll die Tabelle verbessern?

 ;)

Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Chrysophiles am 13. August 2014, 13:31:20
Bürger finde ich etwas allgemein - der Handwerker und der Händler sind ja auch Bürger... Vielleicht noch sowas wie Gelehrter und Patrizier?

Magier heißt Zauberer? Schwarzmagier? Heiler?

Spätestens bei Handwerkern muss mMn aber noch ein Wurf erfolgen, um zu bestimmen, ob man jetzt einen Schmied ausraubt oder einen Schuster...

@Ursus Piscis: Das verbessert alles. Sag' bloß, du kleidest dich NICHT ständig so???

EDIT: Rechtschreibung.
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: MD am 13. August 2014, 15:48:49
KISS = Keep It Super Simple ? ???
Titel: Antw:[Community-Projekt] Beutetabellen Taschendiebstahl
Beitrag von: Deep_Impact am 13. August 2014, 17:05:47
Oder Keep it simple, stupid! :)