Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 11. August 2014, 23:23:37

Titel: [News] Talente der Zukunft
Beitrag von: CK am 11. August 2014, 23:23:37
Starslayers ist unverkennbar ein auf der SlayEngine basierendes Rollenspiel, dennoch wurden grundlegende Mechaniken nicht einfach übernommen, sondern sinnvoll erweitert, ohne dabei die Simplizität einzubüßen. Ein Kernelement sind die Talente, welche im Rollenspiel der Zukunft einige Veränderungen erfahren:
[weiterlesen (http://starslayers.de/talente-der-zukunft/)]
(http://starslayers.de/wp-content/uploads/2014/03/thumgregeln.png) (http://starslayers.de/talente-der-zukunft/)
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: Detritus am 12. August 2014, 02:04:09
Liest sich grundsätzlich interessant. Und als Freund vieler Talente abseits der Optimierung bin ich begeistert. :thumbup:

Um das System aber besser bewerten zu können, wäre es schön, die Mechaniken zum Talenterwerb zu kennen.
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: Deep_Impact am 12. August 2014, 07:30:37
Ich glaube das muss man ausprobieren. Im ersten Moment klingt es unnötig kompliziert, aber vermutlich ist es nachher im Spiel ganz flüssig und intuitiv.

Ist das die normale Darstellung, die jedes Talent bekommt? Was bedeuten die Icons oben neben dem Talentnamen? Werden die unterschiedlichen Talentkosten aus DS 3 wieder eingeführt.
(http://starslayers.de/grafiken/illus/talentbeispielbildung.png)
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: Xasch am 12. August 2014, 07:36:24
Klingt für mich sehr nach etwas, dass sich meine Spieler (und ich) gewünscht haben: mehr in die Breite gehen!

Die Tatsache, dass man wie im Text erwähnt sehr gut unterschiedliche Frontner-Spielarten ausleben kann trifft den Wunschnagel auf den Kopf :)

Und die Darstellung find ich sehr eingängig, erklärt aber auch warum das Regelwerk großformatig sein wird ;)
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: mad_eminenz am 12. August 2014, 08:24:56
Ich finde prinzipiell mehrere und breitgefächerte Talente auch ganz gut. Ich habe allerdings die Sorge, dass es schnell zu solch einem Talentwust wie einst bei D&D 3.5 kommt. Und die einzelnen aufeinander aufbauenden Talente schnell unübersichtlich werden und man sich am Ende sowieso nur auf ein oder zwei Bäume konzentrieren kann. Da man nicht genügend Punkte für Talente hat.
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2014, 09:39:41
Sieht wirklich sehr interessantaus! Bin gespannt!!!
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: Waylander am 12. August 2014, 09:57:29
Hört sich interessant an. Jetzt kann man sich auch vorstellen, wie klassenunabhängige Charaktere funktionieren werden.

Ich bin mal gespannt, wie das mit den aufbauenden bzw. fördernden Talenten aussieht. Vielleicht so etwas, wie Waffenkenner und Perfektion?

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob  :*s: schon eine Vorstufe zu DS5 ist.  ;)
Titel: Antw:[News] Talente der Zukunft
Beitrag von: CK am 12. August 2014, 10:26:03
Ich glaube das muss man ausprobieren. Im ersten Moment klingt es unnötig kompliziert, aber vermutlich ist es nachher im Spiel ganz flüssig und intuitiv.
Es bleibt genauso einfach wie vorher, versprochen :)

Zitat
Ist das die normale Darstellung, die jedes Talent bekommt?
Jip, allerdings sind hier die Farben modifiziert, damit die Grafik auf der schwarzen Webseite erkennbar ist (siehe Anhang).

Zitat
Was bedeuten die Icons oben neben dem Talentnamen?
Das sind kleine Eselsbrücken, die Besonderheiten verraten. Das runde, erste Icon ist nur für Roboterspieler interessant und besagt, dass das Talent "deinstallierbar" ist. Das zweite ist nur für 100*S relevant und bezieht sich auf eines der Elemente, wo ich mal das Wort Innovation wage in den Mund zu nehmen, während der Würfel mit der 2 wieder deutlich eine Eselsbrücke ist: Wird das Talent als Unterstützung für Proben herangezogen, gewärt es einen Bonus von +2 pro Rang ;)

Zitat
Werden die unterschiedlichen Talentkosten aus DS 3 wieder eingeführt.
Nope, so 'n Quatsch lassen wir in der Mottenkiste :)

Ich habe allerdings die Sorge, dass es schnell zu solch einem Talentwust wie einst bei D&D 3.5 kommt.
Das nicht, durch steigerst ja noch immer auch den Rang in die Höhe, gehst also nicht nur anzahlmäßig in die Breite. Aber es gibt halt endlich mal mehr Talente - bei DS ist das trotz 1TP/Sttufe schon arg wenig und nette Combos werden aus "Geiz" gar nicht erst erworben, wenn man nicht ständig Dauerkampagnen spielt.

Zitat
Und die einzelnen aufeinander aufbauenden Talente schnell unübersichtlich werden und man sich am Ende sowieso nur auf ein oder zwei Bäume konzentrieren kann. Da Mann nicht genügend Punkte hat.
Keine Bäume - nur einzelne Talente die hier und da n guten Partner haben, auf die man bei DS aus TP-Geiz aber verzichten würde.

Ich bin mal gespannt, wie das mit den aufbauenden bzw. fördernden Talenten aussieht. Vielleicht so etwas, wie Waffenkenner und Perfektion?
Genau sowas in der Art ist gemeint.

Zitat
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob  :*s: schon eine Vorstufe zu DS5 ist.  ;)
Ja - und noch viel mehr ;)