Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CidCalypso am 31. Mai 2014, 11:34:23

Titel: Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: CidCalypso am 31. Mai 2014, 11:34:23
Auf Roll20 gibt es jetzt seit einigen Tagen für die Mainstream-Systeme vorgefertigte Charakterbögen - das ist eigentlich das einzige, worauf ich da noch gewartet hatte. Roll20 Mitglieder, die "Mentor" Status haben, können auch eigene Charakterbögen erstellen. Daher meine Frage: Hat hier schon jemand einen Charakterbogen für  :ds: auf Roll20 erstellt? Wenn der- oder diejenige nämlich bereit wäre, seinen/ihren html/css Code mit mir zu teilen, könnte ich mir die Arbeit ersparen ...  ;)
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Detritus am 31. Mai 2014, 12:23:51
Dem schließe ich mich gerne an. Roll20 braucht mehr  :ds:

Das einzige, was ich für  :ds: bisher gesehen habe, ist ein sehr komplexer API-Code für den Kampf.
Aber das wird meine Gruppe wahrscheinlich nicht nutzen wollen.

Detritus
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Dextolen am 31. Mai 2014, 17:12:27
Since I run a weekly game of DS over roll20, I could use this too
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: FunkTroll am 01. Juni 2014, 15:02:35
Dem schließe ich mich gerne an. Roll20 braucht mehr  :ds:

Das einzige, was ich für  :ds: bisher gesehen habe, ist ein sehr komplexer API-Code für den Kampf.
Aber das wird meine Gruppe wahrscheinlich nicht nutzen wollen.

Detritus

Das ist ja hoch interessant! Ich verfolge das Thema Roll20 bereits länger sehr intensiv (habe auch Mentoren-Status dort) und wünschte mir nichts mehr als ein funktionierendes Kampf-Script für DS. Meine bisherigen Anfragen im Roll20-Forum blieben leider auch unbeantwortet, so dass ich erstmal ein wenig für mich selbst rumgecodet habe - nur leider mit mäßigem Erfolg...

Daher die Frage: Wo hast Du den Code dort gesehen, Detritus?

Falls jemand Interesse an meinem bisherigen Versuch hat:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Detritus am 01. Juni 2014, 16:27:13
Hi FunkTroll,

ich muss mich korrigieren. Den Code habe ich nicht gesehen, nur das Ergebnis als Bild (https://app.roll20.net/forum/post/204368/request-script-to-highlight-rolls-of-1-slash-20-fumbles-slash-criticals#post-221149). Ist ein Weilchen her. Ob der User inzwischen fertig ist, kann ich leider nicht sagen.
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Taschenschieber am 01. Juni 2014, 16:59:54
Fragt ihn halt mal? Nicht dass am Ende fünf Leute parallel an so was arbeiten.
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Luap am 02. August 2014, 12:20:07
Ich hab nix von Roll20 gehört
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Dextolen am 02. August 2014, 13:29:04
Roll20 is a great tool for online gaming over video or audio chat.  It works well with Google Hangouts too
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Backalive am 06. August 2014, 08:46:03
Zumindest tut sich was im virtuellen Bereich. Daher denke ich, daß es nur eine Frage der Zeit ist...
Für zwischendurch hört sich Roll20 eh zu mächtig an.
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Agaton am 20. Mai 2015, 09:12:53
Immer noch kein  :ds: Charaktersheet für Roll20?
Mist.

Hier ist mein Charakterblatt für Google Docs. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich habe es zum anschauen freigegeben und hoffe das ihr es euch auch kopieren könnt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12ReIkdl-RZSIf0OR-79wxKZWlyuW6pbQCMapo51ISUs/edit?usp=sharing (https://docs.google.com/spreadsheets/d/12ReIkdl-RZSIf0OR-79wxKZWlyuW6pbQCMapo51ISUs/edit?usp=sharing)

Wenn das nicht geht, bitte hier nochmal rückmelden.
Danke.
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: CK am 20. Mai 2015, 09:16:41
Funzt :thumbup:
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Terok Nor am 13. Dezember 2015, 14:47:44
Es gibt jetzt ja einen Charakterbogen für Roll20 den ich gleich ausprobieren musste. Soweit scheint der zu funktionieren, auch wenn vieles merkwürdig verschoben aussieht. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik etc. die dahinter steckt - ich bin da reine Anwenderin :) Und einige der Abkürzungen sagen mir nichts: MB? IM? Vielleicht spiele ich auch nur zu wenig auf Englisch...

Ich habe dem Testelf einen Kettenpanzer gegeben und die Verlangsamung dadurch wird eingerechnet; wie ich eine automatische Initiativeänderung durch den Bogen erreiche hab ich nicht herausbekommen.

Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen? https://app.roll20.net/join/1144977/KJ5mwg
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Dextolen am 13. Dezember 2015, 15:09:38
I hear that the only way for a game system to be included into the dropdown list of games in roll20 is to have its own character sheet.  This allows it to show up in the reports of popularity and finally get out of "other" category.
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Detritus am 13. Dezember 2015, 16:11:22
Es gibt jetzt ja einen Charakterbogen für Roll20 den ich gleich ausprobieren musste. Soweit scheint der zu funktionieren, auch wenn vieles merkwürdig verschoben aussieht. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik etc. die dahinter steckt - ich bin da reine Anwenderin :) Und einige der Abkürzungen sagen mir nichts: MB? IM? Vielleicht spiele ich auch nur zu wenig auf Englisch...

Ich habe dem Testelf einen Kettenpanzer gegeben und die Verlangsamung dadurch wird eingerechnet; wie ich eine automatische Initiativeänderung durch den Bogen erreiche hab ich nicht herausbekommen.

Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen? https://app.roll20.net/join/1144977/KJ5mwg

Mein erster kurzer Eindruck: Steckt viel Arbeit drin  :thumbup:, leider fehlen Gnome. Dafür sind Orcs drin.  ???
Auswirkungen scheint es keine zu haben, egal was man wählt. Genauso wie für die Klassen.
Einige Werte werden berechnet und dargestellt, andere irgendwie nicht. Das Manasystem ist witzigerweise enthalten und wird auch für Kämpfer berechnet. Und bei den Kampfwerten scheinen mir der eine oder andere Modifikator zuviel zu sein. Wobei... Vielleicht trägt man dort die Boni durch Talente ein... Sehr verständlich ist das nicht, selbst wenn man das Englische Regelwerk benutzt. Vom Layout ist es auch sehr sperrig und unübersichtlich, die Attribute und Eigenschaften sind viel zu groß. Vielleicht ist das der Grund, warum andere Kästen verrutscht sind.

Gut finde ich die Würfeloptionen hinter den Kampfwerten und Zaubern und für die erweiterten Proben.


Wie gesagt, dass ist mein erster Eindruck. Muss noch mal genauer schauen, aber frühstens heute Abend.
Schön, das sich jemand schon mal die Mühe gemacht hat. :thumbup:
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Detritus am 15. Dezember 2015, 20:12:36
Das Layout ist überarbeitet worden. Sieht jetzt wesentlich besser aus. Einige Sachen verstehe ich immer noch nicht ganz und der Gnom fehlt immer noch.
Aber sonst lässt sich damit schon was anfangen.  :thumbup:
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: mike am 19. Dezember 2015, 00:30:25
Ich habe den DS Bogen auch in unserer Onlinerunde auf Roll20 verwendet, aber Talente und Gegenstände werden nicht gespeichert. Wer hat den überhaupt gemacht? ^^
Titel: a
Beitrag von: Caradir am 31. Juli 2016, 20:58:47
Moin,

hat jemand herrausgefunden was MB IM OD und MR bedeutet?


Grüße
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Bruder Grimm am 31. Juli 2016, 21:55:14
MB scheint Magic Bonus zu sein (also ZB), IM Initiative Modifier, und OD Opponent's Defense (also GA).

MR weiß ich auch nicht...
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Dextolen am 01. August 2016, 01:42:43
Movement Rate?  i.e. Laufen?
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Snick79 am 09. März 2020, 08:45:00
Benutzt hier jemand noch den eingestellten DS-Charakterbogen bei Roll20?

Ich arbeite mich gerade ein, scheitere aber an Würfelproben über 20. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das richtig mache?
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Flost888 am 09. März 2020, 10:23:04
Hallo Snick

Nein, in meiner Runde haben wir den Charakterbogen in der SlayersPit erstellt  und reinkopiert. Ich habe daamals den Charaterbogen angeguckt, bin aber auch nicht richtig glücklich gewesen mit ihm.

Bei den Probenwerten über 20 werfe ich einfach manuell noch einen zweiten Würfel nach.

Exth3 hat eine selbstgebaute Formel, welche die Würfelanzahl selber bestimmt, aber da weiss ich nichts genaueres dazu. Lediglich, dass die Formel komplizierter ist als "/roll 1d20"  :D
Titel: Antw:Roll20 - Dungeonslayers Charakterbogen?
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. März 2020, 10:25:39
@snick - schau mal in unserem "Terminboard" für die Kronenmark nach. Morvain hat dort seine Makros zur Verfügung gestellt. Aber ich glaube auch er hat keine Würfe über 20 implementiert...